M
Marianne
Guest
sibel schrieb:Lieber`nen Bart ,als Haare auf den Zähnen....
Frage an Radio Jerewan:
Was ist, wenn beides ?
uAwg
eine Betroffene
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sibel schrieb:Lieber`nen Bart ,als Haare auf den Zähnen....
Oh Gott, ein Dialog mit Céline ! Da muss ich zur Sicherheit mitteilen, dass ich heute nur bis 12h30 in einem Stück im Forum bin.Céline schrieb:Zeili, zählt das auch, wenn ich Frieden mit Goethe schliesse? Ich sah nämlich noch nie ein Bild, auf dem er irgendeinen Auswuchs im Gesicht trug.
Zur Sache: Hast Du irgendwo eine Behauptung von mir gelesen, in der ich Johann Wolfgang von Goethe (1749 bis 1832, hauptsächlich im Gebiet der heutigen Bundesrepublik Deutschland wirkend) einen Bart angedichtet habe ? (Wir sind hier bei Diskussionen, nicht bei Geschichten oder Gedichten).
Zwischen Deinen Zeilen spüre ich wieder eine Mischung aus Empörung und Erregung, stimmt oder stimmt nicht ?Die langen Haare kann frau durchaus gelten lassen, weil sie ja ein untrügliches Zeichen für einen kreativen Geist sind. Seh ich lange Haare, weiss ich 100pro, aha, ein Künstler *loooool*.
Goethe wäre mir also schon mal sympathisch. Ausserdem gefiel ihm Elsass, verliebte sich dort sogar, leider entliebte er sich auch wieder ziemlich schnell... Männer! *loool*, aber immerhin verdankt die Menschheit dem Um- und Zustand "Sah ein Knab' ein Röslein stehn..." (was wäre Schumann ohne das Heidenröslein??? *loool*) und auch
"...Ich sah dich und die milde Freude
floss aus dem süssen Blick auf mich.
Ganz war mein Herz an deiner Seite
und jeder Atemzug für dich..."
Wenn hier alle bärtigen Männer pauschal unglaubwürdig gemacht werden sollen, dann bin ich wohl - trotz unbärtig - dem Spiel entwachsen, egal, ob das jetzt in weiblichen Augen männlich oder unmännlich ist.Ich weiss nicht, ob die milde Freude durch einen Damenbart nicht etwas getrübt gewesen wäre... also lieber doof und ohne Damenbart. Ich spiele aber schon lange mit dem Gedanken, mir eine schicke Brille mit Fensterglas verpassen zu lassen... wenn frau dadurch an Intelligenz gewinnt, sollte kein Opfer zu gross sein *loool*.
Bärtige Menschen - es gibt auch bärtige Frauen - können sehr wohl auch gut, schön und/oder nützlich sein.Schaut euch aber Bilder von Boltzmann, Maxwell, Clausius oder Lord Kelvin... an, alles gaaaanz ekelhafte, vermutlich verlauste und ziemlich sicher auch stinkende Bärte *loool*, hatten sie das nötig? Nein! War wohl modisch im 19. Jh. oder sie waren nur immer so im Stress wegen der Erfindungen, dass sie keine Zeit fanden, auch in den Spiegel zu gucken und die Frauen hatten wohl ob sooo viel Autorität auch keinen Mut, ihnen zu sagen: "Hey, sooo aber gar nie, oder nur ohne mich!"
Das war der letzte Beitrag von mir in diesem Thema. Céline, solltest Du an mich denken, gehen wir bitte in irgendeinen philosophischen thread, solltest Du bei den Gedanken auch etwas fühlen, gehen wir bitte in einen religiösen oder in die PN , solltest Du nur heucheln, lass' mich bitte für heute in Ruhe.
Der unbärtige Antworter
Zeili
Bernd schrieb:Ihr nehmt mich nicht ernst und ihr versteht meine Fragen nicht. Das ist langsam zum verzweifeln. *murmel*
Viele Grüße
Bernd
Bernd schrieb:Ihr nehmt mich nicht ernst und ihr versteht meine Fragen nicht. Das ist langsam zum verzweifeln. *murmel*
Viele Grüße
Bernd
Céline schrieb:"...Ich sah dich und die milde Freude
floss aus dem süssen Blick auf mich.
Ganz war mein Herz an deiner Seite
und jeder Atemzug für dich..."