Zitat von Frischling:
↑
Meinungen zu dem, was etwa wir beide als Verbrechen gegen die Menschlichkeit werten, sind immer auch von der Meinung anderer über ein Thema abhängig und können sich, wie gerade geschehen, auch ändern ;-)
Soll kein Widerspruch oder Rechthaberei zu Ihrem Statement (s.o) sein, wenn ich zu meiner Meinung
Die Reaktion auf diese Verbrechen ist - darf ich sagen:?
Gott sei Dank - eindeutig
bei aller Skepsis hins. UNO nachreiche.
https://de.wikipedia.org/wiki/Resolution_1368_des_UN-Sicherheitsrates
Danke für den Link, in dem bestätigt wird, dass bezüglich des Angriffs auf das TWC die Meinungen keinesfals so einig sind, wie Du das mit Deiner oben zitierten Aussage hingestellt hast. Ich lese dort:
„Nach Auffassung der USA und verbündeter Regierungen
legitimierte die Einstufung der Anschläge als „Bedrohung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit“ in Verbindung mit dem Verweis auf das „naturgegebene Recht zur individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung“ die am 7. Oktober 2001 beginnende
Operation Enduring Freedom als ein Akt der Selbstverteidigung der USA gegen den zum Teil von Afghanistan aus agierenden Terrornetzwerken geplanten Angriff. Zahlreiche Juristen kritisieren das jedoch und werfen der USA die Führung eines
Angriffskrieges vor. Präsident Bushs Entscheidung vom 7. Februar 2002, den Taliban den
Kombattantenstatus zu verweigern und damit die Geltung des
Kriegsvölkerrechts einzuschränken, wird heute überwiegend als juristisch nicht gerechtfertigt angesehen.
[3]“
Hier wird also unterstrichen, was ich in diesem Thread so formuliert habe:
„Auch für den Scheinheiligen Bush war es eine gute Tat für seinen Gott, als er gegen den Willen der UN-Mehrheit einen Angriffskrieg gegen einen islamischen Staat begann und so Öl in das Feuer des islamistischen Terrorismus gegossen hat.“
Du weißt wahrscheinlich auch, dass dieser Angriffskrieg mit für scheinheilige Christen typischen LÜGEN legitimiert werden sollte. Was danach geblieben ist, ist ein Dauerchaos im Irak, aber kein Friede. Das trifft auf das Pulverfass "Naher Osten" generell zu.