• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

Nichts beruht auf wahrer Falschheit - ehrlich!
.....Wenn es Gott nicht gibt...., dann ist........
Was redest Du da?

Aus (m)einer Nichtexistenzphilosophie folgt Beliebiges, denn 'Nichts' -als selbstwidersprüchlicher Multimetapher für Gaffer - beruht auf 'wahrer Falschheit'.....

Wenn ich Dich früge: » Was hast Du?« und Du würdest mir antworten: » Ich hab' nichts. «
müsste die genaue Deutung des Gesagten immer außerhalb eines vermuteten Kontextes erfolgen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber die längerfristig am besten funktionierenden Nasenringe sind der Religions und der Demokratie Nasenring;)

Mir wäre nur wohler wenn beider Trickbetrugs Leitungs System Funktionäre nicht so dermaßen verkommen sind wie es heutigen Tages in der Politik und denn Religionen der Fall ist.
Menschen tragen heute Nasenringe als Mode:clown2:
 
Was redest Du da?

Aus (m)einer Nichtexistenzphilosophie folgt Beliebiges, denn 'Nichts' -als selbstwidersprüchlicher Multimetapher für Gaffer - beruht auf 'wahrer Falschheit'.....

Wenn ich Dich früge: » Was hast Du?« und Du würdest mir antworten: » Ich hab' nichts. «
müsste die genaue Deutung des Gesagten immer außerhalb eines vermuteten Kontextes erfolgen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Voraus gesetzt das "nichts"wird so verstanden!
Ich hab nichts und mit allem genug:spei1:,.....:ironie:
 
Zitat von Frischling: Sicher kennst Du die Nasenring-Lüge: „Fürst von Gottes Gnaden“

Ich nehme an, daß das in die jeweiligen Konstruktionen damaliger Staaten zwischen Kirche und Staat gegossen wurde. Im NT steht irgendwo zum Verhältnis Staat/Gott die Geschichte mit der Münze (was Gottes oder Kaisers ist)

Die kirchlichen und weltlichen Machtmenschen haben von der Zeit an, da das Christentum römische Staatsreligion wurde, gemeinsam die Schäfchen geschröpft. Ohne die von Dir angesprochene Bibelstelle:

„Gebt denn dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist.“ (Matth. 22, 21)

...und die von mir angesprochenen Bibelstellen Röm. 13, 1-2 und 2. Mos. 22, 27 und noch mehrerer anderer (etwa Titus 3, 1 oder 1. Petr. 2, 13+149 wäre das Christentum nie Staatsreligion geworden.

Das von Machtmenschen konstruierte christliche Buch der Widersprüche und Universalausreden war genial so konstruiert, dass die einfachen Schäfchen von denen da OBEN ausgebeutet werden konnten.
 
Über was redet ihr da?
Wenn es Gott nicht gibt was ich schon im erst Beitrag belegt habe dann ist die Bibel und Kirche und alle Propheten Schwindel und nur ein Geschäftsmodel.
Eines das euch bei euren Ängsten packt und abhängig machen soll.

KANTIG, Frischling, kommt ihr mit 10% eures Einkommens aus um euch eure Kirche leisten zu können?

Ich bin schon vor 60 Jahren aus dem Scheinheiligenverein Kirche ausgetreten. Ansonsten habe ich auf die von berechnenden Machtmenschen in die Bibel gelogene Forderung Röm. 13, 1-2 hingewiesen, wonach ALLE staatliche Macht von Gott verordnet sein soll. Also auch die Macht von Weltverbrechern wie Hitler oder Stalin oder Pol Pot!

Auf dieser gottverdammten Lüge wurde das Gottesgnadentum aufgebaut und Menschen zu Leibeigenen gemacht. Du darfst also beruhigt sei, ich werfe dem Abzockerverein Kirche kein Geld in den Rachen ;-)
 
Über was redet ihr da?

Wenn es Gott nicht gibt was ich schon im erst Beitrag belegt habe dann ist die Bibel und Kirche und alle Propheten Schwindel und nur ein Geschäftsmodel.
Eines das euch bei euren Ängsten packt und abhängig machen soll.

KANTIG, Frischling, kommt ihr mit 10% eures Einkommens aus um euch eure Kirche leisten zu können?
Ob es Gott gibt oder nicht gibt kann man nicht belegen oder beweisen.
Allerdings kann man den Religionsbetrug der Pfaffen etablierter Religionen entlarven.
Das Entstehen der Religionen, ihre Zusammensetzung, ihre unsinnigen und unlogische Forderungen und Behauptungen, der ganze abwegige Hokuspokus, und man kann den Drahtzieher hinter all dem Trickbetrug, den Pfaffen, entlarven.
Denn in Wirklichkeit steckt er hinter dieser Gottes Attrappe.
Wenn aber ein Glaubens Hirni unbedingt diesen Stumpfsinn glauben will, so nutzt das auch nichts, denn Logik ist keine Dimension des Glaubens, sondern, Denkverzicht und partieller Schwachsinn, die soziale Nachahmung psychischer Defekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Gott geben würde dann wüste jeder von ihm, schon wenn wir auf die Welt kommen.

Wir wissen aber gar nix. Wir bekommen den glauben an Gott von außen eingepflanzt.

Ist nichts anderes wie: „Wenn du nicht still bist kommt das Christkind nicht.“

„Bitte Mama sag’s dem Christkind nicht das ich ein schlimmes Kind bin und ich bin auch jetzt still.“


Ziel erreicht, Kind still!
 
Werbung:
Zurück
Oben