• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

Wenn es Gott geben würde dann wüste jeder von ihm, schon wenn wir auf die Welt kommen.

Wir wissen aber gar nix. Wir bekommen den glauben an Gott von außen eingepflanzt.

Ist nichts anderes wie: „Wenn du nicht still bist kommt das Christkind nicht.“

„Bitte Mama sag’s dem Christkind nicht das ich ein schlimmes Kind bin und ich bin auch jetzt still.“


Ziel erreicht, Kind still!

Was die Gottes Karikatur der Pfaffen anbelangt hast natürlich recht, sie ist für jenen welcher nicht "glaubt" als das erkannt was sie ist, ein von Pfaffen geschaffenes Herrsch und Ausbeutungsinstrument über einfältige Menschenmassen. Darin aber erschöpft sich unser Wissen auch schon.

Lauteren, ehrlichen Denkens gibt es zwei Eckpfeiler innerhalb derer sich alles menschliche Denken zur "Gottsuche" bewegt, alles darüber hinaus ist Gottes Phantasterei:

"Religion gilt dem gemeinen Manne als wahr;
dem Weisen als falsch und dem Herrschenden als nützlich!"
Seneca

Von den Göttern vermag ich nichts festzustellen, weder, dass es sie gibt, noch dass es sie nicht gibt, noch, was für eine Gestalt sie haben; denn vieles hindert ein Wissen hierüber; die Dunkelheit der Sache und die Kürze des menschlichen Lebens.
Protagoras von Abdera

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Fibonacci

Es ist eine Verständnisfrage und ich möchte dieses Missverständnis klarstellen. Warum es dass, was Fibonacci unter Gott versteht nicht geben kann, das möchte ich nicht bestreiten. Was jedoch definitiv nicht bedeutet, das es auch
den Gott welcher in der heiligen Schrift beschrieben wird nicht gibt! Es bedeutet lediglich dass, das was DU unter dem Begriff Gott verstehst, nicht gibt!

Wer die Existenz des einzig wahren lebendigen Gottes leugnet, derjenige leugnet damit auch seine eigene lebendige Existenz, was völliger wahnsinn ist.

 
Wer die Existenz des einzig wahren lebendigen Gottes leugnet, derjenige leugnet damit auch seine eigene lebendige Existenz, was völliger wahnsinn ist.

Deine Aussage erscheint mir etwas unlogisch denn: "Die Existenz des einzigen und wahren Gottes" setzt ja schon eine gewisse Kenntnis seiner Beschaffenheit voraus, über welche du absolut nicht verfügen kannst. Rein "denkbar" sind alle möglichen Götter, einer, viele, usw. nur nahezu alle Gedanken dazu sind von so abstoßender Primitivität, wie der dem Zorn des Vater Gottes "geopferte Erlöser" Sohn, oder Welt Erklärungs Modelle "Die Welt ruht auf einer Schildkröte" ja und worauf ruht die Schildkröte?;)
Rein theoretisch, und gedanklich zumindest nicht abwegig pervers wie der dem Vater "geopferte Erlöser" Sohn ist zum Beispiel ein oder viele Demiurgen in einem Regress von uns unbekannter Tiefe, als unvollkommener Schöpfer der Menschheit denn sieht man den Zustand der Menschheit von Anbeginn, dann ist ein seine Geschöpfe liebender Gott, als erste Ursache ohne Ursache nichts als grotesker Unsinn.
 
Völliger Wahnsinn ist seine Kinder vom Weihnachtsmann und den fliegenden Renntieren zu erzählen und das Gottmärchen Gebetmühlenartig runter zu leieren.





Seventh Son ich sag dir jetzt was und du musst ganz stark sein.

Mama und Papa haben dich belogen es gibt ihn nicht!
 
Werbung:
Zurück
Oben