Bernies Sage
Well-Known Member
AW: Wahlen 2013
Demokratische Wahlen ohne demokratisches Geld sind und bleiben eine Farce.
Das war's.
Bernies Sahne
Das war's.
Bernies Sahne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte mal deinen Arbeitsspeicher durchsehen...möglicherweise hat man auf dein Gehirn ein Update aufgespielt, was du inzwischen für dein eigenes Denken hältst.
Liebe Grüße
Armagh
danke für den freundlichen Rat
mein eigenes Denken sagt mir, dass selbst bei der CDU die "preußischen Ideale"
(Fleiß, Sparsamkeit, Disziplin, Pflichterfüllung....)
die noch in den Anfangsjahren der Bundesrepublik prägend waren und zum Wirtschaftswunder führten,
inzwischen abhanden gekommen sind.
Bei den meisten Leuten ist das im Gehirn nicht mehr präsent,
dafür aber Anspruchsdenken und Egoismus,
gipfelt bei manchen darin, möglichst viel Geld fürs Nichtstun zu bekommen,
und keinen Gedanken daran zu verschwenden, woher denn das Geld kommen soll.
Wenn jemand pro Jahr 20 Millionen € an Einnahmen hat, dann ist das etwa das dreiundzwanzigtausendfünfhundertneuzig-Fache eines Hartz-IV-Empfängers. Das finden Sie sicher ok (?)
Wahrscheinlich gibt es in Ihrer Vorstellung auch den dieser Zahl entsprechenden Leistungsunterschied (?).
Die Leistungen Ihrer hiesigen Beiträge erreichen allerdings kein Hartz-IV-Niveau.
nehmen wir den formel 1 - Rennfahrer Schumi, von dem ich gelesen habe, dass er etwa soviel Jahreseinkünfte hatte.
Es ist sein Marktwert und das Geld kommt letztendlich von den formel 1 - Fans, oder von den Firmen, die während der Fernsehübertragung ihre Werbung einblenden
da zahlt kein Steuerzahler was drauf, neben einem großen Talent brachte er eine großartige Leistung.
Und der Hartzi, leistet der irgendwas? Kriegt er nicht das Geld für seinen Lebensunterhalt letztendlich von denen, die den ganzen Tag arbeiten und Steuern zahlen?
danke fürs Kompliment, ich weiß ja, von wem es kommt
PS:
"Hartz IV und der Tag gehört dir!" ist die Antithese zu den preußischen Tugenden
ich habe fast 40 Jahre Vollzeit gearbeitet, vielleicht habe ich da was falsch gemacht.....?
...........
mein eigenes Denken sagt mir, ...........
..........[..........]..........
......keinen Gedanken daran zu verschwenden, woher denn das Geld kommen soll.
Und der Hartzi, leistet der irgendwas?
Kriegt er nicht das Geld für seinen Lebensunterhalt letztendlich von denen, die den ganzen Tag arbeiten und Steuern zahlen?
"Hartz IV und der Tag gehört dir!" ist die Antithese zu den preußischen Tugenden
ich habe fast 40 Jahre Vollzeit gearbeitet, vielleicht habe ich da was falsch gemacht.....?
...damit er den Autoritäten trotz seines gestolenes Leben verzeihen kann. ...