ichbinderichwar
Well-Known Member
- Registriert
- 2. September 2012
- Beiträge
- 36.249
Wer fragt nach dem was er nicht weiß?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer fragt nach dem was er nicht weiß?
War Jesus ehrlich,wenn ich mir seine Forderung so ansehe?Das hat jetzt aber nichts damit zu tun, dass manche Christen Moslems verachten, weil Jesus die Menschen verdammt, die sich nicht zu seinem Gott bekehren.
Als „göttlichen Beweis“ würde ich werten, wenn sich alle Christen zumindest darum bemühen würden, zu befolgen, was Jesus so verlangt hat und ich mindestens 10-Mal in diesem Forum zum Nachdenken angeboten habe:
„Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen, das tut ihr ihnen auch!“ (Matth. 7, 12)
Das beachten auch viele, aber es ging jetzt um die Vorurteile von Konfirmanden gegenüber Moslems auf Grund einer anderen Bibelaussage. Bist Du auch hier der Meinung, das sei ein „göttlicher Beweis“?
Ansonsten hätten die Konfirmanden, die etwa im gleichen Alter waren, wie es Margarete gewesen sein soll, auf die Gretchenfrage gesagt, dass sie aus ehrlichem Herzen das glauben, was in der Bibel steht. Hätte man sie aber über solche Bibelstellen befragt, die etwa ich anprangere, kaum einer wäre sich bewusst gewesen, welch sadistische Rachsucht ihrem Gott unterstellt wird.
Du glaubst doch auch nicht, dass Gott ein zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder war, für den das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die reichen Länder deren Eltern rauben und deren Religion total auslöschen zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll. Das kann man nur dann aus Bibel-Aussage herauslesen, wenn man sich überlegt, welche Menschenverachtung hier der als ursächlich für dieses Sein angesehenen Macht etwa so unterstellt wird:
„Jedoch von den Städten dieser Völker, die der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat. Sondern du sollst an ihnen unbedingt den Bann vollstrecken: an den Hetitern und an den Amoritern, den Kanaanitern und den Perisitern, den Hewitern und den Jebusitern, wie der HERR, dein Gott, dir befohlen hat, damit sie euch nicht lehren, nach all ihren Greueln zu tun, die sie ihren Göttern getan haben, und ihr so gegen den HERRN, euren Gott, sündigt.“ (5. Mos. 20, 16-18)
Die Menschen, die mit dem BANN belegt wurde, musste laut Bibel GETÖTET werden!
Dir passiert wiederholt Dein Fehler, indem Du
widerliche Märchen Aussagen mit Unwissenheit ernster Menschen vermischst!
(Faustens Gretchen o. an. Christen)
Wer sich 'aller' um Redlichkeit bemüht - dies zu be- oder gar zu verurteilen, ist wohl nicht unsere Sache, meine ich!
Ob ein Christ seine Feinde liebt oder nicht ist kein beleg für die Existenz Gottes. Religion ist ein von Menschen erschaffenes Mittel Macht auszuüben.
Das konnte ja von deiner Seite nicht unerwähnt bleiben, aber immerhin hast Du Dich bemüht, dabei ein Auge zuzudrücken. - Hoffentlich war es nicht das Falsche!Und nicht zu vergessen, einen tüchtigen Reibach durch Ausübung der Macht zu erzielen.
War Jesus ehrlich,wenn ich mir seine Forderung so ansehe?
Das konnte ja von deiner Seite nicht unerwähnt bleiben, aber immmerhin hast Du Dich bemüht, dabei ein Auge zuzudrücken. - Hoffentlich war es nicht das Falsche!
Wie wissen inzwischen doch (fast) alle längst hier im Denkforum, dass Du Dir nahezu täglich wie ein Ritualsüchtiger immer wieder vorsagen musst, was Du unbedingt schon mal nicht freiwillig vergessen möchtest!!!
Immer wenn Du "Ein-Auge-Zudrück-Smiley" verwendest, dann weiß man wenigstens bei Dir genau, dass Du Dich dabei gerne als Einäugiger unter den Blinden wie ein König zu fühlen gedenkst, ausgenommen davon wäre natürlich wohl nur der historisch sehr bekannte und besonders ehrwürdige König Salomon.
Denn wer "den lieben Ferenc" ganz genau - hier als Rächer der Entnervten "denken hört".....Hört, hört...
...der spürt, wie ein Gedankenspielverderber im Alle machen uns doch (fast) Alle selbstverzweifelt betört...
Wie hältest Du es mit der Religion? Antwort finde ich sehr gut.Die Gretchen Frage ist
Zitat von Frischling: ↑die Antwort von FreniIshtar darauf
Das stimmt nicht!
↑Neoapostolischen Kirche
Mich müssen nicht alle (doofen) Sekten interessieren - also Deine erwähnte kenne ich nicht, und sie interessiert mich auch nicht!
Es wäre sinnvoll, wenn man sich auf derart konservative "Professoren" wie etwa einen Herrn Ratzinger oder Herrn Schönborn ... beschränken würde, als immer wieder ernste Menschen in Frage zu stellen!
Freut mich, wenn ich Dir dabei etwas Gutes tun konnte. Heiße Luft steigt nach oben, wo bekanntlich alles Gute herkommt!Wo viel heiße Gedankenluft weht, ist unser Bernie meist nicht weit.
Freut mich, wenn ich Dir dabei etwas Gutes tun konnte. Heiße Luft steigt nach oben, wo bekanntlich alles Gute herkommt!