• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

Jetzt funzt es aber! :D

@Frischling: Ich glaub' Du kommst mit *Konfuzius* nicht gegen unseren Konfusius als Ferenciker und/oder als Verrennsiker an.... :lachen:


Wenn es (hier) kein Beleg ist, was ich bejahe,
was hat dann Religion mit der Existenz Gottes zu tun,
die ich (hier doppelt) verneine?
:rolleyes: :rolleyes:

Wäre da nicht vielmehr der Begriff *Proligion* als ein (noch) kommendes Fürsprachebindungsargument für eine allumfassende - aber möglicherweise (noch) schwer zu verstehende *platonische Liebe zu platonischen Räumen* von Nöten?

Nämlich wie dämlich zum Verstehen einer kleinwinzig im Geringsten irdisch möglichen Paradieslehre für Dies & Jenes - aber eben nicht für 'Jesses noi '.......??

Das konnte ja von deiner Seite nicht unerwähnt bleiben, aber immerhin hast Du Dich bemüht, dabei ein Auge zuzudrücken. - Hoffentlich war es nicht das Falsche! ;)

Wir wissen inzwischen doch (fast) alle längst hier im Denkforum, dass Du Dir nahezu täglich wie ein Ritualsüchtiger immer wieder vorsagen musst, was Du unbedingt schon mal nicht freiwillig vergessen möchtest!!!

Immer wenn Du "Ein-Auge-Zudrück-Smiley" verwendest, dann weiß man wenigstens bei Dir genau, dass Du Dich dabei gerne als Einäugiger unter den Blinden wie ein König zu fühlen gedenkst, ausgenommen davon wäre natürlich wohl nur der historisch sehr bekannte und besonders ehrwürdige König Salomon.

Denn wer "den lieben Ferenc" ganz genau - hier als Rächer der Entnervten "denken hört".....Hört, hört...
...der spürt, wie ein Gedankenspielverderber im Alle machen uns doch (fast) Alle selbstverzweifelt betört...:D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Ob die Religion von Gott stammt:cool:
 
Werbung:
Zitat von Frischling: Die Gretchen Frage ist

:):)Wie hältest Du es mit der Religion? Antwort finde ich sehr gut.

Die Frage der viertzehnjährigen Margarete an Faust brachte ich in Verbindung mit meiner Frage, die Du bei Deinem Zitat von mir nicht erwähnt hast: „warum verachten Menschen, die ihre Feinde lieben sollen, Menschen anderen Glaubens?“

Mit „Menschen“ meinte ich konkret Konfirmanden einer Neuapostolischen Kirche. Hast Du dazu auch eine eigene Meinung? Etwa dazu, warum die christlichen Religionsmacher dem Namensgebers des Christentums unterstellt haben, dass dieser die Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren? Also der Mann, der andererseits selbst das LIEBEN der Feinde gefordert haben soll.

Dass bei Dir als ehemaliger Protestant solche Aussagen keine negative Wirkung mehr hervorbringen können, bedeutet doch nicht, dass dies bei Jugendlichen im Alter von Margarethe nicht geschehen kann! Faust zweifelte doch auch daran, ob Gretchen einem Gespräch auf solch hohem Niveau gewachsen ist.
 
Konfirmanden einer Neuapostolischen Kirche sehen

Noch einmal:
Ich kenne diese Sekte - Religion -
oder was immer auch, nicht!


mordattentäter aus ehrlichem Herzen

Für PSYCHOPATHEN die sich wiederholt an grausige Texte klammern müssen, um ihre Vorurteile, Morde oder andere Behauptungen
"aus ehrlichem Herzen" loswerden zu können,
gibt es: ÄRZTE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Frischling:

Konfirmanden einer Neuapostolischen Kirche sehen


Noch einmal:

Ich kenne diese Sekte - Religion -

oder was immer auch, nicht!


Offensichtlich bist Du unfähig, zu erkennen, dass es nicht um eine der vielen christlichen Religionsgemeinschaften geht, sondern darum, dass Bibelaussagen bei Jugendlichen im Alter von 14 Jahren Vorurteile gegen Menschen alleine wegen deren anderen Glauben erzeugt haben.
Zitat von Frischling: mordattentäter aus ehrlichem Herzen

Für PSYCHOPATHEN die sich wiederholt an grausige Texte klammern müssen, um ihre Vorurteile, Morde oder andere Behauptungen
"aus ehrlichem Herzen" loswerden zu können,
gibt es: ÄRZTE!

Ich halte Deinen jetzigen Diskussionsstil nicht für sonderlich seriös. Erfolglos habe Dich anregen wollen, nicht Zitate von mir zu bringen, die ohne den Kontext für andere völlig unverständlich sind. Ich sprach nicht von Psychopathen, sondern von aus ehrlichem Herzen gläubige Menschen, die überzeugt waren, eine gute Tat für ihren Gott zu begehen, wenn sie sich und andere Menschen in die Luft sprengen.

Du interessierst Dich nicht für religiöse Gemeinschaften wie die Neuapostolische Kirche, also wird es Dich auch nicht interessieren, dass nach islamischen Glauben es nur einen einzigen Weg gibt, mit Sicherheit ins Paradies zu gelangen: das Hingeben des eigenen Lebens für die Sache Allahs.

Diese Selbstmordattentäter handeln aus ehrlichem Glauben, genauso wie die die Konfirmanden einer christlichen Religionsgemeinschaft glaubten, Vorurteile gegen Menschen anderer Religion haben zu müssen. Sie wurden von religiösen Aussagen dazu verleitet!

Ob Du noch begreifen kannst?[/QUOTE]
 
Werbung:
Zurück
Oben