• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

Gott verbinde ich nicht unbedingt mit Glaube

Du gehst zur Arbeit. Hältst du dich an die "Regeln" deines Chefs? Glaubst du an ihn (Chef) oder ist er nur ein Gedanke und du tust wie es dir passt?

Wie gesagt, es geht nicht um den Menschen der er ist, es geht um die Funktion "Chef" und seiner Regeln, die du nur befolgen kannst, wenn du an sie glaubst.....

andernfalls bist du bloß ein Sklave, der tut, was befohlen wurde oder kündigst, weil du ni cht einverstanden bist....
 
Werbung:
Du gehst zur Arbeit. Hältst du dich an die "Regeln" deines Chefs? Glaubst du an ihn (Chef) oder ist er nur ein Gedanke und du tust wie es dir passt?

Wie gesagt, es geht nicht um den Menschen der er ist, es geht um die Funktion "Chef" und seiner Regeln, die du nur befolgen kannst, wenn du an sie glaubst.....

andernfalls bist du bloß ein Sklave, der tut, was befohlen wurde oder kündigst, weil du ni cht einverstanden bist....
.....Aja... nur "nicht alles" was hinkt, ist ein Vergleich! Und "das hier ist mit verlaub" der größte.....

meint plotin
 
Du gehst zur Arbeit. Hältst du dich an die "Regeln" deines Chefs? Glaubst du an ihn (Chef) oder ist er nur ein Gedanke und du tust wie es dir passt?

Wie gesagt, es geht nicht um den Menschen der er ist, es geht um die Funktion "Chef" und seiner Regeln, die du nur befolgen kannst, wenn du an sie glaubst.....

andernfalls bist du bloß ein Sklave, der tut, was befohlen wurde oder kündigst, weil du ni cht einverstanden bist....
Es gibt wohl eine Vorgabe bei dem was ich denke und zu befolgen habe.
Nennt man Regeln,hat "fast"jedes Spiel:clown2:
 
War weder bösartig noch unterstellend gemeint,
Nee nee, Gott bewahre! Ne'?
aber mit meinem ehemaligen Beruf fällt mir nun sagen wir, eine gewisse psychische Besonderheit sofort auf;)
Aha? Was war er denn, der "ehemalige"? Ja, zu meiner "Besonderheit" gehört... jedenfalls bin ich stets (auch) neugierig.
Aber ich mag stinknormale rechtwinkelige 0815 Bürger ohnehin nicht wirklich.
Nun ja, zumindest machen just die es einem ja auch gar nicht leicht.
Ein wenig psychische Besonderheit und Verhaltens Kreativität ist schon fein, so lange einer nicht von oben herab doziert er wäre der neue Jesus ist nichts verhackt.;)
'Jo jo..' Aber was mir nun wieder "aufgefallen" ist, ist, dass Dir 'meine' wirkliche "Besonderheit" immer noch nicht im Geringsten "aufgefallen" ist, nicht mal 'ne Ahnung davon.

Aber, kannst sie getrost 'wieder einpacken', Deine Bange, jedenfalls bezüglich "von oben herab doziert er wäre der neue Jesus". Schon deshalb, weil ich sowas von unwichtig, völlig nebensächlich bin, jedenfalls seit 'es', auf jeden Fall im Wesentlichen, 'fertig ist', allerdings schon, was ich zu 'überbringen habe'.
Aber das auch nur, weil, 'sonst macht's ja keiner'. ...
:) ;) :D :cool:
 
Nee nee, Gott bewahre! Ne'?
Aha? Was war er denn, der "ehemalige"? Ja, zu meiner "Besonderheit" gehört... jedenfalls bin ich stets (auch) neugierig.
Nun ja, zumindest machen just die es einem ja auch gar nicht leicht.
'Jo jo..' Aber was mir nun wieder "aufgefallen" ist, ist, dass Dir 'meine' wirkliche "Besonderheit" immer noch nicht im Geringsten "aufgefallen" ist, nicht mal 'ne Ahnung davon.

Aber, kannst sie getrost 'wieder einpacken', Deine Bange, jedenfalls bezüglich "von oben herab doziert er wäre der neue Jesus". Schon deshalb, weil ich sowas von unwichtig, völlig nebensächlich bin, jedenfalls seit 'es', auf jeden Fall im Wesentlichen, 'fertig ist', allerdings schon, was ich zu 'überbringen habe'.
Aber das auch nur, weil, 'sonst macht's ja keiner'. ...
:) ;) :D :cool:
Bringst du Geschenke:dontknow:,...:geschenk:,...:guru:
 
Nicht ich behaupte, dass ein Forderer der Liebe zu den Feinden die Menschen mit Ewiger Marterung mit Feuer und Schwefel bestrafen will, die aus seiner Sicht einen falschen Gott angebetet haben. Diese einzig zur primitivsten Angsterzeugung in die Bibel gelogene Strafandrohung steht aber so in der Offenbarung des laut Joh. 5, 21-22 alleinigen Weltenrichters Jesus:

„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Off. 14, 9-11)

Um es auf die Spitze zu treiben, will das Lamm Gottes bei dieser an Sadismus unübertrefflichen Strafausübung sogar zuschauen.

Ich finde das einfach nur ekelhaft. Mir aber zu unterstellen, ich würde von anderen verlangen, das zu glauben, was ich sage, ist einfach nur dämliches Stänkern ;-)
Ach ja? Was wünscht denn dann 'der Herr', was die "anderen" sonst mit seinem... verzichte jetzt auf 'ne nähere Bezeichnung, hier, machen sollen?
Aber, ist mir eigentlich auch sowas von schnuppe.

Eine Frage, so 'eher ganz nebenbei' hier, hätte ich da aber doch noch: Habt Ihr beide - nehme an, Du weißt nun, wer jetzt noch gemeint ist - eigentlich schon mal unter Euch ausgekungelt, wer von Euch der noch schlimmere Fanatiker sei?
Wobei ich hier "ekelhaft" 'ausgespart', erspart habe.
 
Vorurteil oder willst du "verstehen", wer die "Ungläubigen" wirklich sind ?;)

Wusste ich auch lange nicht, und dann hab ich einfach mal hingeschaut, ich selbst ohne mir von wem predigen zu lassen, die mich dauernd abtörnten.....

https://koran.rocks/zweite-sure-die-kuh


Diese "Ungläubigen Verbrecher" gibt es auch bei uns, in unseren Religionen.....

Es geht da nicht um "Nichtgläubige oder Andersgläubige" - sondern um Täuscher...

Gläubige -> glauben
Nichtgläubige -> glauben nicht

Ungläubige -> behaupten zu glauben obwohl sie es nicht tun (Glaube als Mittel zum Zweck/Ziel)
Erkennst du an ihrem Verhalten:(
 
Werbung:
Zurück
Oben