• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

Werbung:
So singen wir eine Kammer tiefer:blume2:

Man darf ja nicht vergessen, es handelt sich auf der einen Seite um völlig unwichtige 500 Chorknaben, aber auf der anderen Seite um sehr wichtige Funktionäre, "Hochwürden" der Religion der Liebe, und den vormaligen Stellvertreter Gottes auf Erden Ratzinger hehre Vertreter einer über geordneten göttlichen Moral, und als solche unantastbar.

Diese blöden Chorknaben sollen nach Hause gehen und einfach die Schnauze halten:(
 
Gott hat auch keine Attribute; ist weder Groß (wie die Moslems sagen) oder klein oder gütig oder stark oder barmherzig und was noch alles IHM angedichtet wird. Aber ER WIRKT !!

Um endlich auf das Thema des Threads zurück zu kommen: meinst Du den Gott der christlichen Bibel, dem ganz konkret Attribute zugeschrieben wurden, weil er die Menschen nach seinem Bilde geschaffen haben (1. Mos. 1, 27) und ganz konkret mit Jakob gerungen haben soll (1. Mos. 32, 25-33)? Meinst Du den Gott der Christen, für den das Versklaven friedliebender Menschen und das Töten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die reichen Länder deren Eltern rauben und deren Religion völlig auszulöschen, GOTTGEFÄLLIGES Handeln gewesen sein soll? (5. Mos. 20, 10-18)

Der Friede wird erst sein wenn die Juden in der Welt respektiert werden und sie ihren 3. Tempel am Tempelberg bauen können.

Du selbst schreibst doch Deinem Gott Attribute dadurch zu, einen 3. Tempel zu benötigen, damit sein Eigentumsvolk in Frieden leben kann. Wirklicher Weltfrieden aber wird nach meiner Meinung erst möglich werden, wenn Menschen keinen giftigsten Feind der Religionsfreiheit mehr anbeten, wie der Gott Abrahams im Tanach, der Bibel und im Koran behauptet wird. Ein Gott, von dem Menschen glauben müssen, dass er per Gesetz das Töten von Menschen verlangt hat, nur weil diese anderen Göttern opferten, kann m.E. nie die Basis für wirklichen Weltfrieden sein.

Was der Glaube an diesen Gott bewirkt, kann man aber daran erkennen, dass sich im Nahen Osten Juden, Christen und Moslems, also Gläubige an den Gott Abrahams, gegenseitig umbringen! Und warum? Weil jeder glaubt, das richtige von Menschen erfundene Gotteskonstrukt anzubeten!
 
Um endlich auf das Thema des Threads zurück zu kommen: meinst Du den Gott der christlichen Bibel, dem ganz konkret Attribute zugeschrieben wurden, weil er die Menschen nach seinem Bilde geschaffen haben (1. Mos. 1, 27) und ganz konkret mit Jakob gerungen haben soll (1. Mos. 32, 25-33)? Meinst Du den Gott der Christen, für den das Versklaven friedliebender Menschen und das Töten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die reichen Länder deren Eltern rauben und deren Religion völlig auszulöschen, GOTTGEFÄLLIGES Handeln gewesen sein soll? (5. Mos. 20, 10-18)

Es ist ja schon ein alter Hut, und mit Ausnahme irgendwelcher selbst ernannter Reserve Christusse hat es ohnehin längst jeder begriffen. Nicht Gott hat sich den Menschen nach seinem Ebenbilde geschaffen, sondern der Mensch, sprich der Pfaffe, eine negative Spielart von Mensch nach seinem, des Paffen Ebenbild: Bösartig, rechthaberisch, gierig, rachsüchtig übelwollend unehrlich und verlogen.

Der ganzen degoutanten Mischung noch flugs ein Mäntelchen aus Brokat Gold und Seide umgehängt, dieses ganze unsaubere Gemisch an schlechten Absichten und Eigenschaften "Religion der Liebe genannt" in Weihrauchschwaden gehüllt, von Glockengebimmel umsäumt, und fertig ist der Pfaffenbetrug.
 
Theorie und Praxis

Dazu:
Wer hat vor Jahrzehnten Menschen von
Vorurteil und von Verurteilung befreit?
*Kreisky*
Und wer hat trotzdem Jahrzehnte lang
dazu s/ein "Ende der europäischen Kultur"
gepredigt, lässt sich aber als deer Tolerante
(im Stephansdom) feiern?
Selbiges bigottes 'auf einmal voll Einsicht' Verhalten mit dieser gedemütigten Nonne!

Was für Leute sind es, die wiederholt zuerst gesunden Fortschritt verhindern möchten, sich aber später mit (politisch bewirkten Fortschritt) zur Schau stellen?
-!

Helmut Schüller: Als Caritas-Genie abgesetzt!
Eugen Drewermann: suspendiert!
Uta Ranke Heinemann: Lehrstuhl entzogen!
Hans Küng: Kehrstuhl entzogen!
Leonardo Boff: Befreiungstheologe!
Thomas Niederbühl: Rausschmiss!
...
-!
 
Dazu:
Wer hat vor Jahrzehnten Menschen von
Vorurteil und von Verurteilung befreit?
*Kreisky*
Und wer hat trotzdem Jahrzehnte lang
dazu s/ein "Ende der europäischen Kultur"
gepredigt, lässt sich aber als deer Tolerante
(im Stephansdom) feiern?
Selbiges bigottes 'auf einmal voll Einsicht' Verhalten mit dieser gedemütigten Nonne!

Was für Leute sind es, die wiederholt zuerst gesunden Fortschritt verhindern möchten, sich aber später mit (politisch bewirkten Fortschritt) zur Schau stellen?
-!

Helmut Schüller: Als Caritas-Genie abgesetzt!
Eugen Drewermann: suspendiert!
Uta Ranke Heinemann: Lehrstuhl entzogen!
Hans Küng: Kehrstuhl entzogen!
Leonardo Boff: Befreiungstheologe!
Thomas Niederbühl: Rausschmiss!
...
-!
Wenn du kein Freund des Christentum bist und manche Dinge anders siehst,bekommt einer ein Lob von mir,da er sich Gedanken macht,sind diese dann auch ungereimt ist wohl die Kirche oder das Glaubensschaf an der Reihe,dieses Ungereimte aus der Welt zu schaffen.
Schaffen sie es nicht,sind ihre Argumente zu schwach,sie aber noch stark genug dir daraus noch einen Strick zu drehen:clown2:
 
Werbung:
Da wir gerade man wieder beim Thema Scheinheiligkeit angekommen zu sein scheinen...
Und wobei es Dir doch .....' egal .....ist, ob 'nur' "gespielt" oder...Nicht?
'Meine' Rede ist im wahren Kontextbezug entweder Ja,Ja oder Nein,Nein.

Aber ob alles Andere wirklich in ge(t)adelter Weise 'von Übel oder von Dübel ' ist, erlaube ich mir qualitativ offen zu lassen, aber eben nicht nach allen Seiten, denn sonst wäre ich ja selbst nicht ganz dicht...
 
Zurück
Oben