• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

Das Thema verstehe ich ohnehin nicht. Ich hätte keinerlei Probleme eine finanziell tragbare Lösung unserer Probleme zu finden und bitte um Entschuldigung, dass ich bei diesem Thema schon deshalb nicht mitreden kann, weil ich mir nicht das heuchlerische Ettikett "Gutmensch" andichten lassen möchte!

Meinen Kindern, da bin ich mir sicher, werde ich jedenfalls eines Tages ganz sicher geistig wohlgeordnete Verhältnisse hinterlassen haben...
 
Werbung:
Das Problem, das Menschen, welche sich als moralisch höherstehend als andere einstufen, übersehen scheint, dass Asyl nicht gleich Zuwanderung ist, auch wenn versucht wird, selbige über die Hintertür Flucht zu begründen.
Alter was laberst du. Europa soll mal besser die Schnauze halten! Wer verkauft denen die Waffen? Wer will die Rohstoffe? Wer beutet dort aus? Das sind ja wohl wir. Weil wir den ganzen unnötigen Scheiss wollen und weil wir nicht bereit sind, irgendetwas daran zu ändern.
Sie übersehen auch, dass effiziente Hilfe im unmittelbaren Nahebereich der Länder hinsichtlich der Mittelverwendung x-fach effizienter funktioniert, als durch Öffnung der Grenzen für sog. Flüchtende, die nach Dublin gar keine Flüchtenden sind, da sie über unzählige sichere Drittländer in ihre Wunschdestinationen kommen.
Vielleicht mal den Kopf ausm Sand (Arsch darf ich ja nimma schreiben) ziehen und die Realität sehen. Wenn du dich dann in deiner Umgebung umschaust, wirst du erkennen, dass ALLES was da ist, auf den Rohstoffen dieser Regionen basiert und wenn es keine Rohstoffe gibt, dann laden wir halt unseren Müll ab, oder baun das Futter für die Tier Kz's an. Aber es ist ja leicht hier, schön fettgefressen, zu sagen, dass die gefälligst daheim bleiben sollen, auch wenn sie nix mehr zu trinken haben, weil wir ihr Wasser für Rosen verbrauchen!
Ich will mich jetzt gar nicht darüber ausbreiten, welche Art von Menschen diese sog. Rebellen sind, noch kann ich es objektiv beurteilen, da mir schlicht die Information vor Ort fehlt, doch alleine die Tatsache, mit welchen Methoden diese vorgehen und welches Ansinnen sie verfolgen, sodass ich verzweifelt nach Unterschieden zum IS suchen muss, stimmt mich nich gerade optimistisch, um es vorsichtig zu formulieren... :-(
Auch da würd ich mal lieber den Ball flach halten. Aufstände, von Europa angezündet (siehe OTPOR), haben genauso zu der Situation beigetragen, wie die Kriegstreiberei der Amis oder Russen. Wenn in all diesen Regionen Friede-Freude-Eierkuchen wäre, dann könnte z.B. China nicht Cobalt billig kaufen, weil wir es für unsere Akkus brauchen. Allen voran die deutsche Autoindustrie. Und da ist kein Unterschied zu den Handlungsweisen des IS. Die Leute, die dort die Minen beschützen, plündern, vergewaltigen und töten genauso wie der IS.
Effektive Grenzziehung mit Grenzmauern und echtem Grenzschutz funktioniert, sowie in Bau, als auch Ausbildung der "Grenzwächter", mit deutschem Know How, obgleich Saudi-Arabien hinsichtlich Gesellschaftsstrukturen, Bräuchen/Gewohnheiten/Religion/Ritus ein kompatibles Aufnahmeland mit räumlicher Nähe wäre...
Wie die Türkei vielleicht? Warst du schon mal in so einem Lager in der Türkei? Du brauchst eh keine Grenzen und Zäune mehr, du hast genug davon in deinem Kopf...
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ ~ Bejamin Franklin

Abschliessend möchte ich sagen, dass mich diese Arroganz und dieses Geraunze schon so ankotzt. "Mimimi die ganzen Ausländer" Aber es ist ja leichter zu raunzen, als mal selbst den Arsch hochzukriegen, seine Lebensweise zu überdenken und selbst seinen Beitrag zu leisten, damit dieses beschissene System der Ausbeutung und Zerstörung endlich ein Ende hat. Aber nah, da wollen wir uns ja lieber einmauern. Dann bitte, ich flehe euch an, nehmt eure Führer und mauert euch ein...am besten am Mars!
 
Zuletzt bearbeitet:
Europa soll mal besser die Schnauze halten! Wer verkauft denen die Waffen? Wer will die Rohstoffe? Wer beutet dort aus? Das sind ja wohl wir. Weil wir den ganzen unnötigen Scheiss wollen und weil wir nicht bereit sind, irgendetwas daran zu ändern.
Er ist doch aufs Land gezogen, um die Mitverantwortung zu minimieren. Als Europäer ist man mitverantwortlich dafür, was Europa in der Welt anstellt, als Österreicher ist man nur für Österreich mitverantwortlich, als Stadtbewohner nur für den Teil, den die Stadt mitverantwortet und als Dorfbewohner nicht mal für die Gülle vom Bauer neben an.:D
 
Findet ihr drei Toleranzprediger es denn wirklich vernünftig, alle paar Monate einen neuen Falschgesinnten zu orten und so zu bekämpfen? Wirds nicht langsam mal Zeit, seine eigenen, offenbar immer wieder mit der Realität kollidierenden Überzeugungen zu hinterfragen? Nem Psychologen sollte man das Theaterstück lieber nicht vorführen, der würd evtl. schmunzeln.
 
Nem Psychologen sollte man das Theaterstück lieber nicht vorführen, der würd evtl. schmunzeln.
Also der Psychologe, dem ich deine Beiträge gezeigt habe, der hat mehr als geschmunzelt ;)
Findet ihr drei Toleranzprediger es denn wirklich vernünftig, alle paar Monate einen neuen Falschgesinnten zu orten und so zu bekämpfen?
lol seit wann seid ihr denn die Falschgesinnten? Ihr habt doch die Wahrheit und die Realität mit dem Löffel gefressen. Nur eure Bauchschmerzen möcht ich ned haben, denn Kot ist ja bekanntlich nur schwer verdaulich ;)
Wirds nicht langsam mal Zeit, seine eigenen, offenbar immer wieder mit der Realität kollidierenden Überzeugungen zu hinterfragen?
Jaja ich weiß, alles Fake News...:brav:
 
Werbung:
Findet ihr drei Toleranzprediger es denn wirklich vernünftig, alle paar Monate einen neuen Falschgesinnten zu orten und so zu bekämpfen?
Er hat uns aufgesucht, Bernd, weil er gemeint hat, fruchtbaren Boden für seine rechte Propaganda gefunden zu haben. Dir als ideologischen Einsiedler hier, passt es natürlich gar nicht, was wir tun, aber wir sehen es als Forumspflege an.:)
Wirds nicht langsam mal Zeit, seine eigenen, offenbar immer wieder mit der Realität kollidierenden Überzeugungen zu hinterfragen?
Gute Idee, dann fang mal bei dir an, obwohl... viel zu spät.
Nem Psychologen sollte man das Theaterstück lieber nicht vorführen, der würd evtl. schmunzeln.
Er hat gerade einen Lachkrampf bekommen, weil gerade du das sagst.:D
 
Zurück
Oben