• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

Ein moralisch unsäglich ärmlicher Versuch einer Schuldverlagerung,
Daß Sie Kirchen etx. überhaupt nicht mögen OK und da führen Sie Sexualverbrechen an erster Stelle und immer wieder in einer Art an, daß Sie selbst gar nichts Positives an den Bemühungen um Änderungen sehen. Sie sind halt ein Atheist, der sich seiner "Glaubenssache" nicht sicher ist und sich im Negativen badet - daß Sie das aushalten..... Ich wünsche Ihnen alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Daß Sie Kirchen etx. überhaupt nicht mögen OK und da führen Sie Sexualverbrechen an erster Stelle und immer wieder in einer Art an, daß Sie selbst gar nichts Positives an den Bemühungen um Änderungen sehen. Sie sind halt ein Atheist, der sich seiner "Glaubenssache" nicht sicher ist und sich im Negativen badet - daß Sie das aushalten..... Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Welche Bemühungen um Änderungen? Es ist alles beim alten und schmutzigen geblieben. Nahezu alle straffällig gewordenen Kinderschänder Pfaffen arbeiten weiter in Diensten der Kirche, meist lässt man sie weiter auf Kinder los. Von der Kirche wurde kein einziger Kinderschänder Pfaffe an die Justiz ausgeliefert, und es wird hurtig weiter vertuscht. Das Dekret Johannes des 23. von Ratzinger erneuert, welches jedem Kleriker bei Androhung von Exkommunikation die Anzeige eines Kinderschänder Kollegen verbietet ist weiter in Kraft.

Sollen das etwa die Bemühungen um Änderung sein?
 
Ja das das ist die Kirche (in Ihren Augen). Paßt schon, daß Sie auf dieser Linie bleiben und Sie sich wundern wie man Sie sieht.

Das beantwortet aber meine Frage wo das Bemühen der Kirche um Änderung zum Besseren nach tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen denn sichtbar wird, nicht im mindesten.
Darum die Frage noch einmal gestellt:

Welche Bemühungen um Änderungen? Es ist alles beim alten und schmutzigen geblieben. Nahezu alle straffällig gewordenen Kinderschänder Pfaffen arbeiten weiter in Diensten der Kirche, meist lässt man sie weiter auf Kinder los. Von der Kirche wurde kein einziger Kinderschänder Pfaffe an die Justiz ausgeliefert, und es wird hurtig weiter vertuscht. Das Dekret Johannes des 23. von Ratzinger erneuert, welches jedem Kleriker bei Androhung von Exkommunikation die Anzeige eines Kinderschänder Kollegen verbietet ist weiter in Kraft.

Sollen das etwa die Bemühungen um Änderung sein?
 
Etliche leitende Kirche- Männer haben schon geantwortet. Thema für mich erledigt, bitte zur Kenntnis.

Etliche leitenden Kirchenmänner inclusive des Papstes haben frömmelnd schwätzend Reue und irgendwelche "Änderungen" angekündigt, welchen nicht die geringsten Taten gefolgt sind, das Dekret Ratzingers welches die Anzeige von klerikalen Kinderschändern allen Klerikern bei Androhung von Exkommunikation verbietet ist weiter in Kraft, kein einziger der tausenden Kinderschänder Kleriker ist den Gerichten ausgeliefert worden, und nahezu alle Kinderschänder Kleriker sind weiter in Diensten der Kirche, und werden weiter auf Kinder losgelassen.

Sollen das die Änderungen sein?
 
Ich sehe das auch so. Der wiederholte Hinweis auf die Verbrechen der Pfaffen - da beginnts - ist einfach suggestiv - wie Sie es auch formuliert haben.

Die Theologie ist bemüht, die Evangelisten in die Zeit zu holen.

Meinen Sie wirklich, dass 'Oberhäupter' wie etwa ein Herr Schönborn nur irgendeine
Aufklärung gewollt WAR? -ist?

Abgesehen von seiner doch wieder nur -modern gewordenen- Kessler Regenbogen Anbiederung!
 
Werbung:
Zurück
Oben