• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

Werbung:
Wenn es Gott nicht gibt,wie sollte er es geben:)
..über viele Dritte natürlich! ...Hast' e denn noch nie etwas von den Göttern in Weiß gehört? ;)

Warum es Gott nicht geben kann, das liegt dann selbstverständlich daran, dass es Ärzte geben muss! :confused:
Das ist doch schön, wenn die Gerechtigkeit Gottes sich in der Rechtfertigung Gottes vollkommen erledigt hat, - nicht wahr?
(stattdessen doch wohl wahrlich: ) wäre hätte!
Nein, - nix da mit "hätte hätte Fahradkette".
Jeden bedingungsfeindlichen Glauben kannst Du sofort den Hasen geben, weil nur der "reine" Glaube auch eine "reine" Gerechtigkeit - im Gesamtsystem - anzunehmen erlaubt.
(Und aber)'... kennste kennste kennste?' Schön.
Jain. Zu deinen weiteren Ausführungen möchte ich mich aber nicht so dezidiert& geistig zimiert äußern wie Ferenc dies in einer außergewöhnlichen Vermutung bewusst Dir gegenüber beabsichtigt:
Ferenc zu Alternativator:
Ich kann nur vermuten, da ist der Geist über dich gekommen, so eine Art dichterischer Denker Grand mal.
:cool: So ist es HALT, wenn Sprachgewitterfronten im verknoteten Hirn im Anmarsch sind und neuronale Aufhänger mit Anhänger in einer Superfadenscheinheiligkeit Kasperle mit dem Nervenkostüm spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinen Sie damit?
Frage unter 351 ist auch noch offen.

Du versuchst dich hier mit einfältigen Verdrehungen aus der Affäre zu ziehen, Rattinger ist auf allen Linien überführt, desgleichen der jesuitische Lügner Franziskus, die Verderbtheit dieses Vereines schlägt einfach alles.
 
Verderbtheit...[....]....schlägt einfach alles.
Ich erinnere mich. Es gab mal eine Zeit in meinem Leben, als ich dieser Verderbtheit etwas entgegensetzen wollte.

Und aus dieser Zeit heraus entstand in einer besonderen Wahrnehmungsphase folgender prospektive Aphorismus in anmoderierter Anmut:

»Der Mensch besitzt die Natur eines vollkommenen Wesens.
Vollkommenheit bedeutet ein Höchstmaß an positivem Widerspruch.
Die Steigerung der Vollkommenheit führt zur Verkommenheit.
Verkommenheit bedeutet ein Höchstmaß an negativem Widerspruch.
Deshalb kann es vorkommen, dass die Nachkommen verkommen. «

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du versuchst dich hier mit einfältigen Verdrehungen aus der Affäre zu ziehen
Aggressive und inhaltslose Formulierungen.
Nennens doch die "einfältigen Verdrehungen".
Auf die Idee muß man erst einmal kommen, daß die 68 für eine Rechtfertigung oder Entschuldigung für Mißbrauch sein sollen
Zitat:
Zu der Physiognomie der 68er Revolution gehörte, daß nun auch Pädophilie als erlaubt und als angemessen diagnostiziert wurde. Wenigstens für die jungen Menschen in der Kirche, aber nicht nur für sie, war dies in vieler Hinsicht eine sehr schwierige Zeit.

Kein Wort von Rechtfertigung udgl,
 
Zurück
Oben