• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen 2013

AW: Wahlen 2013

Rot-Rot-Grün - bitte nicht
Neuwahlen würde ich dann vorziehen

-Warum nur diese Agitation und Geschimpfe gegen das Wahlergebnis?
Das Volk hat gewählt und sich doch noch mehrheitlich ausgesprochen für Sicherheit und Stabiltät.

Was erhofft man sich von den linken Parteien? Verteilung natürlich - auch ohne Leistung.
Es ist doch schon schlimm genug? Irgendwann kippt das Ganze. Die Leute, die schon hohe Steuern bezahlen,
bezahlen ihren Wohlstand doch auch mit persönlichen Risiken, Stress und Gesundheit. Darüber spricht man nicht. Man
kann es ihnen nicht verübeln wenn sie die Lust an weiteren Investitionen verlieren. Der Staat verdient doch mehrfach
an ihnen, zuerst durch die Einkommenssteuer, dann, wenn sie sich was leisten, nochmal durch die Mehrwertsteuer.
Ist doch jetzt schon so, dass bei jeder Reform, sei es Gesundheit, Rente oder Steuern es zu Lasten
derer geht, die die Leistung erbringen. Leistung wird in Deutschland mit hohen Steuern bestraft während
Nichtstun lohnender sein kann. Um unser Sozialsystem ist inzwischen eine ganze Industrie entstanden,
die Millionen Steuergelder verschluckt. Dazu gehören Weiterbildungsinstitute, Anwälte und vieles mehr.
Es ensteht eine Vollkaskomentalität, die zum größten Teil von der Mittelschicht finanziert wird.
Éin Sozialstaat wie er den Linksparteien vorschwebt scheint mir eine Realitätsverweigerung zu sein.
Die Hoffnung, das dies gelingen könne muss an der harten Realität zerschellen und ein Scherbenhaufen
hinterlassen, den dann auch die Gutmenschen nicht gewollt hatten.
bitte nicht - Neuwahlen wären mir dann auch lieber

Also, wenn nach deiner Aussage schon die Hoffnung an der Realität zerschellen wird, dann können wir doch genauso gut die linken Ideen in Realität verwandeln. Noch mehr Scherben gäbe das dann ja schlimmstenfalls gar nicht...

Werbung:

Also, wenn nach deiner Aussage schon die Hoffnung an der Realität zerschellen wird, dann können wir doch genauso gut die linken Ideen in Realität verwandeln. Noch mehr Scherben gäbe das dann ja schlimmstenfalls gar nicht...

Es kommt immer auf den Bezug an -
Du hast sehr wohl verstanden - Habe aber
so etwas "linkes" erwartet.

Ein Durstender in der Wüste kommt an drei Eimer, der Erste ist rot und mit Jauche gefüllt, der Zweite ist grün und mit Gülle gefüllt,
der Dritte gehört zur Linken und ist mit Wasser gefüllt. Der Verdurstende: Ach nee, Wasser bitte nicht! Wasser ist igittigit sagen die Leute.

Hallo matzi,

leider hat Dein hier von mir obig fett zitierter Satz, den ich so nicht stehen lassen kann, weder mit Logik noch mit Wirklichkeit, noch mit realer Austauschmöglichkeit zu tun!

Fehlendes Geld bedeutet in erster Linie fehlendes Vertrauen.

Es ist deshalb auch noch nie fehlendes Vertrauen in südländischen Gefilden 'versickert' . - Ganz im Gegenteil!

Denn jedes Geld ist Kredit und fließt in der Regel als Tilgung dorthin zurück, wo es hergekommen ist, - also zu den so genannten 'Nordländern'.

Hier neue Zollschranken durch Geldteilung zu fordern wie der AfD dies tut, wäre unter den als gegeben gelten müssenden Tatsachen völlig absurd.

Denn erst mit der Tilgung entsteht reales Geld, das habe ich Dir sicher schon mitgeteilt.

Was ich Dir noch nicht in dieser Deutlichkeit mitgeteilt habe, das ist die Tatsache, dass die (geheime) Infrastruktur des Geldes die (öffentliche) Infrastruktur des Handels ganz gewaltig 'überdominiert', was die Bedeutung des Handels und die Bedeutung der Börse zum Spielball (als unechtes Patent) degradiert.

Tilgung oder Schuldenerlass auf einen Schlag“, dies wäre rechtsstaatlich höchst bedenklich und würde im währungshoheitsrechtlich völlig ungeschützen Euro-Raum eine jede so genannte (private) „Schattenbank“ zu einer (öffentlich-rechtlichen) „Sonnenbank“ umzufunktionieren erlauben - mit unbeschränkter Volksgläubigerschutzgarantie, wozu im Gesundheitswesen und im Verkehrswesen (also den eigentlichen Schlüsselfinanzministerien) die Weichen dazu schon (heimlich) gestellt scheinen.

Aufregen tun sich heute darüber höchstens noch einige 'versprengte' und leider nicht Ernst genommene Kabarettisten als Solisten.

Bernies Sage

Das klingt so sachkundig - dennoch ich habe mein Problem damit - vielleicht könntet du mich aufklären und überzeugen? Würde mich dann gleich viel wohler fühlen.
Glaubst du wirklich daran, dass dieses Geld jemals zurückfließen würde?
Du schreibst "in der Regel" ? Und mit der Tilgung entstünde erst reales Geld,
sagst du? Aber dazu müßte doch erst mal getilgt werden? Und das ist doch das große Fragezeichen? Und kann Vertrauen Geld ersetzen?

Ein Durstender in der Wüste kommt an drei Eimer, der Erste ist rot und mit Jauche gefüllt, der Zweite ist grün und mit Gülle gefüllt,
der Dritte gehört zur Linken und ist mit Wasser gefüllt. Der Verdurstende: Ach nee, Wasser bitte nicht! Wasser ist igittigit sagen die Leute.

Lassen wir Mainstream und Reaktanz mal außen vor -
aber sollen die Linksparteien jetzt dieses lebensrettende Wasser sein?

lebensrettendes Wasser wohl nicht, aber der Fuß im Hintern der SPD schon, die völlig vergessen hat, wen sie eigentlich vertreten sollte.

Gestern wurde darauf hingewiesen, dass im Falle einer großen Koalition die Oppositionsparteien praktisch völlig entmachtet würden. Es gibt da nämlich eine 25%-Hürde, unterhalb der alle wichtigen Instrumente der Nichtregierungsparlamentarier ernfallen. http://www.mdr.de/fakt/mini-opposition-im-bundestag100.html

Rot-Rot-Grün - bitte nicht

Was erhofft man sich von den linken Parteien? Verteilung natürlich - auch ohne Leistung.
Es ist doch schon schlimm genug? Irgendwann kippt das Ganze. Die Leute, die schon hohe Steuern bezahlen,
bezahlen ihren Wohlstand doch auch mit persönlichen Risiken, Stress und Gesundheit. Darüber spricht man nicht. Man
kann es ihnen nicht verübeln wenn sie die Lust an weiteren Investitionen verlieren. Der Staat verdient doch mehrfach
an ihnen, zuerst durch die Einkommenssteuer, dann, wenn sie sich was leisten, nochmal durch die Mehrwertsteuer.

Welche LINKEn denn bitte? Außer der Wagenknecht und H. Kraft ist ohnehin dort kaum einer mehr echt.

Und welche Grünen? Der Gladio-gesteuerte J. Fischer, der nach seiner Politclown-Einlage in Princeton Professor spielen durfte und nun die großen DAX-Konzerne (Waffentechniker, Automobilisten, Energievertreiber...) im Lobbyismus unterstützen darf?
Oder die Bilderberger-Marionette TrittI(h)n?

Welche Arbeitsplätze? Die, welche mit zunehmender DeIndustrialisierung ins Armenhaus der Welt verlagert wurden? Und die nun -unter genau diesen Bedingungen dort- wieder "nachhause" gebracht werden sollten?
Dorthin, wo die Ingenieure bereits "überqualifiziert" sind?

Welche "Leistungsträger"? Diejenigen, welche sich im TeileUndHerrsche-System um die paar Jobs raufen dürfen?

Und welcher Staat? Die Nationen, welche durch die VerUnrEinigten Staaten von Europa schon längst als solche ausgehebelt und geputscht wurden? Weil der Kredit "Marshallplan" die Auflage zugrunde hatte, nach Zeitraum X den Nationalstaat aufzulösen?

Meinungen sind ja lesenswert. Wenn ihnen aber so jegliche Wissensgrundlage fehlt, bleibt nur mehr billige Agitation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Welche LINKEn denn bitte? Außer der Wagenknecht und H. Kraft ist ohnehin dort kaum einer mehr echt.

Und welche Grünen? Der Gladio-gesteuerte J. Fischer, der nach seiner Politclown-Einlage in Princeton Professor spielen durfte und nun die großen DAX-Konzerne (Waffentechniker, Automobilisten, Energievertreiber...) im Lobbyismus unterstützen darf?
Oder die Bilderberger-Marionette TrittI(h)n?

Welche Arbeitsplätze? Die, welche mit zunehmender DeIndustrialisierung ins Armenhaus der Welt verlagert wurden? Und die nun -unter genau diesen Bedingungen dort- wieder "nachhause" gebracht werden sollten?
Dorthin, wo die Ingenieure bereits "überqualifiziert" sind?

Welche "Leistungsträger"? Diejenigen, welche sich im TeileUndHerrsche-System um die paar Jobs raufen dürfen?

Und welcher Staat? Die Nationen, welche durch die VerUnrEinigten Staaten von Europa schon längst als solche ausgehebelt und geputscht wurden? Weil der Kredit "Marshallplan" die Auflage zugrunde hatte, nach Zeitraum X den Nationalstaat aufzulösen?

Meinungen sind ja lesenswert. Wenn ihnen aber so jegliche Wissensgrundlage fehlt, bleibt nur mehr billige Agitation.

Ja wieder "Billige Agitation" - da stimme ich dir zu - aber das hast du jetzt gesagt. Ich wäre höflicher gewesen.

Nur haben deine Ausführungen jetzt auch nicht zur Bereicherung meines Wissensstandes beigetragen.

Die vielen Interviews und talk-shows vor den Wahlen haben doch lediglich die Antworten, Auskünfte und programmatischen Aussagen eines Herrn Gysi und des Herrn Lafontain als verständlich und unterstützenswert gezeigt.
Mich wundert immer wieder, wie stereotyp allein das Thema Bundeswehr-Einsätze im Ausland von sämtlichen sonstigen Parteien ausgeklammert wurde. Auch von den sogenannten Moderatoren gab es nicht die kleinste Frage dazu.
Was ist an den Zielen und deren Begründungen der LINKEN falsch ?
Wieso sind mindestens 75% der deutschen Wähler Merkel-Seehofer-Steinbrück,-oder Grünen-gläubig ? Welche Fakten erklären solche Wahlergebnisse ?
Die gestrige abendliche Kabarett-Sendung im Fernsehen zeigte einmal mehr, dass eigentlich nichts mehr da ist, worüber man lachen sollte. Malmsheimer betonte, dass Merkel wohl garkein Interesse an Politik habe, sondern dass sie lediglich gerne Bundeskanzlerin sei und sich in einer Sänfte herumtragen lasse. Wohin - ist egal. Die Kabarettisten sind nicht mehr lustig, sondern knallhart in ihren Analysen.
Und leider stimmen diese Analysen. M. verglich die Finanzhaie mit Drogendealern, die mit Billigkrediten ganze Völker zum Leben über ihre Verhältnisse animieren, bis dass das Inkasso-Unternehmen sich dann die Pleitestaaten einverleibt. Merkel hat diesen Dealern in Griechenland die Tür geöffnet - unter anderem.
Perivisor

Werbung:

Die gestrige abendliche Kabarett-Sendung im Fernsehen zeigte einmal mehr, dass eigentlich nichts mehr da ist, worüber man lachen sollte. Malmsheimer betonte, dass Merkel wohl garkein Interesse an Politik habe, sondern dass sie lediglich gerne Bundeskanzlerin sei und sich in einer Sänfte herumtragen lasse. Wohin - ist egal. Die Kabarettisten sind nicht mehr lustig, sondern knallhart in ihren Analysen.
Und leider stimmen diese Analysen. M. verglich die Finanzhaie mit Drogendealern, die mit Billigkrediten ganze Völker zum Leben über ihre Verhältnisse animieren, bis dass das Inkasso-Unternehmen sich dann die Pleitestaaten einverleibt. Merkel hat diesen Dealern in Griechenland die Tür geöffnet - unter anderem.
Perivisor

ja, diese gestrige sendung war sehr treffend, einfach hervorragend.

Die Kabarettisten sind nicht mehr lustig, sondern knallhart in ihren Analysen.

ja, das ist es, in diesem rahmen sollte so eine sendung eine andere überschrift als kabarett haben, da das kein amüserendes durch-den-kakao-ziehen mehr ist, sondern wirklich analyse. denn, wenn sich eine kanzlerin über so eine wegstrecke so verhält, dann kann es ihr nicht in erster linie um politisches handeln, sondern um den platz in der sänfte gehen...bildlich gesprochen.

die ganze sendung war von vorne bis hinten sehr gut, wie ich fand. will man worte über den wirkliche irrsinn haben, der abläuft, dann muss man sich was anschaun, das "neues aus der anstalt" heißt, denn die sendungen, die vorgeben, standpunkte zu transportieren sind nichts anderes als gebriefte veranstaltungen zum weiteren einseifen und verblöden.

Zurück
Oben