• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

Werbung:
Zitat von Frischling:
Jesus in Matth. 25, 41-46 angedrohten Ewigen Pein im Feuer entgehen will.

"Die Bibel ist nicht Gottes- sondern Menschenwort" meinte

*Uta Ranke-Heinemann* und bezog sich auf die "Entmythologisierung des NT" durch *Rudolf Bultmann*

Sicher, deshalb bezeichne ich die Bibel oft als Buch der Widersprüche und Universalausreden.

Zitat von Frischling:
Glaubst Du nicht, dass das bei Christen negative Wirkung gegenüber Menschen anderer Religion erzeugen kann?

Im Großen und Ganzen glaube ich das nicht!

Für mich zählt hauptsächlich

*Hoffnung und Liebe*

welche aus der Bergpredigt spricht!

Wo ist denn diese Hoffnung und Liebe in einer christlichen Gesellschaft, in der viele Menschen laut über die Not in den armen Länder der Erde jammern – deren Menschen von Wirtschaftskartellen christlicher Besitzer noch immer gnadenlos ausgebeutet werden?

Dass viele Christen gar nicht wissen, was ihrem Gott unterstellt wird, erwähnte ich bereits. Vor Jahren aber berichtete ich hier von den Vorurteilen von Konfirmanden der Neoapostolischen Kirche gegen Moslems. Sie begründeten diese Vorurteile: unser Herr Jesus verdammt doch alle Menschen, die sich nicht zum Gott der Evangelien bekennen.

Inzwischen wird bei uns immer lauter gegen Moslems gehetzt. Lese doch mal im Forum de.weltanschauung.christentum oder de.sci.theologie, wie da gegen Menschen gehetzt wird, die wie die Christen und Juden an den Gott Abrahams glauben?

Solange in den scheinheiligen Büchern der Widersprüche und Universlausreden der 3 monotheistischen Weltreligionen Gott als absolut intoleranter Feind der Religionsfreiheit vorgelogen wird, kann dieses Gift bei Menschen negative Wirkung erlangen. Schön für Dich, dass es bei Dir nicht wirkt :)
 
Zitat von Frischling: Feind der Religionsfreiheit

Sie argumentieren immer wieder auf dieser Linie: OK.

Religionsfreiheit gewährt Glaubensfreiheit, für die der Staat Grenzen setzt. Alles klar?

Sicher. Das gegen den oft blutigen Widerstand der Kirche und der Fürsten von Gottes vorgelogenen Gnaden durchgesetzte Grundrecht auf Religionsfreiheit soll nur die Ausübung von religiöser Handlungen ermöglichen, solange dadurch nicht die Grundrechte anderer Menschen verletzt werden. Wenn es etwa Bestandteil einer Religion wäre, die Menschen zu töten, die anderen Göttern geopfert haben (wie das das Gesetze des Christengottes laut 2. Mos. 22, 19 besagt, die laut Matth. 5, 17-19 bis zum Vergehen der Erde gelten sollte!!), dann wäre das im Jetzt nicht mehr durch das Grundrecht auf Religionsfreiheit gedeckt ;-)

Ansonsten ist der Grundrecht auf Religionsfreiheit, wie schon öfters von mir ausgeführt, völlig unvereinbar mit der Beschreibung Gottes Abrahams im Tanch, der Bibel und im Koran. Wo dieses Gift aber immer noch wirkt, könntest Du daran erkennen, dass für aus ehrlichem Herzen gläubige islamistischen Extremisten es eine gute Tat im Sinne seines Gottes war, Flugzeuge in die Türme des WTC zu lenken, um so tausende Menschen „gottgefällig“ zu TÖTEN!

Auch für den Scheinheiligen Bush war es eine gute Tat für seinen Gott, als er gegen den Willen der UN-Mehrheit einen Angriffskrieg gegen einen islamischen Staat begann und so Öl in das Feuer des islamistischen Terrorismus gegossen hat. Auch bei manchen Christen wirkt noch das Auge um Auge, Zahn um Zahn, und nicht die geforderte LIEBE selbst zu den Feinden ;-)
 
Werbung:
Ja - leider. Die Reaktion auf diese Verbrechen ist - darf ich sagen:?;) Gott sei Dank - eindeutig.

Bezüglich des WTC war die Reaktion mancher Menschen in islamischen Ländern lauter Beifall, bei manchen Menschen in christlichen Ländern lauter Protest. Gott solltest Du dafür aber nicht danken, denn dessen Beschreibung in der Bibel und im Koran hat mit zu solchen Taten beigetragen, die wir beide als Verbrechen gegen die Menschlichkeit einstufen, andere aber wie gesagt ganz anders ;-)
 
Zurück
Oben