• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

Dazu:
Wer hat vor Jahrzehnten Menschen von
Vorurteil und von Verurteilung befreit?
*Kreisky*
Und wer hat trotzdem Jahrzehnte lang
dazu s/ein "Ende der europäischen Kultur"
gepredigt, lässt sich aber als deer Tolerante
(im Stephansdom) feiern?
Selbiges bigottes 'auf einmal voll Einsicht' Verhalten mit dieser gedemütigten Nonne!

Was für Leute sind es, die wiederholt zuerst gesunden Fortschritt verhindern möchten, sich aber später mit (politisch bewirkten Fortschritt) zur Schau stellen?
-!

Helmut Schüller: Als Caritas-Genie abgesetzt!
Eugen Drewermann: suspendiert!
Uta Ranke Heinemann: Lehrstuhl entzogen!
Hans Küng: Kehrstuhl entzogen!
Leonardo Boff: Befreiungstheologe!
Thomas Niederbühl: Rausschmiss!
...
-!

Jeder, auch der kleinste Fortschritt im sozialen Wesen der Staaten wurde gegen den wütenden Widerstand von Kirche und Pfaffen erkämpft. Noch in der ersten Republik haben in Österreich die Pfaffen von den Kanzeln gegen die "Aufrührerischen Arbeiter" gepredigt, welche statt 15 nur mehr zehn Stunden am Tag arbeiten wollten, und es gewagt haben Löhne zu verlangen bei denen die ganze Familie satt werden konnte.

In Italien hat die Mafia im Auftrage von Kirche und Pfaffen die Sprecher der Arbeiter ermorden lassen, welche für gerechte Löhne und menschliche Arbeitsbedingungen demonstriert haben.

Im Nachhinein aber hat diese verderbte Bagage Kirche und Pfaffen versucht sich alle sozialen Fortschritte auf ihre Kappe zu schreiben. Verderbter als Kirche und Pfaffen kann man gar nicht sein.
 
Werbung:
Das Christentum hat Dreck am Stecken:rolleyes:

Friedrich Kahl ein deutscher Theologe sagt dazu folgendes: Wer sich über das Christentum nicht empört kennt es nicht.

Die Liste der Verbrechen welche von der Kirche, von einzelnen Pfaffen und im Namen des Christentums begangen wurden ist so dermaßen lang und dicht das man hier nicht mehr von einem roten Faden sprechen kann, sondern von der wahren Natur von Kirche und Christentum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Frischling:

Beleidigungen gegen

die Gläubigen

wer solche Beleidigungen begeht, entlarvt sich



Du hast gerade behauptet, ein Freund des *Christentums* sowie ein Freund aller aufgeschlossenen Menschen zu sein. Wenn aber ein harmloser, religiöser Mensch wie LichtderWelt als einfältige Gottesschwätzer und Vieh beleidigt wird, bist Du nicht aufgeschlossen dafür, dass selbst bei Ablehnung religiöser Menschen nur ein in seinem blinden Hass auf die rkK gefangener Mensch solche gläubigen Menschen als servile Tröpfe beleidigt. die einfach alles schlucken und trotzdem "Hochwürdens" Speichel lecken.

Ich glaube nicht, dass Du Dir überhaupt bewusst geworden bist, wie primitiv solche Beleidigungen sind. Dafür aber hast Du die Beiträge beklatscht, in denen Ferenc seine Beleidigungen als gerechtfertigt hinstellen will. Schade, denn früher warst Du nicht blind bei solchen Beleidigungen, aber inzwischen hast Du auch eine religiöse Gemeinschaft, von der Du noch nicht einmal weißt, wie sie innerhalb unserer Gesellschaft wirkt, als verachtenswerte Bagage eingestuft.

Das war für mich wie ein Schlag vor den Kopf, denn ich erinnerte mich daran, dass Du im Gegensatz zu Ferenc sogar christliche Lehrkräfte als herzliche und wirklich liebenswerte Menschen bezeichnet hast. Daran kann ich aber erkennen, wie das Gift gewirkt hat, das Ferenc gegenüber religiöse Menschen verspritzt hat. Schade.
 
Ich "glaube", daß die Meinungen (mit Unschärfen) der einzelnen Diskutanten bekannt sind und sich kaum ändern werden: heißt im zweifachen Sinn: i/un/ndiskutabel.
 
Werbung:
Friedrich Kahl ein deutscher Theologe sagt dazu folgendes: Wer sich über das Christentum nicht empört kennt es nicht.

Die Liste der Verbrechen welche von der Kirche, von einzelnen Pfaffen und im Namen des Christentums begangen wurden ist so dermaßen lang und dicht das man hier nicht mehr von einem roten Faden sprechen kann, sondern von der wahren Natur von Kirche und Christentum.
Zwischen der Mauer ist auch Platz:oops:
 
Zurück
Oben