• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

Werbung:
Keine Ahnung, was da als Maßstab gilt.
Soweit ich es weiß, bezieht sich die Unabhängigkeit auf die "sachgerechte" Abwicklung der Verfahren im besten Willen um Schadensbehebung.
Siehe auch
https://religion.orf.at/stories/2580243/

Schon der Vorgang an sich ist pervers und spricht jedem kultivierten Rechtsempfinden Hohn, und ist in dieser Dreistheit noch nie dagewesen.
Heute wurde am Landesgericht Wien das Verfahren gegen Doppelolympiasieget Peter Seisenbacher wegen Kinderschändung eröffnet. Man stelle sich einmal vor Seisenbachet hätte verlangt, er selber würde bei seinem Prozess den Richter gegen sich selbst stellen.

Diese "Klasnic Kommission" ist nichts als eine unfassbar verlogene Frechheit der Pfaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Frischling: Ich sprach von Konfirmanden

Noch einmal:
Dein wiederholter Irrtum ist Dein Hinweis auf das Buch der Bücher als Ursache von Vorurteilen!
Irrtum warum?

Weil sich nur durch Bezugspersonen

BEREITS

Milieu geschädigte Sprösslinge Märchen Hirngespinste als Meinung aneignen
würden!

Meinst Du damit, dass die Menschen, die die Konfirmanden beeinflusst haben, nicht von Aussagen der Bibel beeinflusst waren?

Ansonsten würde ich mich nie auf das Niveau begeben, zu behaupten, dass diesen Konfirmanden durch Hirngespinste beeinflusst wurden, die in einem geschädigten Milieu entstanden sind. Ist für Dich nur ein von Freidenkern geschaffene Milieu akzeptabel?

Diese Jugendlichen im Alter von 14 Jahren wurden von Aussagen beeinflusst, die genau in der Bibel stehen, auf die Minister/innen und der deutsche Bundespräsident ihren Amtseid geschworen haben. Hältst Du auch diese Menschen für milieugeschädigt?

Ansonsten hat sich Deine Meinung zu unangebrachten Formulierungen leider geändert. Als ich vor Jahren den Begriff „Sackschwuler“ kritisiert habe, hat Dir mein Beitrag gefallen. Wieso gefällt Dir jetzt, wenn pauschal alle Pfaffen als menschlicher Abschaum beleidigt werden? Ist das weniger schlimm, als andere als Sackschwule zu beleidigen? ;-)
 
Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber nein: Die x-maligen Wiederholungen zu dem Thema machen ihn :paus, wenn nur der Name Gott oder Kirche im Gespräch ist.

An stichhältigen Argumenten fehlt es euch zur Gänze, was liegt da für einen Anhänger der "Religion der Liebe" näher als sich mit schmutzigen Unterstellungen, vollkommen hirnrissigen Versuchen von Schuldumkehr zu behelfen. Dann noch ein wenig gemeinsames schenkelklopfendes Gewieher, "dem haben wir es jetzt aber gezeigt" und befriedigt kann man sich "In Gottes Namen" wieder zurücklehnen, das man sich aber dadurch als sittlicher Kretin präsentiert hat, wen kratzt das, denn" Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert"

Darüber verwundert zu sein bringt nicht viel, denn bei einem Verein welcher für über hundert tausend Kinderschändungen verantwortlich zeichnet, aber sich weiter völlig ungeniert als moralische Instanz aufzuspielen versucht, darf einen nichts mehr überraschen.
 
Werbung:
Ansonsten würde ich mich nie auf das Niveau begeben, zu behaupten, dass diesen Konfirmanden durch Hirngespinste beeinflusst wurden, die in einem geschädigten Milieu entstanden sind. Ist für Dich nur ein von Freidenkern geschaffene Milieu akzeptabel?

Man kann dieses Phänomen auf verschiedene Art und Weise ausformulieren, etwa wie Robert Musil in seinem Büchlein "Über die Dummheit" von der "sozialen Nachahmung psychischer Defekte" spricht, egal wie man es formuliert, schmeichelhaft für die Betroffenen ist es auf keinen Fall sich für die Zwecke und zum Gewinn anderer, wie das liebe Vieh mit der Karotte vor der Nase dirigieren und lenken zu lassen.
 
Zurück
Oben