• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen 2013

AW: Wahlen 2013

hättest du die AfD gerne drinnen? der clou wäre, raus mit fdp und grüne, die bisher das zünglein an der waage gemacht haben und dafür die AfD rein. dann könnten man gleich sehen, wie weit deren "nutten"toleranz geht.

deren "Nuttentoleranz" wäre mir egal

mir läge daran, dass nicht mehr soviel Geld, das wir zB für unsere Infrastruktur bitter nötig haben, in südländischen Gefilden versickert,

und dass wir ein Einwanderungsrecht nach canadischem Vorbild bekommen

Werbung:

deren "Nuttentoleranz" wäre mir egal

mir läge daran, dass nicht mehr soviel Geld, das wir zB für unsere Infrastruktur bitter nötig hätten, in südländischen Gefilden versickert,

und dass wir ein Einwanderungsrecht nach canadischem Vorbild bekommen

ja, diese 2 anliegen versteh ich - ich halte es für eine verbesserung der damit verbundenen problemlagen für längst zu spät.

ich war und bin überhaupt nicht für den status einwanderungsland für deutschland. das, was ungepushte ab- und zuwanderung im "natürlichen" rahmen ausmacht, würde völlig reichen.
deutschland hat real ca. 10 mio arbeitslose, die könnte man ja ausbilden, was man jahr um jahr nicht tut. der einzige rohstoff deutschlands, bildung, hoch qualifizierte leute treibt man mit schlechten bedingungen aus dem land. das nennt sich u.a. politik.

Nörgel, nörgel...is so langweilig die immer gleiche Leier, die Anderen sorgen nicht für meine Befriedigung, auch die Politiker nicht...

...............

mir läge daran, dass nicht mehr soviel Geld, das wir zB für unsere Infrastruktur bitter nötig haben, in südländischen Gefilden versickert,......

Hallo matzi,

leider hat Dein hier von mir obig fett zitierter Satz, den ich so nicht stehen lassen kann, weder mit Logik noch mit Wirklichkeit, noch mit realer Austauschmöglichkeit zu tun!

Fehlendes Geld bedeutet in erster Linie fehlendes Vertrauen.

Es ist deshalb auch noch nie fehlendes Vertrauen in südländischen Gefilden 'versickert' . - Ganz im Gegenteil!

Denn jedes Geld ist Kredit und fließt in der Regel als Tilgung dorthin zurück, wo es hergekommen ist, - also zu den so genannten 'Nordländern'.

Hier neue Zollschranken durch Geldteilung zu fordern wie der AfD dies tut, wäre unter den als gegeben gelten müssenden Tatsachen völlig absurd.

Denn erst mit der Tilgung entsteht reales Geld, das habe ich Dir sicher schon mitgeteilt.

Was ich Dir noch nicht in dieser Deutlichkeit mitgeteilt habe, das ist die Tatsache, dass die (geheime) Infrastruktur des Geldes die (öffentliche) Infrastruktur des Handels ganz gewaltig 'überdominiert', was die Bedeutung des Handels und die Bedeutung der Börse zum Spielball (als unechtes Patent) degradiert.

Tilgung oder Schuldenerlass auf einen Schlag“, dies wäre rechtsstaatlich höchst bedenklich und würde im währungshoheitsrechtlich völlig ungeschützen Euro-Raum eine jede so genannte (private) „Schattenbank“ zu einer (öffentlich-rechtlichen) „Sonnenbank“ umzufunktionieren erlauben - mit unbeschränkter Volksgläubigerschutzgarantie, wozu im Gesundheitswesen und im Verkehrswesen (also den eigentlichen Schlüsselfinanzministerien) die Weichen dazu schon (heimlich) gestellt scheinen.

Aufregen tun sich heute darüber höchstens noch einige 'versprengte' und leider nicht Ernst genommene Kabarettisten als Solisten.

Bernies Sage

leider hat Dein hier von mir obig fett zitierter Satz, den ich so nicht stehen lassen kann, weder mit Logik noch mit Wirklichkeit, noch mit realer Austauschmöglichkeit zu tun!

Fehlendes Geld bedeutet in erster Linie fehlendes Vertrauen.

Hallo Bernies sage,
danke für den mir gewidmeten Aufklärungstext über die Rolle des Geldes, den lasse ich mal so stehen :)
Es ist sicher so gemeint:
Wenn ich mir ein neues Auto kaufen will und sage zum Händler:
"mir fehlt das Geld"
dann sagt er:
"du hast dein letztes Auto noch nicht bezahlt, mir fehlt das Vertrauen, dass ich es jemals von dir wieder kriege... geh einfach mal ein paar Jahre zu fuß"

und so also auch im Großen:
die Griechen brauchen immer neues Geld, können ihre alten Kredite aber nicht zurückzahlen, wir müssten sagen: "schafft eure vielen Beamten ab, vergrault nicht die Touristen durch dauernde Streiks, produziert mehr Käse, Wein und Öl...... das bringt euch Geld ein"

Edit Forenleitung: Bernd, du sollst doch mit Benachteiligten nicht immer so schimpfen. Lass ihnen Brot und Spiele.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Bernies sage,
danke für den mir gewidmeten Aufklärungstext über die Rolle des Geldes, den lasse ich mal so stehen :)
Es ist sicher so gemeint:
Wenn ich mir ein neues Auto kaufen will und sage zum Händler:
"mir fehlt das Geld"
dann sagt er:
"du hast dein letztes Auto noch nicht bezahlt, mir fehlt das Vertrauen, dass ich es jemals von dir wieder kriege... geh einfach mal ein paar Jahre zu fuß"

und so also auch im Großen:
die Griechen brauchen immer neues Geld, können ihre alten Kredite aber nicht zurückzahlen, wir müssten sagen: "schafft eure vielen Beamten ab, vergrault nicht die Touristen durch dauernde Streiks, produziert mehr Käse, Wein und Öl...... das bringt euch Geld ein"

Das ist natürlich gelogen. Der Händler hat in etwa gesagt: lass uns freie Marktwirtschaft produzieren und die FDP nachhaltig receyceln. Wenn du bereit bist, die FDP abzuwracken, dann kriegst du das Geld für den Neuwagen von deinen arbeitslosen Steuerzahlerkollegen mit Mehrwert hinterhergeworfen...

Das ist natürlich gelogen. Der Händler hat in etwa gesagt: lass uns freie Marktwirtschaft produzieren und die FDP nachhaltig receyceln. Wenn du bereit bist, die FDP abzuwracken, dann kriegst du das Geld für den Neuwagen von deinen arbeitslosen Steuerzahlerkollegen mit Mehrwert hinterhergeworfen...

der war gut ! :)

Werbung:

Ich bin mir nicht sicher, ob du als arbeitsloser Denker auf deinen Humorkonsum wirklich 19 Prozent Steuern zahlst... vielleicht hast du ja den ermäßigten Lachsatz...

wie ungerecht das aber auch ist:

ich als arbeitsloser Denker werde von den arbeitenden Steuerzahlern alimentiert und soll davon auch noch, wie alle anderen, Mehrwertsteuern auf meinen Konsum zahlen

so what!

Zurück
Oben