KANTIG
Well-Known Member
- Registriert
- 21. Mai 2017
- Beiträge
- 16.230
Nach dem Warum fragen und mit Antworten spekulieren - wie immer.Wie geht das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach dem Warum fragen und mit Antworten spekulieren - wie immer.Wie geht das?
Dann geht nichts verloren!Nach dem Warum fragen und mit Antworten spekulieren - wie immer.
Ich weiß zwar, dass du was meinen willst, doch wenn du pauschal was nicht verstehen möchtest, wirst du im Grunde auch nicht meinen können sondern lediglich das, was du glaubst, rezitieren.meint plotin
Es gibt wohl eine Vorgabe bei dem was ich denke und zu befolgen habe.
Nennt man Regeln,hat "fast"jedes Spiel
wo er einerseits als Gott des Kampfes und Sieges benannt ist, andererseits aber auch als Bewahrer der Rechtsordnung auftritt.
Die Germanen verehrten den urgermanischen Himmelsgott Tiwaz, der durch sprachliche Evidenz als indogermanisches Erbe erwiesen ist
Der Wortstamm von Gott ist alt, doch nur im germanischen Sprachraum anzutreffen und außerhalb unbekannt
Gegen die Folgen OK. Offensichtlich reicht das nicht. Außerdem gibt es das Gerücht unabhängig von den hier kritisierten Religionsgemeinschaften schon viel länger.
Vorurteil oder willst du "verstehen", wer die "Ungläubigen" wirklich sind ?
Wusste ich auch lange nicht, und dann hab ich einfach mal hingeschaut, ich selbst ohne mir von wem predigen zu lassen, die mich dauernd abtörnten.....
https://koran.rocks/zweite-sure-die-kuh
Gott ist ja nur der Aufhänger, in Wirklichkeit heißt das, du sollst nur einen Pfaffen haben welcher dich ausbeutet.In der 2. Sure steht ähnlicher Quatsch wie in der Bibel: Gott allein oder das Gottesgeschöpf Satan ist verantwortlich für den Unglauben:
„Wahrlich, denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihr Gehör; und über ihren Augen liegt ein Schleier; ihnen wird eine gewaltige Strafe zuteil sein.“ (Koran, 2. Sure, 6+7)
Oder:
„Wenn aber unser Evangelium doch verdeckt ist, so ist es nur bei denen verdeckt, die verloren gehen, den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“ (2. Kor. 4, 3+4)
Wie könnte den ein Menschenwinzling zum Glauben gelangen, wenn das Gott, also eine Macht, die aus dem Nichts heraus ein Universum mit Hundert Milliarden Galaxien zu erschaffen fähig gewesen sein müsste, das nicht will oder sein Geschöpf Satan das nicht will?
Das Zitierte ist m.E. Erfindung berechnender Religionsmacher, die verhindern wollten, dass erfolgloser Glaubensverkäufer verzweifeln, wenn ihr Produkt als Lügenprodukt abgelehnt wird ;-)
Ansonsten lässt Du zum Thema „Ungläubige“ unberücksichtigt, dass der vorgebliche Gottessohn laut Mark. 16, 15-16 die Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und somit „Ungläubige“ sind, die der vorgebliche Weltenrichter laut Off. 21, 8 mit Höllenstrafen belegen will. Das ist eindeutig ein Erpressungsversuch, so will man „Glauben“ durch ANGST erzwingen!
Die hier aufgezeigten Dinge nehmen die Gläubigen in Kauf und erleben eine Religion, die weit von diesen Inhalten entfernt ist. Eine selbst gestaltete soziale Gemeinschaft - so sehe ich es.Wie könnte den ein Menschenwinzling zum Glauben gelangen,
weit von diesen Inhalten entfernt
Den Ursprung möchtest du doch nicht wirklich wissen oder kennen lernen?Dir mag "Ursprung" wurscht sein. Mir ist es nicht wurscht. Sogar die mir "verächtliche" Wikipedia weiß mittlerweile was zu zeigen. Und wenn du wirklich "lesen" und sehen" kannst, so steht auch deines in dem Wenigen drin:
Tyr (Tiwaz)
(Der Vater wurde zum Sohn - der Geschichte um Jesu nicht unähnlich)
Gott
Die "Goten/Merowinger/Karolinger" machten aus dem neutralen Gott einen männlichen.
Was später wurde, ist nicht mehr meins, gehört anderen....
Jedes Spiel besteht aus Kampf, Sieg und Ordnung....
Bedenke: Ein jeder Sprung liegt immer "vor" dir - einen "Sprung zurück in die Vergangenheit" erlauben weder die Naturgesetze an sich noch die Geistgesetze an sich.Dir mag "Ursprung" wurscht sein. Mir ist es nicht wurscht.