• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

Werbung:
Ich glaube auch diese widerwärtigsten Missbräuche hängen mit dem Konkordat
(Geld - Vermögen an alle Religionen!!!)
zusammen, weshalb nicht ordnungsgemäß aufgeklärt wird!
Was meinst Du dazu?

Das schreckliche ist, das sexuelle Ausbeutung, durch hierarchisch höher gestellte ein wahrscheinlich sehr alter und vielschichtig aufgebauter Bestandteil menschlicher Un- Kultur ist.
Und er setzt sich wahrscheinlich aus vielen Anteilen zusammen: Machtmissbrauch, nicht nur sexueller wirkt auf gewisse, unter und fehl entwickelte Charaktere sehr anziehend, eine gewisse Art wohl dosierter Erniedrigung, auch sexueller Abhängigkeit, schafft ruhige Befehlsempfänger, das weiß auch eine gewisse Art Zuhälter welche ihre Nutten mit einer wohl dosierten Mischung aus Gewalt und Zärtlichkeit beider Stange hält und ausbeutet. Und das weiß auch die Kirche und viele "Hochwürden"Ich bin mir völlig sicher das etwa an einem Sonntag in einer gut besuchten Kirche, etwa dem Stephansdom, mehrere Generationen, Kind, Vater, Großvater sitzen, wo oft schon alle drei von den jeweiligen "Hochwürden" a tergo gesegnet wurden. Dazu kommen eine große Häufung genetisch bedingter, homosexueller Pädophiler unter den Klerikern, noch mehr "Notfalls" Pädophile usw. usw.
 
.....Wieso "wundert" es mich gerade nicht, dass Sie diesen "Kriegshetzer" zitieren!.....

meint plotin

Wieso wundert es mich nicht, das gerade du mit einer so schwachsinnigen Bemerkung den welthistorisch bedeutsamen Schriftsteller Robert Musil abzuwerten versuchst, zumal ja diese Behauptung selbst wenn sie stimmte, was so nicht der Fall ist, nichts über seine Qualität als Schriftsteller besagt.

Denn Patriotismus, auch ein gewisser Hurra Patriotismus war vor dem ersten Weltkrieg noch nicht geächtet, und Musil war ja kein Schreibtisch Kriegshetzer, sondern aktiver Offizier, und unter den Nazis war sein Werk verboten, und er emigriert
 
Zuletzt bearbeitet:
schwachsinnigen Bemerkung
....Ach ja!! Musil schreibt: "Ich bin für den Krieg, denn ich habe das große Erlebnis des Todes erfahren!" Belegt im öster. Pressearchiv, sowie in Herbert Lackners, Als die Nacht sich senkte!.....
.....Musil schreibt: "Diese Tage wollen keine Unbeteiligten. Keiner hat das Recht ruhig zu schlafen im Ungeheuren der Erregung!" Belegt im öster. Pressearchiv!.....
.....Musil schreibt: "Treue, Mut, Unterordnung, wir haben nicht gewusst, wie schön und brüderlich der Krieg ist!" Belegt im öster. Pressearchiv, sowie in Lackners, Als die Nacht sich senkte!....
.....Und in "dieser Tonart" geht es weiter! Alles belegt im öster. Pressearchiv! Aber das "dürfen´s" Ihnen selber zusammensuchen!.....

meint plotin
 
....Ach ja!! Musil schreibt: "Ich bin für den Krieg, denn ich habe das große Erlebnis des Todes erfahren!" Belegt im öster. Pressearchiv, sowie in Herbert Lackners, Als die Nacht sich senkte!.....
.....Musil schreibt: "Diese Tage wollen keine Unbeteiligten. Keiner hat das Recht ruhig zu schlafen im Ungeheuren der Erregung!" Belegt im öster. Pressearchiv!.....
.....Musil schreibt: "Treue, Mut, Unterordnung, wir haben nicht gewusst, wie schön und brüderlich der Krieg ist!" Belegt im öster. Pressearchiv, sowie in Lackners, Als die Nacht sich senkte!....
.....Und in "dieser Tonart" geht es weiter! Alles belegt im öster. Pressearchiv! Aber das "dürfen´s" Ihnen selber zusammensuchen!.....

meint plotin

Wieder nichts als das Geschwätz eines Unwissenden, du redest mit dem Wissen um alle Exzesse des zweiten Weltkrieges welches Musil nicht gehabt hat, er war Bürger einer europäischen Großmacht mit all ihren Traditionen, und Patriotismus, ja selbst ein gewisser Hurra Patriotismus war aus damaliger Sicht noch nicht völlig abwegig.
Aber wie auch immer, diese Haltung sagt absolut nichts über seinen Rang als Schriftsteller aus, denn der existiert durch sein Werk über die Zeit weiter, genau so wie es nichts über den Rang und den Gehalt von Dostojewskis Werk aussagt, das er viele Jahre ein Spiel Süchtiger war.
 
Sorry, ich habe diesen Beitrag versehentlich bei dem Langweiler-Thread „Persönliche Gedanken zu den Tagelosungen“ angepinnt ;-(

Zitat von Frischling: Meinst Du damit, dass

Was ich in Bezug auf Beeinflussung meine, habe ich doch zu genüge erklärt, bitte!

Du hast die m.E. an Unlogik kaum zu überbietende Behauptung aufgestellt, dass besagte Konfirmanden NICHT von der Bibel beeinflusst wurden. Du schiebst das Bezugspersonen aus einem milieugeschädigten Umfeld zu. Das sagtest Du im Wissen, das deren Umfeld die Neuapostolische Kirche war, deren Mitglieder von eben dieser Bibel beeinflusst sind. In der steht aber das, was bei diesen jungen Menschen deren Vorurteile ausgelöst hat: dass VERDAMMEN aller Menschen, die sich nicht zum Christengott bekehren, durch ihren erhofften Erlöser von allen Sünden.

Zitat von Frischling: in der Bibel stehen, auf die Minister/innen und der deutsche Bundespräsident ihren Amtseid geschworen haben.

Bis jetzt sind mir noch keine Minister oder Bundespräsidenten aufgefallen, welche mit Vorurteilen gegen andere Religionsmitglieder quatschen!

Was soll dieser Quatsch? Es ging nicht um irgendwelche Vorurteile von Politiker gegen irgendwelche Religionsmitglieder, sondern um Deine m.E. Abqualifizierung von Menschen der Neuapostolischen Kirche, die aber wie die erwähnten Politiker zumindest vorgeblich an das glauben, was in der Bibel steht, auf den hohe Politiker/innen ihren Amtseid abgelegt haben.

Zitat von Frischling: Meinung zu unangebrachten Formulierungen leider geändert.

wovon ich vorher kaum bis keine Ahnung hatte!

Ich halte fest: die Beleidigung eines Menschen als „Sackschwuler“ verurteilst Du, die Beleidigung aller Pfaffen als menschlichen Abschaum beklatschst Du. Ist es das, was man Dir in einem Freigeistlichen Umfeld beigebracht hat?

Und erfährst Du Informationen über solch schändliche Verbrechen an Kinderseelen nur über dieses religiöse Forum? Ich etwa habe in der Newsgoup de.weltanschauung.christentum schon 2004 mit seriösen Beweisen vom Statistischen Bundesamt belegt und knallhart angeprangert, dass katholische Priester 3-Mal so oft verdächtigt werden, sich am Kindern vergangen zu haben, wie vergleichbar alte andere Männer in der BRD. Auch habe ich darauf hingewiesen, dass gerade bei Verbrechen durch Priester die Dunkelziffer noch viel höher ist, weil Verbrechen solcher Autoritätspersonen an Kindern von diesen oft gar nicht den Eltern oder anderen mitgeteilt werden.
 
In der steht aber das, was bei diesen jungen Menschen deren Vorurteile ausgelöst hat: dass VERDAMMEN aller Menschen, die sich nicht zum Christengott bekehren, durch ihren erhofften Erlöser von allen Sünden.

Andere "verdammen" übt einen großen Reiz auf unausgereifte unter oder fehl entwickelte Charaktere aus, zumal der rigide versteifte drohend erhobene Zeigefinger oft auch eine versteckte neurotisch sexuelle Komponente beinhaltet.

Man kann es als sicher annehmen, das die Forums Reserve Jesusse und diese frömmelnd, mit Höllenfeuer drohenden schwätzenden Clowns, überwiegend Personen sind, welche ihr ziviles Leben kaum im Griff haben, Versager auf allen Linien, welche meinen dadurch doch wieder eine gewisse Bedeutung zu erlangen.
 
.....Musil "hetzte in und für den ersten" Weltkrieg... soviel zur "Unwissenheit"... nicht wahr!.....

meint plotin

Dein Geschichts Verständnis ist verkümmert, und dein Text Verständnis desgleichen.

Ich kann es nur wiederholen, man muss sich klar sein das Musil diese Haltung ohne das unsrige Wissen um die ungeheuerlichen Verbrechen und Exzesse des ersten und zweiten Weltkrieges an den Tag gelegt hat. Und als Bürger einer damaligen vom Zerfall bedrohten europäischen Großmacht ist seine Haltung gewiss nicht gänzlich unverständlich, auch wenn sie für Menschen welche um all die Verbrechen von Nazis und Kommunisten wissen unverständlich erscheint, hatte sie damals eine gewisse Plausibilität.

Und noch einmal, was haben denn diese Überlegungen mit Wert oder Unwert von Musils Werk zu tun?
 
Werbung:
man muss sich klar sein das Musil diese Haltung ohne das unsrige Wissen um die ungeheuerlichen Verbrechen und Exzesse des ersten und zweiten Weltkrieges an den Tag gelegt hat.
.....Musil "wusste um die Verbrechen und die Exzesse", kehrte er doch als, im "Kampf verwundeter Fronntsoldat", aus diesen "Exzessen" zurück um hernach "verstärkt" noch, aus der "Kriegspressestelle", für und in den Krieg zu hetzen!!.....

meint plotin
 
Zurück
Oben