• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

Werbung:
Eine Religion, die sich derart auf ihre Genitale
reduziert, verrät doch überhaupt eine gewisse Seltsamkeit! -nein?
;)Inzwischen kennen wir die Unterschiede zwischen Theorie und Praxis in allen Jahrhunderten: mit und ohne Bügelbrett.

An der Sexualität wurde generell vorbei geschwiegen bzw. sie hat einen hohen Stellenwert
Nur etwas zum Spaß:
In war in dem "Männerverein Bergrettung". Das Haupthindernis, daß dort nur Männer waren, war die Eifersucht der weiblichen Ehegesponsen, die ihren Männern nicht traute.
 
Auch das hat Ratzinger gesagt: einfach lesen:
Die Krise, die durch die vielen Fälle von Mißbrauch durch Priester verursacht wurde, drängt dazu, die Kirche geradezu als etwas Mißratenes anzusehen, das wir nun gründlich selbst neu in die Hand nehmen und neu gestalten müssen. Aber eine von uns selbst gemachte Kirche kann keine Hoffnung sein.
Original unter
https://de.catholicnewsagency.com/s...ellen-missbrauchs-von-papst-benedikt-xvi-4498
 
Nur eine Feststellung: Es gibt generell keine Anzeigepflicht. Im kirchlichen Bereich wurde Meldepflichten und Vorschriften gegen Vertuschung neu bzw. strenger gefaßt.
https://www.dw.com/de/papst-erlässt-meldepflicht-für-missbrauchsfälle-in-der-kirche/a-48668363

So lange Kirche und Staat sich gegenseitig als selbständige Rechtssubjekte anerkennen, wird sich nichts ändern.

Deine unsaubere Unehrlichkeit kennt keine Grenzen, es müsste ja an der Kirche liegen daran etwas zu ändern, du suggerierst ja geradezu das der Staat Schuld daran ist, das die Kirche ihre Kinderschänder nach wie vor schützt und nicht an die Justiz ausliefert, dem ist aber nicht der Fall. niemand hindert die Kirche daran ihre Kinderschänder der Justiz auszuliefern. Sämtliche Päpste seit, und inclusive Johannes des 23. waren und sind nichts als verlogene Subjekte, da sie andauernd Besserung geloben und Aufklärung ankündigen, in ihrem Handeln aber genau das Gegenteil bekunden: Das Dokument Crimen Sollicitationis
welches die Anzeige von Kinderschänder Pfaffen bei der Androhung von Exkommunikation verbietet ist weiter verpflichtend in Kraft.

Und an dieser Tatsache ist die kriminelle Verlogenheit der Kirche klar erkennbar.
 
Das Dokument Crimen Sollicitationis
welches die Anzeige von Kinderschänder Pfaffen bei der Androhung von Exkommunikation verbietet ist weiter verpflichtend in Kraft.
Ich habe dazu nichts gefunden - nur im Zusammenhang der Exkommunikation bei Verletzung des Beichtgeheimnisses. Bitte um Quelle.
 
Nein, du bist einer jener denen laut Jesus das Himmelreich ist;)
Oh!? - Echt jetz?
Und Du hast ihn das echt "laut" voraussagen gehört?!
Mann, jetzt will ich ja echt mal wissen, was Du echt für "einer" überhaupt bist! - Kommst, kamst gar vielleicht auch da aus diesem... "Reich"? Also auch 'hernieder'? - Und, hat das denn dann aber nicht echt weh getan? ...
";)"
 
Ich habe dazu nichts gefunden - nur im Zusammenhang der Exkommunikation bei Verletzung des Beichtgeheimnisses. Bitte um Quelle.

Ich weiß, die Quelle, und dann die Quelle der Quelle der Quelle......

Auch die vom verlogenen Oberpfaffen erfundene "Anzeigepflicht" ist nichts als eine verlogene pfäffische Rosstäuscherei, denn angezeigt muss eine pfäffische Kinderschändung dem nächsten Oberpfaffen werden, und der "zeigt" sie dann dem nächsten Oberpfaffen, und dieser wieder usw.usw. bis zum Sankt Nimmerleinstag...

Ein solches Betrügerpack hat die Welt noch nicht gesehen.
 
du suggerierst ja geradezu das der Staat Schuld daran ist, das die Kirche ihre Kinderschänder nach wie vor schützt und nicht an die Justiz ausliefert, dem ist aber nicht der Fall.
Dann lesens zu dem Problem der Anzeigepflicht(Staat/Kirche) etc. und unterstellens mir nicht unsaubere Unehrlichkeit, wenn Suie die allgemeine Problematik nicht sehen können, wollen.
https://www.dw.com/de/kommentar-kir...brauch-überfällig-aber-nicht-genug/a-48676708
 
Dann lesens zu dem Problem der Anzeigepflicht(Staat/Kirche) etc. und unterstellens mir nicht unsaubere Unehrlichkeit, wenn Suie die allgemeine Problematik nicht sehen können, wollen.
https://www.dw.com/de/kommentar-kirchliche-meldepflicht-bei-missbrauch-überfällig-aber-nicht-genug/a-48676708

Es gibt nur ein Problem bei der Anzeigepflicht von Kinderschänder Pfaffen an die Justiz, nämlich dieses, das sich die Kirche weigert ihre Pfaffen Kinderschänder an die Justiz auszuliefern, aber verlogen heuchelnd andauern Besserung gelobt.
 
Werbung:
du suggerierst ja geradezu das der Staat Schuld daran ist, das die Kirche ihre Kinderschänder nach wie vor schützt und nicht an die Justiz ausliefert, dem ist aber nicht der Fall.
Dann lesens zu dem Problem der Anzeigepflicht(Staat/Kirche) etc. und unterstellens mir nicht unsaubere Unehrlichkeit, wenn Sie die allgemeine Problematik nicht sehen können, wollen.
https://www.dw.com/de/kommentar-kir...brauch-überfällig-aber-nicht-genug/a-48676708
Ich weiß, die Quelle, und dann die Quelle der Quelle der Quelle....
:):):)Ihnen müßte es doch ein Leichtes sein, Ihre Behauptung zu beweisen.
 
Zurück
Oben