• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen 2013

AW: Wahlen 2013

Jetzt schlägt's gleich die Wahlenwahrheit 2013!

Was soll denn unter 'Sicherheit' hier in der Diskussion überhaupt verstanden werden, wenn das Rechtsstaatsprinzip und das Sozialstaatsprinzip künftig nur noch durch das Prinzip der Beliebigkeit in einer merkelwürdig intelligent sondierbaren "Friede-Freude-Eierkualition“ tanzender Wechselmehrheiten praktizierbar werden wird - und das ganz große (Privat-)Geld dem rot-rot-grünen Eiertanz die Gefolgschaft mit dem Gesetz des Stärkeren schlicht verweigert?

Bernies Sage

Werbung:

Nicht zu Lasten unserer Kinder oder Enkel, liebe Matzi. WIR sind die, die in den 80ern, als Kohl noch Schulden machte, die Kinder waren, bei denen es damals schon hieß, die (also wir) "werden das mal zurückzahlen müssen". Meinst du, da ist noch so viel Zeit ? Was denkst du, wie lange man dieses Pyramidenspiel noch aufrechterhalten wird, 50 Jahre, bis unsere Enkel auch Sklavenjobs haben (den gerechten Lohn erhalten)?.

Damit hast du vollkommen Recht, der Südländer ist Schuld daran, dass du jetzt mit deinem Sparbuch und deiner Rente diesen Drückebergern aus der Pasche helfen musst.

wie lang das spiel noch gehen wird? so lang, bis es nicht mehr geht und dann wirds heißen, währungsschnitt.

erinnert man sich an die euroeinführung und an die damit verbundene teuerungsrate schon zu anfang, so könnte man das auch währungsreform nennen.

heutzutage kostet - als beispiel - der popelige yoghurt das dreifache von 2001, jetzt sag mir, verdienen die leute durchwegs das 3-fache seit den letzten 12 jahren?

usw. usw.

Solange die CDU uns regieren wird, denke ich mal, wird sie die Weltpolitik und uns alle so geschickt lenken, dass wir um eine Währungsreform drumherum kommen, wir müssen einfach tüchtig in die Hände spucken, an Angela Merkel glauben und zupacken, dann bleiben die gegenwärtigen Zahlungsströme aufrecht. Und die Menschen denken, dass damit die kärglichen Zahlungen gemeint sind, die in ihre Richtung fließen. Sie bleiben aufrecht und alles wird gut. Alles andere währe Panikmache. Ich finds irgendwie witzig hier im DF...fast wie damals im Kindergarten, wo wir eie Stunde in der Woche "Beschäftigung" hatten. Man "beschäftigte" sich mit einem Thema, und anschließend war es völlig egal, was man tat. Aus dieser generation gingen später die "Beschäftigten" mit ihren "Beschäftigungsverhältnissen" hervor.

Liebe Grüße
Bernd

Solange die CDU uns regieren wird, denke ich mal, wird sie die Weltpolitik und uns alle so geschickt lenken, dass wir um eine Währungsreform drumherum kommen, wir müssen einfach tüchtig in die Hände spucken, an Angela Merkel glauben und zupacken, dann bleiben die gegenwärtigen Zahlungsströme aufrecht. Und die Menschen denken, dass damit die kärglichen Zahlungen gemeint sind, die in ihre Richtung fließen. Sie bleiben aufrecht und alles wird gut. Alles andere währe Panikmache. Ich finds irgendwie witzig hier im DF...fast wie damals im Kindergarten, wo wir eie Stunde in der Woche "Beschäftigung" hatten. Man "beschäftigte" sich mit einem Thema, und anschließend war es völlig egal, was man tat. Aus dieser generation gingen später die "Beschäftigten" mit ihren "Beschäftigungsverhältnissen" hervor.

Liebe Grüße
Bernd

ich denke nicht, dass sich eine der etablierten parteien gegen die drainage stellt. hier und da ein kesser spruch der marke "das geht so nicht weiter", aber, es wird genauso weitergehen. es gab ja bisher auch keine genauen angaben, wohin die geldströme wirklich gingen. da hieß die überschrift mal banken retten, dann griechenland retten, die banken hätten pleite gehen können - gibt ja genug - und die verhältnisse der griechen schauen in den tagen nicht so aus, als würde das geld dort landen, wo es wirklich helfen würde. es ist eiinfach ein umschichtprozess mit entsprechenden etiketten.

dieser prozess der aushöhlung ist "nur" ein punkt einer mechanik, die hier lateinamerikanische verhältnisse schaffen soll und wird.

Sicherheit ist ein gutes Thema. Heute wurde verkündet, in USA wurde die Haushaltssperre verfügt. Obama trat vor die Kameras und "beruhigte" seine Landsleute: "Keine Bange, Streitkräfte und Polizei werden nicht nach Hause geschickt!" Kein Witz.

"Keine Bange, Streitkräfte und Polizei werden nicht nach Hause geschickt!" Kein Witz.

Wenn die erst nach Hause geschickt werden, dann könnten sich die USA in kürzester Frist pulverisieren...

in- und ausländische Banditen und Banden würden sich sofort über das paralysierte Staatswesen hermachen....
dann wäre es ein Glück für alle Waffenbesitzer, wenn sie damit Leib und Leben verteidigen können

Liebe Grüße
Bernd

Na, im Kindergarten damals kam man vielleicht noch mit einer Eiskugel die Woche aus, aber bei dem Klima heutzutage... da ist schon eine gewisse Beschäftigung um ein stetiges Eiswachstum nötig, um die hitzigen Diskussionen im Forum mit einem summa cum laude zu einer großen Koalition zu führen. Bevor ich dem Matzi aber für seine schlauen Thesen die Hand gebe, spucke ich lieber nochmal kräftig in dieselben hinein...

Sicherheit ist ein gutes Thema. Heute wurde verkündet, in USA wurde die Haushaltssperre verfügt. Obama trat vor die Kameras und "beruhigte" seine Landsleute: "Keine Bange, Streitkräfte und Polizei werden nicht nach Hause geschickt!" Kein Witz.

Warum hat Obama bloß dem Geld keine Ausgangssperre verpasst...?!

Werbung:

In zwei Jahren hat der Wähler die AfD vergessen. Wenn dann auf einmal Gabriel Kanzler ist, dann fragt sich der Wähler, wieso man nicht gleich mit rot-rot-grüner Mehrheit eine stabile Regierung gewählt hat, um diesem Land die Sicherheit zu geben, die es braucht...

Rot-Rot-Grün - bitte nicht
Neuwahlen würde ich dann vorziehen

-Warum nur diese Agitation und Geschimpfe gegen das Wahlergebnis?
Das Volk hat gewählt und sich doch noch mehrheitlich ausgesprochen für Sicherheit und Stabiltät.

Was erhofft man sich von den linken Parteien? Verteilung natürlich - auch ohne Leistung.
Es ist doch schon schlimm genug? Irgendwann kippt das Ganze. Die Leute, die schon hohe Steuern bezahlen,
bezahlen ihren Wohlstand doch auch mit persönlichen Risiken, Stress und Gesundheit. Darüber spricht man nicht. Man
kann es ihnen nicht verübeln wenn sie die Lust an weiteren Investitionen verlieren. Der Staat verdient doch mehrfach
an ihnen, zuerst durch die Einkommenssteuer, dann, wenn sie sich was leisten, nochmal durch die Mehrwertsteuer.
Ist doch jetzt schon so, dass bei jeder Reform, sei es Gesundheit, Rente oder Steuern es zu Lasten
derer geht, die die Leistung erbringen. Leistung wird in Deutschland mit hohen Steuern bestraft während
Nichtstun lohnender sein kann. Um unser Sozialsystem ist inzwischen eine ganze Industrie entstanden,
die Millionen Steuergelder verschluckt. Dazu gehören Weiterbildungsinstitute, Anwälte und vieles mehr.
Es ensteht eine Vollkaskomentalität, die zum größten Teil von der Mittelschicht finanziert wird.
Éin Sozialstaat wie er den Linksparteien vorschwebt scheint mir eine Realitätsverweigerung zu sein.
Die Hoffnung, das dies gelingen könne muss an der harten Realität zerschellen und ein Scherbenhaufen
hinterlassen, den dann auch die Gutmenschen nicht gewollt hatten.
bitte nicht - Neuwahlen wären mir dann auch lieber

Zurück
Oben