• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

Werbung:
Gerade darum sehe ich die Bibel als ein "reines" Menschenwerk an und meinen persönlichen Ur-Glauben erlaube ich mir als Verstärker eines "trans-ist-oriellen" Ur-Wissens zu deuten, welcher sich mit der heiligen Zahl 10 in zehn Gebotenheiten vernünftig und höchst effizienzökonomisch mittels einer vorgedanklichen Vorstellung von einem TRANS-IST-TOR verbinden lässt, sowohl geisteswissenschaftlich als auch naturwissenschaftlich, zum Guten wie zum Schlechten (noch anfangs) unbewertet.. :)

Es gab übrigens mal eine Zeit wo wir vier Päpste gleichzeitig hatten – im Jahre 1276: Gregor X., Innozenz V., Hadrian V. und Johannes XXI. Und diese haben (nicht nur nach meiner Überzeugung) die Bibel so ausgelegt, um ihre eigene absolute Machtstellung – im Namen Gottes – zu festigen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

(Ach, FreniIshtar, bei dem "Schreiben tust" Du Dich aber nicht "schwer"? Tja, das 'verstehe dann aber mal noch einer'....?! :confused: - :) )

Nech, Bernie? :) - :p
 
;);)Das "Gerücht Gott" scheint man nicht nicht tot zu kriegen. Offensichtlich meinen etliche, daß sie davon betroffen sind, sonst würden Sie nicht dagegen auftreten.
Nun, 'wohl' aber 'hauptsächlich' sicherheitshalber... um nicht zu sagen 'verlegenheitshalber'... bzw. 'vorsichts....'...ach, 'und' 'natürlich' aggressionshalber!
 
Im Tanach werden zumindest für „Ungläubige“ keine Höllenstrafen NACH dem Tod angedroht. Zum Koran nannte ich Kantig zwei von mehreren Beispiele. In unübertrefflichem Sadismus aber wird von dem alleinigen Weltenrichter Jesus, der das LIEBEN selbst der Feinde gefordert hat, den Menschen, die aus seiner Sicht den falschen Gott angebetet haben, die EWIGE Marterung mit Feuer und Schwefel angedroht (Off. 14, 9-11). Ekelhaft, was Menschen von ihrem Erlöser glauben sollen!
Ich - jedenfalls find's jedoch 'fast' noch "ekelhafter", was man Dir "glauben" soll.
 
Gerade darum sehe ich die Bibel als ein "reines" Menschenwerk an und meinen persönlichen Ur-Glauben erlaube ich mir als Verstärker eines "trans-ist-oriellen" Ur-Wissens zu deuten, welcher sich mit der heiligen Zahl 10 in zehn Gebotenheiten vernünftig und höchst effizienzökonomisch mittels einer vorgedanklichen Vorstellung von einem TRANS-IST-TOR verbinden lässt, sowohl geisteswissenschaftlich als auch naturwissenschaftlich, zum Guten wie zum Schlechten (noch anfangs) unbewertet..
Aha, und aber gerade auf die "Bewertung" sollen wir jetzt noch wie lange warten??!
Mann, da kann einem ja schlicht "schlecht" werden! Immer nur "vorgedanklich", so lang, und potzblitz, immer noch "anfangs"..?..




:rolleyes: - ...?
 
Ach Jung, jetzt alles was Du willst...oder meinetwegen auch, was Du alles "nicht verstehst"... :brav: :zunge4: ...

War weder bösartig noch unterstellend gemeint, aber mit meinem ehemaligen Beruf fällt mir nun sagen wir, eine gewisse psychische Besonderheit sofort auf;) Aber ich mag stinknormale rechtwinkelige 0815 Bürger ohnehin nicht wirklich. Ein wenig psychische Besonderheit und Verhaltens Kreativität ist schon fein, so lange einer nicht von oben herab doziert er wäre der neue Jesus ist nichts verhackt.;)
 
Werbung:
C:\Users\HPete\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
C:\Users\HPete\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
Das "Gerücht Gott" scheint man nicht nicht tot zu kriegen. Offensichtlich meinen etliche, daß sie davon betroffen sind, sonst würden Sie nicht dagegen auftreten.


Ich etwa trete gegen die Auswirkungen dieses Gerüchtes auf, das etwa dazu geführt hat, dass sich im Nahen Osten Gläubige dieses in der Thora, der Bibel und im Koran beschriebenen Gottes gegenseitig die Schädel einschlagen und dadurch den islamistischen Terrorismus fördern und anderen Terrorismus durch Menschen anderer monotheistischen Religion!

Am verlogensten sind die Christen, denn der Namensgeber ihrer Religion hat im Gegensatz zum Judentum und dem Islam gefordert, selbst die Feinde zu LIEBEN.
 
Zurück
Oben