• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

Das sieht die Kirche, um die es hier ja geht, aber ganz anders.
Ich will keinen akademischen Streit über die Inhalte- Zweck von Wiederholungen, Sitte, Brauch, Gewohnheit - Formen im Zusammenleben für ????
Entscheidend erscheint mir die Zahl der "teilnehmenden, angesprochenen" Menschen in den jeweiligen sozialen Einheiten. Und diese Auswahl steht uns hier ja ziemlich frei.
 
Werbung:
Ich muß Ihnen ehrlich sagen, daß mich Details wegen der Grausamkeit anwidern. Ich habe mir mein Bild, Einstellungen von - zu - der Kirche schon gemacht.
Darf ich Sie höflichst ersuchen, mich nur mit konkreten und strittigen Themen zu befassen. Danke.
Haben Sie sich schon einmal überlegt, ob Wiederholungen in der Sache an Wert, Aufmerksamkeit, Betroffenheit verlieren? Eine rhetorische Frage und bitte, bitte , keine Antwort.
Warum schweigst du dich zur Schändung/ Misshandlung von über 500 Chorknaben bei den Regensburger Domspatzen unter aktiver Teilnahme von Ratzingers Bruder, und der Jahrzehnte langen Vertuschung dieser Verbrechen durch Papst Ratzinger so verschämt aus?
 
Eine Suggestivfrage ist eine Frageform, bei der der Befragte durch die Art und Weise der Fragestellung beeinflusst wird, eine Antwort mit vorbestimmtem Aussageinhalt zu geben, die der Fragesteller erwartet. Wer diese Frageform anwendet, stellt keine wirkliche Frage, sondern beabsichtigt, seine Idee, Sicht oder Meinung einer anderen Person zu suggerieren, um beeinflussend zu wirken. Nützlich kann eine Suggestivfrage dann sein, wenn sie eine vorhandene Gemeinsamkeit im Denken, Fühlen, Wollen oder Handeln mit einer Person betonen soll.
 
Eine Suggestivfrage ist eine Frageform, bei der der Befragte durch die Art und Weise der Fragestellung beeinflusst wird, eine Antwort mit vorbestimmtem Aussageinhalt zu geben, die der Fragesteller erwartet. Wer diese Frageform anwendet, stellt keine wirkliche Frage, sondern beabsichtigt, seine Idee, Sicht oder Meinung einer anderen Person zu suggerieren, um beeinflussend zu wirken. Nützlich kann eine Suggestivfrage dann sein, wenn sie eine vorhandene Gemeinsamkeit im Denken, Fühlen, Wollen oder Handeln mit einer Person betonen soll.
Was heißt hier Suggestivfrage, du kannst ja die Frage nach den über 500 von Pfaffen geschändeten Regensburger Chorknaben und die Vertuschung dieser Verbrechen durch Papst Ratzinger nach Belieben beantworten, auch das du ganz offensichtlich zu feige dazu bist ist deine Sache.
Aber wahrscheinlich wirst du dich wie üblich mit Hinweis auf irgend ein Vor Posting davon zu stehlen versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Frischling: Das sieht die Kirche, um die es hier ja geht, aber ganz anders.

Ich will keinen akademischen Streit über die Inhalte- Zweck von Wiederholungen, Sitte, Brauch, Gewohnheit - Formen im Zusammenleben für ????

Entscheidend erscheint mir die Zahl der "teilnehmenden, angesprochenen" Menschen in den jeweiligen sozialen Einheiten. Und diese Auswahl steht uns hier ja ziemlich frei.

Richtig, es sind etwa ein Dutzend User/innen, die in diesem Thread gepostet haben, der längst nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat. Deswegen erwähnte ich, dass es in der „Arche“ für jedes Board Moderatoren gab, die dafür sorgten, dass nur das entspr. Thema behandelt wurde und keine unzulässigen Beleidigungen gegen die Teilnehmer oder die Gläubigen oder Repräsentanten der einzelnen Religionen gab. Dort posteten zu einem Thema oft über 50 Menschen und mehr.

Das war zugegebener Weise ein zweischneidiges Schwert, aber solche extremen Beleidigungen wie in diesem Thread wären gelöscht und der Urheber verwarnt und im Wiederholungsfall gesperrt worden. Deswegen bin ich froh, dass Solches hier nach meiner Meinung kaum geschieht, denn wer solche Beleidigungen begeht, entlarvt sich für verantwortungsvolle User/innen selbst. Andere klatschen, und auch das lässt Rückschlüsse auf deren soziale Einstellung zu ;-)

Anmerken möchte ich hier, dass Du bei einem der Beiträge von mir beklatscht hast, weil ich darin einem user kritisiert habe, der pauschal gläubigen Menschen unterstellte, dass deren Gehirn gewaschen und amputiert sei. Schade, dass manchen das anders sehen ;-)

Für mich ist jeder aus ehrlichem Herzen gläubige Mensch, der sich zumindest bemüht, andere so behandeln will, wie er selbst behandelt werden möchte, ein wertvoller Mensch, selbst wenn ich manches seiner Religion für schädlich für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen werte und deshalb anprangere.
 
Ich kenne die Mischung von Suggestiv-, Single und Multiple choice-, offener und geschlossener Frage, ebenso die Unhöflichkeit des Antwortzwanges mit gleichzeitiger Beurteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Suggestivfrage ist eine Frageform, bei der der Befragte durch die Art und Weise der Fragestellung beeinflusst wird, eine Antwort mit vorbestimmtem Aussageinhalt zu geben, die der Fragesteller erwartet. Wer diese Frageform anwendet, stellt keine wirkliche Frage, sondern beabsichtigt, seine Idee, Sicht oder Meinung einer anderen Person zu suggerieren, um beeinflussend zu wirken. Nützlich kann eine Suggestivfrage dann sein, wenn sie eine vorhandene Gemeinsamkeit im Denken, Fühlen, Wollen oder Handeln mit einer Person betonen soll.
Natürlich gehe ich recht in der Annahme,eine Idee nicht immer zu hinterfragen:doof:
Die Antwort auf dem Servierteller hätte vielleicht noch etwas an sich:blume2:
 
Werbung:
Ich kenne die Mischung von Suggestiv-, Single und Multiple choice-, offener und geschlossener Frage, ebenso die Unhöflichkeit des Antwortzwanges mit gleichzeitiger Beurteilung.
Braucht man ja nicht beantworten, handelt es sich doch nur um nebbich 500 von Katholen Pfaffen geschändete und misshandelte Chorknaben, was können denn die hehren Hochwürden dafür, geht doch alles auf die Kappe der enthemmten 68 Generation.
 
Zurück
Oben