• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

Ansonsten würde ich mich nie auf das Niveau begeben, zu behaupten, dass diesen Konfirmanden durch Hirngespinste beeinflusst wurden, die in einem geschädigten Milieu entstanden sind. Ist für Dich nur ein von Freidenkern geschaffene Milieu akzeptabel?

An dem Posting ist klar zu erkennen welch ein Möchtegern Schulmeisterlein und umgedrehter Großinquisitor du gerne sein möchtest, nasenrümpfend, und mit rigide drohend erhobenem dürren Zeigefingerlein.;)
"Nie auf das Niveau begeben"
Potzblitz Herr Möchtegern Schulmeister, diesem unteren geistigen Mittelstands Kriterium nach wären ja Villon, Rabelais, Balzac, Heine, Goethe, Miller und viele andere wahre Dichter welche sich teilweise recht kräftiger und deftiger Formulierungen bedient haben, lediglich Schmierfinken, "auf deren Niveau" dich du nicht begibst. Ja ja, es ist schon eine eigene "Kultur" welche unverfängliche flache Formulierungen und gute Tischsitten als höchste Attribute menschlicher Kultur empfindet.;)
 
Werbung:
.....Doch, doch... man "lese" bloß "Ihren" Auswurf!.....

meint plotin

Was du hier betreibst ist Fäkal Posting, du kannst zur Sache nicht ein einziges kleines Gedanklein von dir geben, aber du hinterlässt kleine dürre Häufchen gedanklichen Kotes.

Welch ein Auswurf von einem Posting: Man kann dieses Phänomen auf verschiedene Art und Weise ausformulieren, etwa wie Robert Musil in seinem Büchlein "Über die Dummheit" von der "sozialen Nachahmung psychischer Defekte" spricht, egal wie man es formuliert, schmeichelhaft für die Betroffenen ist es auf keinen Fall sich für die Zwecke und zum Gewinn anderer, wie das liebe Vieh mit der Karotte vor der Nase dirigieren und lenken zu lassen.

Da lobe ich mir halt deine eloquenten tiefsinnigen Repliken:

Doch, doch... man "lese" bloß "Ihren" Auswurf!.....

Und, was dann, man lese eines meiner Postings, und deine geistige Diarrhoe von Replik dazu, und mache sich einen Reim darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du damit, dass

Was ich in Bezug auf Beeinflussung meine,
habe ich doch zu genüge erklärt, bitte!


Was sonst sind denn widerwärtige Behauptungen, welche einem Jesus unterschoben werde?

in der Bibel stehen, auf die Minister/innen und der deutsche Bundespräsident ihren Amtseid geschworen haben.

Bis jetzt sind mir noch keine Minister oder Bundespräsidenten aufgefallen, welche mit Vorurteilen gegen andere Religionsmitglieder
quatschen!

Meinung zu unangebrachten Formulierungen leider geändert.

Ich gebe zu, dass ich -hier- durch
@Ferenc
von Schändlichkeiten in Bezug auf Kleriker
erfahren musste, wovon ich vorher kaum bis keine Ahnung hatte!
Darum -hier- Beschimpfung als Art Bollwerk
zu sämtlich widerwärtigen Frömmeleien -
Frömmlern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne hören was "Herr Schönborn" von sich gibt, würde etwa eine Nonne weiß Gott wo von einem Nicht Kleriker vergewaltigt werden, und der betreffende Staat würd es dem Vergewaltiger erlauben gegen sich selbst zu "verhandeln"

Ich glaube auch diese widerwärtigsten Missbräuche hängen mit dem Konkordat
(Geld - Vermögen an alle Religionen!!!)
zusammen, weshalb nicht ordnungsgemäß aufgeklärt wird!
Was meinst Du dazu?
 
Na sehen Sie, Sie können es auch!

Der Mensch begreift selbst bescheidenste Regeln menschlichen sozialen Umganges nicht. Es gibt keinen Staat, keinen Ort der Welt, wo ein abwertender Ausdruck einen vorgebrachten Vorwurf widerlegt oder ungeschehen macht, man stelle sich einmal die UNO, oder einen internationalen Gerichtshof vor: Hohes Gericht, China, Russland, die USA sind Auswurf, ich denke jetzt ist alles bewiesen, widerlegt, was auch immer...:reden::reden::reden::reden:

So läuft es doch nicht einmal beim Branntweiner, aber wo nur?;)
 
Werbung:
Herr Schönborn hat die Wahl um Frau Klassnic getroffen!
Er war der höchste Kirchenmann in Österreich für diese im Auftrag der Kirche arbeitenden Stelle. Für mich als kritischen Pragmatiker stellt sich jetzt die Frage nach der Qualität der Arbeit der Kommission. Andere Möglichkeiten haben sich "politisch" und hinsichtlich der Rechtslage samt Anzeige-, Beweis- und Verjährungsproblematik nicht ergeben. Ca 2000 Mißbrauchte wurden "behandelt". Von den gegen diese Vorgangsweise gegründeten anderen Organisationen (und so besorgten Klugscheißern) habe ich nichts über konkrete Hilfe gehört.
 
Zurück
Oben