• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

Werbung:
Der verlogene Schuft hat Jahrzehnte lang die abscheulichsten Verbrechen seiner Pfaffen vertuscht, und versucht sich jetzt durch unfassbar dreiste Lügen als Aufklärer und Mahner darzustellen.
Sie sind schon wieder auf einer anderen Schiene.
Ich kann ja nur lachen, daß man den Papst unterstellt, er nehme die 68-er her um die Verbrechen der Gristlichen zu erklären. Es handelte sich bei den Mißbräuchen um Fälle die weit vor den 68-ern lagen und ach den 68-er haben meines Wissens trotz 68er die Mißbräuche abgenommen.
Lesens einfach nochmal 324.
 
Sie sind schon wieder auf einer anderen Schiene.
Ich kann ja nur lachen, daß man den Papst unterstellt, er nehme die 68-er her um die Verbrechen der Gristlichen zu erklären. Es handelte sich bei den Mißbräuchen um Fälle die weit vor den 68-ern lagen und ach den 68-er haben meines Wissens trotz 68er die Mißbräuche abgenommen.
Lesens einfach nochmal 324.
Man unterstellt diesem verlogenen Subjekt nicht, sondern er hat es versucht. Genau wie der Schleimer Schönborn welcher als die Dreckereien Kardinal Groers heraus gekommen sind, sofort reflexhaft die Opfer Groers zu verleumden versucht hat. Die sexuellen Übergriffe eines Pfaffen auf einen schwerkranken alten Spitalspatienten hat dieser Unrat mit den Worten kommentiert, sic: Mein Gott so etwas kann doch vorkommen.
 

Papst Benedikt
war und ist ein allseits anerkannt hochgebildeter
Mann!
Dennoch:
Obwohl er dieselbe Ansicht zur Jungfrauengeburt hatte wie seine (ehemalige)
Studienkollegin *Uta Ranke-Heinemann* war seine Haltung ihr gegenüber bezeichnend für ihn:
Er half ihr nicht - Sie verlor ihren Lehrstuhl, er nicht!
Außerdem:
Homosexualität unter Priesterkandidaten war kein Novum sondern seit Jahrhunderten üblich!

Auch sein Hinweis auf die Physiognomie der 68er ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten!
Dieser ganze 'Erklärungsbrief' verrät doch nur
s/ein kindisches Ablenkungsmanöver vor den Missbräuchen seit Jahrhunderten!

Solange solche Leute wie auch Herr Schönborn
das Sagen haben, wird sich kaum etwas ändern
(können!)

"Die Ehelosigkeit der Priester hat sich unglaublich bewehrt"
Herr Schönborn jetzt im November 2019
-!!!
 
er hat es versucht
Unsinn: Sie haben diese Behauptung geschrieben:
Laut Rattinger waren sogar die 68 Generatonen "Schuld" an den exzessiven Kinderschändereien katholischer Pfaffen.
Lesens einfach die Originale, dann erliegens nicht dem Agenturjournaismus.

Auch sein Hinweis auf die Physiognomie der 68er ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten!

Meine Arbeit ist in drei Teile gegliedert. In einem ersten Punkt versuche ich ganz kurz, den allgemeinen gesellschaftlichen Kontext der Frage darzustellen, ohne den das Problem nicht verständlich ist. Ich versuche zu zeigen, daß in den 60er Jahren ein ungeheuerlicher Vorgang geschehen ist, wie es ihn in dieser Größenordnung in der Geschichte wohl kaum je gegeben hat. Man kann sagen, daß in den 20 Jahren von 1960 – 1980 die bisher geltenden Maßstäbe in Fragen Sexualität vollkommen weggebrochen sind und eine Normlosigkeit entstanden ist, die man inzwischen abzufangen sich gemüht hat.

In einem zweiten Punkt versuche ich, Auswirkungen dieser Situation in der Priesterausbildung und im Leben der Priester anzudeuten.

Schließlich möchte ich in einem dritten Teil einige Perspektiven für eine rechte Antwort von seiten der Kirche entwickeln.

Weiter unter
https://www.katholisch.de/artikel/21325-benedikt-xvi-68er-sind-verantwortlich-fur-missbrauchsskandal
 
Werbung:
"Die Ehelosigkeit der Priester hat sich unglaublich bewehrt"
Herr Schönborn jetzt im November 2019
Ich habe in den SN gelesen:
Die Grundform des priesterlichen Dienstes in der römisch-katholischen Kirche bleibe weiterhin die Ehelosigkeit,

Ich habe für diesen Vorschlag gestimmt, dass in Einzelfällen Verheiratete zu Priestern geweiht werden können" https://www.sn.at/politik/innenpolitik/ehelosigkeit-bleibt-fuer-schoenborn-die-grundform-78666982
 
Zurück
Oben