• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahrscheinlichkeitsrechnung - Die Wette von B. Pascal...

Werbung:
AW: Wahrscheinlichkeitsrechnung - Die Wette von B. Pascal...

EarlyBird schrieb:
Bitte sehr! :)

940048530-marienkaefer-3M09.jpg

Danke sehr! :liebe: Der glänzt aber fein. :D

Spätestens mit Freund Hein!

Seine "Existenz" war mir schon früh ein großer Trost! :lachen:

Freund Hein ist aber nicht mit Gevatter TOD zu verwechseln ..., sondern er ist aus meiner unmaßgeblichen philosophischen Perpektive eine Metapher für das Bewusst-sein der eigenen Endlichkeit/Sterblichkeit/Begrenztheit ..., was nur möglich ist, solange der Mensch noch nicht tot ist ...
Und solange der Mensch existiert, ist der Tod nicht da - und wenn der Tod existiert, ist der verstorbene Mensch nicht mehr da (sondern lediglich als Leiche) , was aber nichts macht ....:lachen:

Werbung:

Freund Hein ist aber nicht mit Gevatter TOD zu verwechseln ..., sondern er ist aus meiner unmaßgeblichen philosophischen Perpektive eine Metapher für das Bewusst-sein der eigenen Endlichkeit/Sterblichkeit/Begrenztheit ..., was nur möglich ist, solange der Mensch noch nicht tot ist ...
Und solange der Mensch existiert, ist der Tod nicht da - und wenn der Tod existiert, ist der verstorbene Mensch nicht mehr da (sondern lediglich als Leiche) , was aber nichts macht ....:lachen:

Ok - extra für dich - das Bewusstsein, dass mein Dasein hier irgendwann wieder endet, war schon früh ein großer Trost für mich! :lachen:

Zurück
Oben