• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

Zitat von Frischling: Das sagtest Du im Wissen, das deren Umfeld die Neuapostolische Kirche war

???
Noch einmal:
Ich kenne diese Sekte nicht!

Solltet Deine Bildung so grottenschlecht sein, dass Du nicht weißt - obwohl ich mich konkret auf eine Bibelaussage bezogen habe - dass eine Kirche bei uns immer auf der Basis der Bibel existiert, tust Du mir leid.

Egal wer jungen Menschen Hass
als Jesus Worte erklären möchte -
solche Leute
sind eine verachtenswerte Bagage!

Warum redest Du dämlich von HASS, wo ich nur Vorurteile gegenüber Moslems erwähnt habe? Warum redest Du von einer verachtenswerten Bagage, wo ich nur von einer der vielen christlichen Gemeinschaften geredet haben Mir scheint, Du willst mit primitivster Polemik die die von Ferenc Menschen, von deren Wirken nnerhalb unser Gesellschaft Du nichts weißt, dämlich beleidigen, weil diese Menschen nicht zu den Freidenkern zählen.

Zitat von Frischling: Es ging nicht um irgendwelche Vorurteile von Politiker

-dann erwähne sie nicht!

Erkennbar bist Du unfähig, um zu im Kontext zu berücksichtigen, dass ich Politiker/inen keine Vorurteile unterstellt habe. Ich sagte nur, dass einige von ihnen ihren Amtseid auf die Bibel abgelegt haben, die auch von der Neuapostolischen Kirche benutzt wird und in der das VERDAMMEN der Menschen durch Jesus steht, die sich nicht zum Christengott bekehren. Diese Aussage war es, die bei gläubigen jungen Menschen Vorurteile gegenüber Moslems bewirkt haben.
 
Werbung:
Diese beinahe weißglühende Verständnislosigkeit für die Weltkriegs 2 Generation von Gutmenschen Bürgern erklärt sich ganz einfach, sie macht sich gut, macht einen schlanken Fuß, man kann ein wenig damit angeben, und man muss ja nicht das geringste beweisen. 90% dieser Großmäuler haben wahrscheinlich brav ohne Widerrede ihren Wehrdienst absolviert, waren dort brav und gehorsam, und der größte Teil von ihnen hätte brave Linientreue Mitläufer Nazis abgegeben, man will ja schließlich dazugehören.
Dieser Versuch, den Umgang mit der Kriegsgeneration (nach dem WK2) zu "deuten", erklärt für mich nicht das " Wohlwollen" in Form einer nüchteren Betrachtung gegenüber Musil gegenüber der Bevölkerung bis 1925/1930 - Zeit die in die Katastrophe führte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Versuch, den Umgang mit der Kriegsgeneration (nach dem WK2) zu "deuten", erklärt für mich nicht das " Wohlwollen" in Form einer nüchteren Betrachtung gegenüber Musil gegenüber der Bevölkerung bis 1925/1930 - Zeit die in die Katastrophe führte.
Das war auch gar nicht meine Absicht. Feststeht jedenfalls das Kirche und Pfaffen, sowohl den Habsburgen als auch Hitler tüchtig in den Arsch gekrochen sind, und nicht an "vaterländischem" kriegstreiberischem Geheul gespart haben.
 
Feststeht jedenfalls das Kirche und Pfaffen, sowohl den Habsburgen als auch Hitler tüchtig in den Arsch gekrochen sind,
Da es mM keinen sekulären Staat gab und mit dem Konkordat 1933 die Stellung der Kirche noch mehr gefestigt wurde, sehe ich die Arschkriecherei in die :D:Dchristliche (Gott, Volk und Vaterland) nicht so dramatisch: Man war sich in wesentlichen Punkten einig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es mM keinen sekulären Staat gab und mit dem Konkordat 1933 die Stellung der Kirche noch mehr gefestigt wurde, sehe ich die Arschkriecherei in die christliche Politik nicht so dramatisch: Man war sich in wesentlichen Punkten einig.
Die Kirche war immer schon der größte Geschichtsfälscher, zuerst wurde Jägerstätter von der Kirche bekniet"Seine Pflicht zu tun" und nicht der geringste Versuch unternommen ihn zu retten, aber nach dem Fall der Nazis, Hokuspokus plötzlich zum kirchlichen Märtyrer und Heiligen umgefälscht.
 
Die Kirche war immer schon der größte Geschichtsfälscher, zuerst wurde Jägerstätter von der Kirche bekniet"Seine Pflicht zu tun" und nicht der geringste Versuch unternommen ihn zu retten, aber nach dem Fall der Nazis, Hokuspokus plötzlich zum kirchlichen Märtyrer und Heiligen umgefälscht.
Es wiederholt sich halt wieder die Frage, was bei wem aus der Sicht der jeweiligen Zeit wie zu sehen ist.- Die Republik Österreich war sich lange Zeit nicht einig, ob bei Jägerstätter eine Verweigerung des Militärdienstes oder Widerstand vorlag. ;);)Umfälschung??
 
Es wiederholt sich halt wieder die Frage, was bei wem aus der Sicht der jeweiligen Zeit wie zu sehen ist.- Die Republik Österreich war sich lange Zeit nicht einig, ob bei Jägerstätter eine Verweigerung des Militärdienstes oder Widerstand vorlag. ;);)Umfälschung??
Wen meinst du da mit Republik Österreich, den Nazi Arschkriecher Kardinal Innitzer, Bischof Hudal oder den FPÖ Nazi Friedrich Peter, denn das offizielle Österreich nach dem Krieg war sich hier immer einig.
 
Wen meinst du da mit Republik Österreich, den Nazi Arschkriecher Kardinal Innitzer, Bischof Hudal oder den FPÖ Nazi Friedrich Peter, denn das offizielle Österreich nach dem Krieg war sich hier immer einig.
Ich meinte unter Republik Österreich die Regierungen nach 1945, die sich mit dem Fall Jägerstätter (bzw. mit der Frage Wehrdienstverweigerung, Widerstandskämpfer) befaßt haben. Die von Ihnen angeführten Personen waren nie in einer Regierung. Versteh Ihre Antwort auf meine Feststellung überhaupt nicht. Oder doch: Hieb gegen Kirche und FPÖ, auch wenn kein Sachbezug vorhanden ist.
 
Und Stefan Zweig schrieb...!
.....Am 14 Jänner 1915 in sein Tagebuch: "Etwas Herrliches für Österreich; Eine Erdbebenkatastrophe in Italien. Obzwar es auch 30.000 Menschen das Leben gekostet hat, etwas mehr und wir wären die schwerste, die bitterste Sorge los gewesen!".....

.....Im August 1914 in der "Neuen Freien Presse": "Mit beiden Fäusten, nach rechts und links, muss Deutschland jetzt zuschlagen: Jeder Muskel seiner herrlichen Volkskraft ist angespannt bis zum Äußersten, jeder Nerv seines Willens bebt von Mut und Zuversicht!".....#

.....Und "Herr Zweig" schrieb noch mehr von "diesem Schwulst"!.....

meint plotin
 
Werbung:
.....Am 14 Jänner 1915 in sein Tagebuch: "Etwas Herrliches für Österreich; Eine Erdbebenkatastrophe in Italien. Obzwar es auch 30.000 Menschen das Leben gekostet hat, etwas mehr und wir wären die schwerste, die bitterste Sorge los gewesen!".....

.....Im August 1914 in der "Neuen Freien Presse": "Mit beiden Fäusten, nach rechts und links, muss Deutschland jetzt zuschlagen: Jeder Muskel seiner herrlichen Volkskraft ist angespannt bis zum Äußersten, jeder Nerv seines Willens bebt von Mut und Zuversicht!".....#

.....Und "Herr Zweig" schrieb noch mehr von "diesem Schwulst"!.....

meint plotin

Du schreibst wie ein typisch historisch Ahnungsloser, derlei Ausführungen waren Jahrtausende lang auf allen Seiten vollkommen akzeptiertes Gedankengut.

Sprüche wie "Jeder Schuss ein Russ, jeder Tritt ein Britt" hat es in allen beteiligten Ländern gegeben, Pazifismus ist ein relativ junges Menschheitsphänomen.

Und auf allen Seiten wurden von den jeweiligen Pfaffen die Waffen "gesegnet" und die Hilfe Gottes herbei betrogen, genau genommen ist bei manchen dieser Schlachten Gott gegen sich selber angetreten.:)
 
Zurück
Oben