• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WARUM existiert der Gott der Bibel nicht ?

Werbung:
Warum nicht ? Ich habe 2 Bibelstellen genommen , die sich beim Gott der Bibel widersprechen, und habe dann geschlossen, dass es diesen Gott der Bibel nicht geben kann !
Steht irgendwo in der Bibel, dass sie widerspruchsfrei ist oder sein will? Nein.
Meinst du, dass du immer widerspruchsfrei bist? Und trotzdem gibt es dich 😉

Steht irgendwo in der Bibel, dass sie widerspruchsfrei ist oder sein will? Nein.
Meinst du, dass du immer widerspruchsfrei bist? Und trotzdem gibt es dich 😉
Die Bibel ist laut Kirche und auch laut ihr selbst (2. Tim 3,16) das Wort Gottes.
Damit müsste sie fehler- und widerspruchsfrei sein.
Die Kirche weiss ganz genau, warum sie auf dem Anspruch beharrt, dass die Bibel das Wort Gottes ist.
(die Wahrheit : sie ist es natürlich nicht)

Warum nicht ? Ich habe 2 Bibelstellen genommen , die sich beim Gott der Bibel widersprechen, und habe dann geschlossen, dass es diesen Gott der Bibel nicht geben kann !

Dass sich innerhalb der Geschichten der Bibel, Handlungen oder Aussagen widersprechen, ist menschliche Geschichte.
Es sind menschliche Erfahrungen mit Gott die da erzählt werden.
Also m.E. widerspricht sich da nicht ein Gott.
Allenfalls menschliche Geschichte im Angesicht Gottes.

Dass sich innerhalb der Geschichten der Bibel, Handlungen oder Aussagen widersprechen, ist menschliche Geschichte.
Es sind menschliche Erfahrungen mit Gott die da erzählt werden.
Also m.E. widerspricht sich da nicht ein Gott.
Allenfalls menschliche Geschichte im Angesicht Gottes.
das sind 2 verschiedene Stellen. Und die kannst Du ja prüfen. Aber es geht ja n u r um Gott.

Werbung:
Zurück
Oben