• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

:D:D:D:DBitte um die Quelle und keine journalistische Sekundärliteratur.
Hinsichtl der Aufdeckung des Mißbrauches von Spendengeldern haben Sie behauptet, daß es ein Journalist aufgedeckt hat. Ist nicht wahr , habe ich Ihnen vorgehalten. Da schweigt der Ferenc auch.:):)

Deine Ablenkungsmanöver könnten lächerlicher gar nicht mehr sein:

12.04.2019, 18:59 Uhr
Emeritierter Papst: Mitschuld am Missbrauch haben die 68er

Der ehemalige Papst Benedikt hat sich in der Missbrauchsdebatte zu Wort gemeldet. Er sieht die Hauptursache für den sexuellen Missbrauch im moralischen Relativismus der 68er-Generation und in der Abwesenheit Gottes in der westlichen Gesellschaft.

Der emeritierte Papst Benedikt XVI. hat sich in einem Artikel im Bayerischen Klerusblatt zur Missbrauchsdebatte geäußert. Er habe vor der Anti-Missbrauchskonferenz im Vatikan Ende Februar "Notizen" zum Thema Missbrauch zusammengestellt, schreibt Benedikt, "da er selbst zum Zeitpunkt des öffentlichen Ausbruchs der Krise und während ihres Anwachsens an verantwortlicher Stelle als Hirte in der Kirche gewirkt habe".

Ausgangspunkt kirchlichen Missbrauchs: die sexuelle Revolution
Diese Notizen hat Benedikt nach Rücksprache mit Papst Franziskus - und dessen ausdrücklicher Genehmigung - nun als Artikel veröffentlicht. Es ist eine grundsätzliche Auseinandersetzung mit dem Phänomen Missbrauch. Dessen Ausgangspunkt ist für den Papst die sexuelle Revolution der 60er-Jahre. Dass es auch in den Jahrzehnten davor schlimmste Formen sexuellen Missbrauchs in der Kirche gab, erwähnt Benedikt nicht.

Doch zum Spendenbetrug, und dem Betrug an sich, dieser ist so alt wie die katholische Kirche selbst, angefangen von der konstantinischen Schenkung, über den Ablass und Reliqienbetrug, weiter bis zur Jahrhunderte lang professionell betriebenen betrügerischen Erbschleicherei der Kirche, weiter in die Neuzeit, zur Spenden Betrügerin um viele Millionen "Mutter Theresa" weiter zum schwerst kriminellen Betrüger und "Schatzmeister" des Vatikan, und Liebhaber Woytilas Kardinal Marcinkus, Teilhaberschaften bei chemischen Betrieben welche die Antibabypille erzeugten zur Zeit der Enzykklica "Humane Vitae", der Betrug mit der Restauration des Stephansdomes usw, usw.
Wenn ich dir alle "Belege" in welchen der Vatikan irgendwelcher Finanzbetrügereien überführt wurde hier posten sollte, so würde dies Posting zehn Seiten stark sein, und du doch nur wieder Beleg, Beleg, Beleg des Beleges, des Beleges quaken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist doch schön, wenn die Gerechtigkeit Gottes sich in der Rechtfertigung Gottes vollkommen erledigt hat, - nicht wahr? :)
(stattdessen doch wohl wahrlich: ) wäre hätte! (Und aber)'... kennste kennste kennste?' Schön.
@Ferenc: Warum besudelst Du das Ansehen Gottes ständig damit, dass Du ihn - als Glaubensxelixier für alle Menschheit - in ständige Verbindung mit den Kirchen bringst?
Oha!, jetz hast'e's ihm aber gegeben! Er, also da ja "Du", und "bringst"?! - Aber das kann er Dir ja gar nicht glauben! Also schon mal gar nicht abnehmen. Wo's doch sein "Glaubensxelixier" nun mal ist, dass die das, und 'schon sowieso immer' und zudem exklusiv, selber machen? Denn muss er ja ergo sofort als sowas wie "Lästerung" erkennen! Sträflichste sogar.
Die Kirchen sehen ihre Aufgabe doch vorrangig darin, sich um die Menschen zu kümmern.
Huch!, und "vorrangig"?! Da - (also hier!) muss - ich - ihm - ja, stell Dir das mal vor! - zur Seite treten! - Jou, was es alles gibt?! Was?
Um Gott muss man sich keine Sorgen machen.
Jep, nun dies. Genauso wenig jedenfalls, wie um den, der sich ja in Kürze einmal mehr, und ja immer mehr mit diesen neumodischen 'Brennwert'-Schornsteinen, ha ha, "Schornsteine", abplagen muss, nicht wahr?
Jedenfalls, wenn 'man's' glaubt... Jo', 'auch das noch!'(?).


:)
 
Huch!, und "vorrangig"?! Da - (also hier!) muss - ich - ihm - ja, stell Dir das mal vor! - zur Seite treten! - Jou, was es alles gibt?! Was?
Jep, nun dies. Genauso wenig jedenfalls, wie um den, der sich ja in Kürze einmal mehr, und ja immer mehr mit diesen neumodischen 'Brennwert'-Schornsteinen, ha ha, "Schornsteine", abplagen muss, nicht wahr?
Jedenfalls, wenn 'man's' glaubt... Jo', 'auch das noch!'(?).

Ich bin zutiefst erschüttert, diese dichterische Sprachgewalt, diese profunde tief durchgeistigte Analyse, welch eine Zierde abendländischer Gelehrtheit, wie konnte ich dich nur nicht kennen.;)

Ich kann nur vermuten, da ist der Geist über dich gekommen, so eine Art dichterischer Denker Grand mal.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr @KANTIG!

Von Ihnen, aber auch von manch anderen hier, nehme ich an, dass Sie all die wiederkehrenden Verdrehungen von der (dem) User/in Frischling sehr wohl erkannt haben!
Und nach wie vor sind für mich Leute, welche nur irgendwie versuchen, anderen einen *Jesus* als Mörder-Ratgeber zu erklären, eine verachtenswerte Bagage!
Hätte es seit Jahrhunderten solche Beschimpfungen zu Schweinereien gegeben wie diese von @Ferenc, hätte man sich wohl Aber-1000faches Leid 'ersparen' können!

Ihr 'Urteil' finde ich als ungerecht!
Wow! Dann jetzt aber erst mal so richtig los mit "solche Beschimpfungen zu Schweinereien"!
Oder was, jetzt? Ihr "Retter"?
 
Wow! Dann jetzt aber erst mal so richtig los mit "solche Beschimpfungen zu Schweinereien"!
Oder was, jetzt? Ihr "Retter"?

Wow,;) welche durchgeistige Sprachgewalt, diese edle dichterische Wortwahl, wie konnte man nur den Fehler begehen Peter Handke den Literatur Nobelpreis zu verleihen, wo ihn doch zuallererst Alternativor verdient gehabt hätte.
 
Ablenkungsmanöver
Herrlich, wenn Sie offensichtlich nicht in der Lage sind, das Originaldokument herein zu stellen
Hier ist es:
https://www.katholisch.de/artikel/21325-benedikt-xvi-68er-sind-verantwortlich-fur-missbrauchsskandal
https://www.katholisch.de/artikel/21325-benedikt-xvi-68er-sind-verantwortlich-fur-missbrauchsskandal

oder

https://de.catholicnewsagency.com/s...ellen-missbrauchs-von-papst-benedikt-xvi-4498

Der verbrecherische Umgang mit Spenden ist bekannt. Allerdings wurde der letzte Betrug vom Vatikan selber verfolgt, was Sie bestritten haben.

In der an diesem Sonntag erscheinenden Ausgabe des "Espresso" zitiert der Enthüllungsjournalist Emiliano Fittipaldi auch den übergangsweise amtierenden Antikorruptionsbeauftragten und Buchprüfer des Vatikan, Alessandro Cassinis, der den Verdacht schwerwiegender missbräuchlicher Mittelverwendung, Korruption und Vorteilsgewährung angezeigt habe.

Fein, daß Sie wiederholen, was sie schon x-mal gepostet haben.
:D:D:DIhr ständiges Wiederholen kommt dem Krankheitsbild der Palilalie sehr nahe:
krankhafter Zwang, eigene Sätze und Wörter wiederholt zu sprechen.

Neu ist allerdings - nicht die Bezeichnung" Hochwürden" - sondern, daß Sie meine Beiträge als Geblöke bezeichnen und mir nahe legen, bei der Wahrheit zu bleiben.
 
Herrlich, wenn Sie offensichtlich nicht in der Lage sind, das Originaldokument herein zu stellen
Hier ist es:
https://www.katholisch.de/artikel/21325-benedikt-xvi-68er-sind-verantwortlich-fur-missbrauchsskandal
https://www.katholisch.de/artikel/21325-benedikt-xvi-68er-sind-verantwortlich-fur-missbrauchsskandal

oder

https://de.catholicnewsagency.com/s...ellen-missbrauchs-von-papst-benedikt-xvi-4498

Der verbrecherische Umgang mit Spenden ist bekannt. Allerdings wurde der letzte Betrug vom Vatikan selber verfolgt, was Sie bestritten haben.

In der an diesem Sonntag erscheinenden Ausgabe des "Espresso" zitiert der Enthüllungsjournalist Emiliano Fittipaldi auch den übergangsweise amtierenden Antikorruptionsbeauftragten und Buchprüfer des Vatikan, Alessandro Cassinis, der den Verdacht schwerwiegender missbräuchlicher Mittelverwendung, Korruption und Vorteilsgewährung angezeigt habe.

Fein, daß Sie wiederholen, was sie schon x-mal gepostet haben.
:D:D:DIhr ständiges Wiederholen kommt dem Krankheitsbild der Palilalie sehr nahe:
krankhafter Zwang, eigene Sätze und Wörter wiederholt zu sprechen.

Neu ist allerdings - nicht die Bezeichnung" Hochwürden" - sondern, daß Sie meine Beiträge als Geblöke bezeichnen und mir nahe legen, bei der Wahrheit zu bleiben.

Herrlich ist allenfalls das du dich selber der Lüge überführt.hast indem du jetzt plötzlich zugibst das Rattinger diese dumme 68er Schuldzuweisung doch getan hat.
Während dir zum Spendenbetrug welcher ja historisch betrachtet zur Natur der Kirche gehört, außer primitiven dümmlichen unterstellenden Ferndiagnosen rein gar nichts einfällt
 
Werbung:
Ich bin zutiefst erschüttert,
Och nicht doch, muss doch nicht sein. 'N bissken "Tiefe" und höchstens hätte mir hier vollends hingereicht. ";)"
diese dichterische Sprachgewalt, diese profunde tief durchgeistigte Analyse, welch eine Zierde abendländischer Gelehrtheit,
Uff! - Äh... wegen "Brennwert" meinst'e?
wie konnte ich dich nur nicht kennen.;)
Nun, daa sachste was. ";)" Aber, "kennst" mich (tatsächlich) 'garantiert' noch fast überhaupt nicht.
Ich kann nur vermuten, da ist der Geist über dich gekommen, so eine Art dichterischer
Bo', "nur vermuten", da bin ich jetzt aber sowas von froh! Schon weil, dachte ja zumindest bis vorhin, ich hätt' den 'doch' schon 'länger'.
Denker Grand mal.;)
"Denker Grand"? - Also der... muss aber nichtsdestotrotz doch irgendwie... äh 'versäumt haben, mich zu überkommen - ?.
";)"
 
Zurück
Oben