• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen 2013

AW: Wahlen 2013

Meinen Sie das wirklich?

Es liegt wohl weniger an fehlendem "Marketing" oder an "Gelegenheiten", sondern eher an Unterwanderungen von Parteien, wenn/daß solche zahnlos werden. Ich meine, die Zukunft wird in GB (Verbündete des NS-Reichs) bereits eingegleist:

"Nach dem britischen Regierungschef Cameron (Tories) müssen Steuern gesenkt, der Sozialstaat beschnitten und junge Menschen zur Arbeit oder Ausbildung durch Geldentzug gezwungen werden."

Gestern noch standen wir am Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.

Ja, die Betonung liegt auf "spürbar". Solange Mutti noch von den Pennern geliebt wird, ist alles in Butter.-
Perivisor

Werbung:

Ja, die Betonung liegt auf "spürbar". Solange Mutti noch von den Pennern geliebt wird, ist alles in Butter.-
Perivisor
Ich nehme stark an, dann werden Notstandsgesetze wirksam und das Volk immobil gesetzt.

Wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie verboten. Wer um Hintergründe und handelnde Personen, wie auch Geldflüsse weiß, WARUM WAS mit WELCHEN Ideen sich in der -meist vom Sieger "geschönten"- Geschichte durchsetzt hat, wird auch erhellt, daß das "Prinzip Hoffnung" lediglich einen Ausdruck politischer und gesellschaftlicher Naivität darstellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

In der SPD sitzen eben seit Schröder so einige "Merkelianer", die eigentlich auf Sozialdemokratie so scheißen wie ein kranker Hund, der alles was nach Geld und Macht riecht, als sein Revier betrachtet. Wenn es um Politik für die eigene Börse geht, kann kein Kanzlergehalt zu hoch sein. Warum auch einen Rotwein für weniger als fünf Euro das Glas zusammen mit dem Spezi von der Gewerkschaft saufen, wenn man nach erfolgreicher Pöstchenschacherei ganz bequem über die naiven Wählerdeppen lachen kann...

im falle merkel glaub ich nicht primär an das ding mit der börse; die frau ist physikerin und könnte sich das geld bequemer verdienen.

schröder war ein aufsteiger der anderen sorte mit seinen volksnahen sprüchen "meine mutter hat geputzt nach dem krieg", "hol mir mal ne flasche bier", ein prolet, ein aufsteiger, die auch anderswo eine auffällige symptomatik zeigen.

was sich so dazwischen befindet, will sich halt warm einrichten, klar...diese "landschaft" ist dermaßen verkommen, die spd hat es versäumt, nach der aera schröder wieder kontour auszubilden, somit wundert mich das wählerergebnis kein bißchen.

sozialabbau konnten eben nur sozialisten verkaufen, kriegswirtschaft nur pazifisten, das alles ist in deren regentschaft gelaufen.

der deutsche Lebensstandard

Also müssen neue Lösungen für die Berechnung des "deutschen Lebensstandards" her, damit die weitgehend unbeteiligte Unterschicht nicht durch die demoskopische Entwicklung überproportional daran beteiligt ist. Prozentrechnung erst ab der 13. Klasse im G8-System oder auch Verbot von Propagandabegriffen wie "Brutto" und "Netto". Einführung eines Betreuungsgelds für Kapitalanleger. Ein Bündnis für mehr Professionalität in der Arbeit, um aufverstockte Staatsnebenkosten zu vermeiden (Nuttogehalt).

Rot/Rot/Grün wäre derzeit in der Lage, sowohl die Linke, als auch Grüne und SPD endgültig ins Abseits zu manövrieren. Das Beispiel Ypsilanti hat gezeigt, wie einfach das geht.
Diese Art von Koalition hätte nur eine Chance, wenn die LINKE an die 20% Stimmen bekäme.
Das ist derzeit - noch - Utopie. Erst wenn der deutsche Lebensstandard in großem Stil spürbar gesunken ist, wird sich an der Situation etwas ändern.
Merkel und Co. arbeiten allerdings - ohne es selbst zu ahnen - intensiv darauf hin.-
Perivisor

wieviel insolvenzen, hungerküchen, tafeln, schulspeisungen würds da noch brauchen?

ich halte diese hoffnung, dann würd sich was ändern, für eine illusion...wenn man sich die heutigen zustände anschaut, hätte man sich das vor 10, 20 jahren nicht vorstellen können, wenn wir in einer weiteren zeitspanne hier lateinamerikanische verhältnisse haben, dann wirds genauso hingenommen.

leider leider wird eben mittels kungerküchen, tafeln etc. abgefedert, was absolut falsch ist - der hunger sollte die leute auf die straße treiben...das wär die einzige chance.

im falle merkel glaub ich nicht primär an das ding mit der börse; die frau ist physikerin und könnte sich das geld bequemer verdienen.

Aber in ihrem Oberstübchen läuft offenbar derselbe Film ab, den auch die Wähler gerne anschauen, während sie auf's Christkind warten. Sie kommt aus der DDR, also diesem psychiatrischen Großbetrieb, aus dem damals nur die wenigsten überhaupt fliehen wollten. Die meisten haben in ihrer geistigen Grundbehinderung in das makroökonomische Bauzen ganz gut reingepasst, sind aber, ähnlich wie die Nazis nach 45, nach der Wende tragischerweise nicht dauerhaft weggesperrt worden. Und so haben sie sich also irgendwie wiedergefunden: die ehemaligen passiv gewalttätigen Duckmäuser als Wähler einer aktiven Staatsgewalt der Gegenwart. Ist ja auch egal, ob man das gewalttätige Prinzip dahinter offiziell "Sozialismus" oder "Freie Marktwirtschaft" nennt... hauptsache die Esel laufen weiter.

Koalition bilden bedeutet eben wie in einer Beziehung auch nicht die Machtstrukturen legen einen Bestimmer fest sondern das Einfühlungsvermögen
in das Gegenüber schafft den Konsens und die Harmonie.
Dabei sollte gerade der Stärkere nicht durch Kommando geben auffallen sondern durch Rücksicht auf die Schwächen des Kleineren.
Dazu ist weder die CDU noch die SPD in der Lage denn die gesellschaftliche und wirtschaftliche Maxime die auch von diesen Parteien hoch gehalten wird heißt schon lange
der Starke frisst den Kleinen aber damit ist ein Bündnis unmöglich.
Die CDU weiß wenigstens um ihre Stärke, die SPD ist als Kleiner unfähig aber als Starker gegenüber Grüne und Linke auch - die wissen jedoch, dass sie die Kleinen sind.
So macht das seit Jahren geführte Gesellschaftssystem die jetzige Situation so verfahren, jeder will der Chef sein, keiner will nachgeben,
keiner will der Schwächere sein dabei hat das Wahlergebnis gezeigt, CDU soll regieren und die SPD schmollt wie ein kleines Kind.

leider leider wird eben mittels kungerküchen, tafeln etc. abgefedert, was absolut falsch ist - der hunger sollte die leute auf die straße treiben...das wär die einzige chance.

Einen ähnlichen Effekt könnte es auch haben, wenn sich immer mehr Deutsche ihr Benzin nicht mehr leisten können. Die Aussicht, ohne Auto überleben zu müssen, empfinden viele bedrohlicher, als kein Brot mehr kaufen zu können...

Aber in ihrem Oberstübchen läuft offenbar derselbe Film ab, den auch die Wähler gerne anschauen, während sie auf's Christkind warten. Sie kommt aus der DDR, also diesem psychiatrischen Großbetrieb, aus dem damals nur die wenigsten überhaupt fliehen wollten. Die meisten haben in ihrer geistigen Grundbehinderung in das makroökonomische Bauzen ganz gut reingepasst, sind aber, ähnlich wie die Nazis nach 45, nach der Wende tragischerweise nicht dauerhaft weggesperrt worden. Und so haben sie sich also irgendwie wiedergefunden: die ehemaligen passiv gewalttätigen Duckmäuser als Wähler einer aktiven Staatsgewalt der Gegenwart. Ist ja auch egal, ob man das gewalttätige Prinzip dahinter offiziell "Sozialismus" oder "Freie Marktwirtschaft" nennt... hauptsache die Esel laufen weiter.

meine ansicht ist, es ist völlig egal, wie ein system heißt, fürs volk ist ausschlaggebend, ob es ruhig gestellt werden kann und - mehr oder weniger leidlich - sein auskommen hat.

ich denke, diese montagsdemonstrationen hätte es nicht gegeben, wenn die leute nicht rausgewollt hätten und/bzw. eine perspektive gesehen hätten.

die ehemaligen passiv gewalttätigen Duckmäuser als Wähler einer aktiven Staatsgewalt der Gegenwart.

böse zungen behaupten, die brd wäre etwas wie die ddr. 2.0 geworden...

ich kann dazu so viel nicht sagen, weil ich über das leben dort nicht viel weiss ausser dem, was man lesen kann, was man hört - ich war nie drüben, ich hatte keine verwandtschaft, bekannten drüber...mir ist es sowieso sehr schwer vorstellbar, wie das war.

hatte eine kollegin aus der ex-ddr, die erzählte anfang der 90er nicht viel, taute nur langsam auf und hat nach und nach vom damaligen alltag in einer psychiatrisichen klinik erzählt, in der sie arbeitete. es muss einfach furchtbar dort gewesen sein, sie meinte, die arbeit hier, das wäre fast erholung im vergleich dazu..

wie gesagt, ich weiss viel zu wenig drüber...und alles aus 2. und 3. hand.

auffällig war mit allerdings anfang der 90er jahren, dass die älteren leute, die aus der ddr nach bayern kamen, sehr angenehm und sehr nachbarschaftlich war, handwerker hat man da jahr und tag keinen gebraucht, die waren da sehr hilfsbereit und kundig; einer meiner damaligen nachbarn meinte, im western wärs genau andersrum als in der ddr, hier gäbe es material aber keine freunde, die einem helfen, drüber wärs umgekehrt gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Wahlen 2013 - und ihre Folgenlogik

"...je mehr er hat, je mehr er will - nie halten seine Hände still..."
ein alter Spruch, der die Korruption sehr gut erklärt.

..........[....]...........

Wenn etwa zwischen 3-7% der Bundesbürger 90% der deutschen Privatvermögen besitzen, ist das keine Schere mehr, sondern es sind Galaxien, die Unten von Oben trennen. Und das alles bei gleichzeitig unvorstellbarer Staatsverschuldung.
Siehe auch USA: dort ist der Staat völlig pleite und er beherbergt doch die reichsten und brutalsten Finanzhaie.

Ihre Darstellung ist naiv. Perivisor

Dass meine Darstellung in Beitrag Nr.161 'naiv' sein soll, das verstehe ich nicht. - Bin wohl zu naiv dazu, meinen eigenen radikalen Realismus zu verstehen?

Für mich sind Staatsverschuldungen sehr wohl realistisch vorstellbar, gerade wegen der falschen Nullsummenspielermentalität ihrer Beherrscher.

Wenigstens bin ich - als 'Kindle des Geldes' nicht ständig auf der Flucht wie Mr. Kimble. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben