• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

Zitat von Frischling: In der 2. Sure steht ähnlicher Quatsch wie in der Bibel

Wenn ich über Bananen rede, hat es wenig Sinn, mich mit Gitarren widerlegen zu wollen, von denen ich nichts schrieb. Auch wenn beide im selben Geschäft zu kaufen sind....

Ich verstehe ja, dass Du sauer bist, weil Du meine Argumente nicht widerlegen kannst. Gerne aber erinnere ich Dich, dass DU auf die 2. Koransure hingewiesen und von „Ungläubigen“ geredet hast. Genau darauf bin ich eingegangen und habe darauf hingewiesen, dass die Religionsmacher Gott selbst oder das Gottesgeschöpf Satan für den Unglauben verantwortlich gemacht haben. Zudem habe ich darauf hingewiesen , dass der Mann, der das LIEBEN selbst der Feinde gefordert hat, die Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren. Das steht in Mark. 16, 15-16, aber das hast Du ja schon im Sep. letzten Jahres mit der an Verlogenheit kaum zu überbietende Behauptung wiederlegen wollen, Jesus habe gefordert: „verdamme nicht, damit du nicht verdammt wirst.“

Ihr Verteidiger des in der Bibel als absolut giftigen Feind der Religionsfreiheit behaupteten Gott greift wie die Religionsmacher zu den billigsten Lügen, aber die werden euch inzwischen um die Ohren gehauen ;-)
 
Werbung:
Das Volk braucht aber grundsätzlich einen Nasenring an dem man es führ
Allgemein dazu:
Um im Bild zu bleiben: Den Nasenring wollen die Tierhalter, Dresseure, Mächtigen
Zum Zitat von Synesius: Ein Schlauele, der in der Tradition - obwohl Philosoph - sich christlicher "Bräuche" bewußt bediente.
 
Zitat von Ferenc: Das Volk braucht aber grundsätzlich einen Nasenring an dem man es führ

Allgemein dazu:
Um im Bild zu bleiben: Den Nasenring wollen die Tierhalter, Dresseure, Mächtigen
Zum Zitat von Synesius: Ein Schlauele, der in der Tradition - obwohl Philosoph - sich christlicher "Bräuche" bewußt bediente.

Sicher kennst Du die Nasenring-Lüge: „Fürst von Gottes Gnaden“. Die wurde mit Berechnung so in die Bibel gelogen:

„Jede Seele unterwerfe sich den übergeordneten staatlichen Mächten; denn es ist keine staatliche Macht außer von Gott, und die bestehenden sind von Gott verordnet. Wer sich daher der staatlichen Macht widersetzt, widersteht der Anordnung Gottes; die aber widerstehen, werden ein Urteil empfangen.“ (Röm. 13, 1-2)

Laut AT werden Menschen schon wegen Holzsammeln am Sabbat mit dem Tode bestraft. Die da OBEN, etwa der Ehebrecher und Mörder David oder Aaron, der den schlimmsten Götzendienst initiiert hat, die wurden nicht bestraft. Dafür aber wurde das in die Bibel gelogen:

„Gott sollst du nicht lästern, und einem Fürsten in deinem Volk sollst du nicht fluchen.“ (2. Mos. 22, 27)

Es gibt viele andere Bibelstellen, die die Bosse da OBEN schützen sollen.

Inzwischen müssen sich die da OBEN demokratisch von ganz unten her legitimieren. Der Scheinheilige Vater aber wird von den Männern da OBEN gewählt, die ein Scheinheiliger Vater dazu ermächtigt hat!
 
Alle Religionen stellen eine fehlrichtungsweisende Verführung dar, obwohl in der Rückbindung (= re-ligio) ein durchaus gemeinsam wahrer Kern immer dem unmittelbaren Glauben subjektiv ex-sistiert haben wird.

'Leben' wir doch einfach diesen "IMMER-WIEDER-SPRUCH", sozusagen als behutsame Wiedervorlage zum Zwecke seiner sanften Verbesserung.

Deshalb benutzt der Mensch ganz gerne den "vollkommenen" Glauben als Ersatz eines "unvollkommenen" Wissens.....

Aber wird nicht gerade umgekehrt ein Schuh daraus?

In Deiner Wortwahl ruht immer wieder ein
*heiliges*
Geheimnis, an das man sich anlehnen kann!
 
Allgemein dazu:
Um im Bild zu bleiben: Den Nasenring wollen die Tierhalter, Dresseure, Mächtigen
Zum Zitat von Synesius: Ein Schlauele, der in der Tradition - obwohl Philosoph - sich christlicher "Bräuche" bewußt bediente.

Nein, du irrst, auch der gemeine Mann will das so, Dostojewski beschreibt das im Großinquisitor auf das genialste, der kleine Mann will keine freie Entscheidung, da macht ihn unglücklich, er will geleitet, angeleitet sein, er braucht jemand zu dem er aufschauen kann, welcher ihn lenkt. Aber er reagiert kaum auf Argumente sondern eher auf unklare Gefühle, und Gold Glitzer Weihrauch Hokuspokus.
 
Die Verfassungen in Europa etc. sehen andere Möglichkeiten vor - wenn auch nur langsam realisiert. ;);) Mehrere Arten von Nasenringen werden angeboten.

Aber die längerfristig am besten funktionierenden Nasenringe sind der Religions und der Demokratie Nasenring;)

Mir wäre nur wohler wenn beider Trickbetrugs Leitungs System Funktionäre nicht so dermaßen verkommen sind wie es heutigen Tages in der Politik und denn Religionen der Fall ist.
 
Sicher kennst Du die Nasenring-Lüge: „Fürst von Gottes Gnaden“
Ich nehme an, daß das in die jeweiligen Konstruktionen damaliger Staaten zwischen Kirche und Staat gegossen wurde. Im NT steht irgendwo zum Verhältnis Staat/Gott die Geschichte mit der Münze (was Gottes oder Kaisers ist)
Die Strafen für Verletzung des Sabbat und welt. Mord dürfte ebenfalls nach dieser Gewichtung erfolgt sein.
Zur "undemokratischen Papstwahl" na ja: In verschiedenen "Vereinen" gibts keine Gegenkandidaten, aufgestellt von ? und da spricht man sogar von Wahl.
Wiederhole: Menschenwerk, in der jeweiligen Zeit mit der damaligen Moral (Sitte) ....
 
Werbung:
Über was redet ihr da?

Wenn es Gott nicht gibt was ich schon im erst Beitrag belegt habe dann ist die Bibel und Kirche und alle Propheten Schwindel und nur ein Geschäftsmodel.
Eines das euch bei euren Ängsten packt und abhängig machen soll.

KANTIG, Frischling, kommt ihr mit 10% eures Einkommens aus um euch eure Kirche leisten zu können?
 
Zurück
Oben