• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

Der Änderungswille nach Jahrhunderten mit kirchlichen Verbrechen durchsetzt ist schon klar erkennbar, vom Morden im Zeichen des Glaubens ist man zur tausendfachen Kinderschändung übergegangen, und vom Ablass und Reliquienbetrug zur Spenden Veruntreuung.
Das ist kein Übergang sondern es wird die (alte und neue) Vergangenheit (endlich) - auch auf Grund eigener Bemühungen - öffentlich.
 
Werbung:
Das ist kein Übergang sondern es wird die (alte und neue) Vergangenheit (endlich) - auch auf Grund eigener Bemühungen - öffentlich.
Die Erneuerung zum besseren ist ein Bluff und eine Lüge gleichermaßen, die Kirche hat sich aus eigenem noch nie zum besseren bewegt, jeder, selbst der kleinste moralische Fortschritt wurde ihr von außen aufgezwungen. Sie ist unreformierbar, da jede Reform, etwa das halten der Jesus Forderung zu einer Selbst Auflösung der Kirche führen würde. Desgleichen würde die Abkehr von ihren perfiden Lügen, etwa die Verteufelung der Homosexualität, während das gros der letzten 15 Päpste praktizierende Homosexuelle waren, undan die 80% des Klerus homosexuell sind zu einem augenblicklichen Zusammenbruch aller kirchlicher Strukturen führen, das gleiche würde passieren wenn man sich von allen klerikalen Kinderschändern trennen würde.
Die Kirche ist unreformierbar, ein vor sich hinfaulender Kadaver, durch und durch mit jeder Form von Unmoral durchseucht. Ihre Strukturen und Vernetzungen in der oberen Etage sind zutiefst kriminell.
 
Die Geschichte widerlegt Sie. Über Art und Umfang kann man verschiedener Meinung sein. Was die Zukunft bringt - ich weiß es nicht.
Ein glänzendes Posting, du stellst im ersten Satz eine Behauptung auf, um dich im dritten Satz selbst zu widerlegen.
Nein, die Geschichte aller etablierten Religionen gibt mir absolut recht.
Die katholische Kirche wäre historisch die erste der das gelungen wäre.
Doch dieser Wunsch ist an sich naseweis, historisch ist immer ein vollkommener Beharrungswille absolut nichts ändern zu wollen von den Obristen der Kirche erkennbar gewesen, warum auch sollte man sich von solcher Macht, solchem Reichtum und völliger sexueller Enthemmtheit freiwillig verabschieden?
Kantik ich fürchte du bist einfach naiv;)
 
Wir sind uns über die gegenseitigen Einstellungen bewußt. Ich möchte das Gespräch beenden.
Deinen Wunsch verstehe ich, denn du kannst außer Wunschdenken und Zukunftsprognosen nichts anführen woran eine moralische Besserung der upper class der katholischen Kirche erkennbar wäre, diese war, ist und bleibt eine zutiefst kriminelle Organisation, eine Art Glaubens Mafia.

Sieh dir das einmal an, der Mensch müsste wenn er sich ändern wollte seinem ganzen Betrüger Wesen entsagen, wie sollte das gehen?

2008.04.24_10.46.08.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte widerlegt Sie. Über Art und Umfang kann man verschiedener Meinung sein. Was die Zukunft bringt - ich weiß es nicht.

Von wegen die Geschichte widerlegt mich, und die Kirche hat selber aufgedeckt, Carsten Frerck hat schon 2010 und Fittipaldi 2012 von den Spenden Unterschlagungen der Kirche geschrieben, und der Spenden Unterschleif der Wiener Pfaffen mit der Stephanskirche wurde vom Profil schon vor 20 Jahren beschrieben.

Hier setzt der Gaukler zum Erlöser Blut saufen an, die Peinlichkeit dieses Trick Betruges ist nicht mehr zu überbieten, wie sollte der sich bessern:


17043418981_bc3326dce1_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben