• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen 2013

AW: Wahlen 2013

Mag sein (?):ironie::danke::doof:
Ich stelle mir gerade vor, wie lustig wohl Volksabstimmungsergebnisse in Deutschland ausfallen würden.
Beispielsweise zur Option: "in jedem bayerischen Haushalt müssen die Kruzifixe durch gekreuzigte Gartenzwerge ersetzt werden !"
Ich glaube, das würde durchgehen.-
Perivisor

Ein gekreuzigter Gartenzwerg ist ein perverses Bild. Wie dann erst, da Gartenzwerge immer im Rudel auftreten !?

Vielleicht gibt es dann eine "Gekreuzigte-Gartenzwerg-Tapete" ?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ein gekreuzigter Gartenzwerg ist ein perverses Bild. Wie dann erst, da Gartenzwerge immer im Rudel auftreten !?

Vielleicht gibt es dann eine "Gekreuzigte-Gartenzwerg-Tapete" ?

Eine Künstlerin hat vor kurzem für ihre Werke als Motiv ein gekreuzigtes Huhn vorgestellt:

http://www.heute.at/freizeit/kultur/art23668,916990

Ich kann mir vorstellen, dass für manche "Gläubige" das Herz schneller zu schlagen beginnt, wenn sie das gekreuzigte Huhn sehen...

von Matzi:
noch mehr deutsches Steuergeld wird in die südländischen Fässer ohne Boden fließen
und noch mehr "Südländer" werden "mit ihrer Herzlichkeit und Lebensfreude" (Marita Böhmer) unsere Sozialkassen plündern dürfen

Hallo Matzi.
Griechenland zahlte 2011 allein 5,8 % des BIP als Zinslast an die int. Banken. Griechische Staatsanleihen, die diese Banken etwa in 2011 erworben haben, bewegten sich mit der Verzinsung von etwa 10-15% für 10jährige, bis etwa 100-200% Zinsen für 2-jährige Anleihen, der Zinsanteil kletterte also bei etwa gleichbleibendem bis sinkenden BIP weiter. Das "deutsche Steuergeld" wird vorrangig verwendet, um fällige Zinsen für diese Staatsanleihen zu bedienen.

Mithin unterstützten "wir", die int. Banken/Kapitalgeber, bewahren sie vor Gewinnausfällen. Der aus den Rettungsmechanismen stammende Geldbetrag konnte nicht einfach so für wohltätige Zwecke (Menschen) abgezweigt werden, da ein großer Teil direkt auf ein Sperrkonto geht, aus dem die Banken direkt bedient werden. Der Sinn der "Rettung" wird hierbei m.E. jedem deutlich.

Währenddessen verkauft Grechenland sein Tafelsilber, Häfen, Mautanlagen, Grundstücke, Wasserwerke...
Erst nachdem dies (einigermaßen erfolgreich für die Käufer) geschehen ist, wird ein Schuldenschnitt erfolgen. Sicher wiederum unter Zuhilfenahme der Gemeinschaft. Und dieses Modell ist ein geschäftsmodell, was Unternehmensberater auf andere Länder anwenden.

Die Wirtschaft wird vor einem Schuldenerlass mit Abwertung der griechischen Währung und einem Investitionsprogramm in Infrastruktur und Betriebe nicht auf die Beine kommen. Dass dann "die Südländer" hier her kommen und "die Sozialkassen plündern".....erscheint logisch, sie sehen einfach keinen anderen Ausweg. Solange die Staatshaushalte Beute der Finanzbrange/Großkonzerne und ihrer Marionetten sind, ist es m.E. logisch, dass nicht den Menschen vor Ort geholfen wird. Sie werden einfach...in der logischen Folge, gegeneinander aufgehetzt, weil sie einfach wie bei der "Reise nach Jerusalem" feststellen, dass nicht genügend Stühle da sind...die Stühle werden still und heimlich in Form des Zinses aus dem Spiel genommen.

Dass du also hier stammtischmäßige Parolen niederschreibst, ist nicht ganz zufälig, es ist eingeplant, es gehört zum Spiel. Man macht sich die Länder zur Beute und die Menschen fallen nicht etwa über die Verursacher, sondern über einander her.

Bernd

Dass du also hier stammtischmäßige Parolen niederschreibst.....

nenn es wie du willst... einen Stammtisch besuche ich nicht, aber es ist die Meinung meiner Bekannten und Nachbarn,

es ist die Oma, die trotz lebenslanger Berufstätigkeit (im Osten) eine Minimalrente bekommt und die Medikamente gegen die Schmerzen trotzdem selbst bezahlen muss

es ist der Nachbar, der zwei Minijobs hat und unterm Strich weniger netto hat als der Harzi

es ist der Vollzeitarbeiter (welch ein Glück in diesem ärmsten aller Bundesländer)
der bis 67 arbeiten soll, während seine südländischen Kollegen viel früher in Rente gehen dürfen...

usw usf,
die zusehen, wie die Milliarden nach Süden transferiert werden, obwohl Merkel hoch und heilig versprochen hatte, dass in der EU die Schulden nicht vergemeinschaftet werden dürfen,

ich verstehe alle diese Menschen (kanns aber nicht gut heißen) wenn sie die NPD wählen, weil die versprechen:
"Geld für die Oma, nicht für Sinti und Roma"

Meinst du nicht, dass deine Nachbarn es verstehen könnten, wenn du ihnen erklärst, dass in diesem Spiel hier Inländer wie Ausländer gleichermaßen Spielbälle sind? Dass man sie mit Hilfe der Medien, und Parteien gehören durchaus zu den Medien, geschickt gegeneinander ausspielt? Dass Menschen eigentlich dazu da sind, gewissen Kreisen zu dienen, während sie sich über Belanglosigkeiten wie Nationen und Religionen, ostwest, armreich gegenseitig das Leben schwer machen oder sich umbringen? Das ist ein Planspiel. Selbst das Geld ist nicht etwas, was knapp wäre oder zufällig schlecht verteilt sei, was in einem Verhältnis zur Arbeit stünde oder zu Werten. Es wird in Mengen derzeit nachgedruckt, die diese Thesen hätten längst sprengen müssen. Geld ist ein Mittel, um die Menschen anzutreiben, zu steuern und deren Arbeitsleistung geschickt so umzulenken, dass bei den Betreibern des Spieles die meisten Realgüter ankommen....es geht nie ums Geld, es geht immer um reelles....Kavier, Kaisersemmln.....Macht. Und es ist ein Mittel, um Zwietracht zu säen.....lenkbare.

Es macht mich immer wieder traurig, zu merken, wie dumm die Menschen sind...hier in Baden Baden sind sie ja nicht klüger als bei dir im Nord-Osten, ganz im Gegenteil. Sieht man ja letztenendes am Wahlergebnis.

Bernd

Zuletzt bearbeitet:

Meinst du nicht, dass deine Nachbarn es verstehen könnten, wenn du ihnen erklärst, dass in diesem Spiel hier Inländer wie Ausländer gleichermaßen Spielbälle sind? Dass man sie mit Hilfe der Medien, und Parteien gehören durchaus zu den Medien, geschickt gegeneinander ausspielt? Dass Menschen eigentlich dazu da sind, gewissen Kreisen zu dienen, während sie sich über Belanglosigkeiten wie Nationen und Religionen, ostwest, armreich gegenseitig das Leben schwer machen oder sich umbringen? Das ist ein Planspiel.

Es macht mich immer wieder traurig, zu merken, wie dumm die Menschen sind...hier in Baden Baden sind sie ja nicht klüger als bei dir im Nord-Osten, ganz im Gegenteil. Sieht man ja letztenendes am Wahergebnis.

Bernd

mit dummheit hat das nichts zu tun. je enger es wird je klarer ist, das hemd muss einem näher als die hose sein.

Angesichts der Ergebnisse dieser BuTa-Wahl hätte ich die Idee, in Zukunft eine/n König/in für 10 Jahre zu wählen, allerdings mit der Verpflichtung, einen Computer zur Überprüfung von Entscheidungen verwenden zu müssen, der in Zusammenarbeit aller Parteien jenseits der 5% -Hürde programmiert wurde.
Perivisor

Angesichts der Ergebnisse dieser BuTa-Wahl hätte ich die Idee, in Zukunft eine/n König/in für 10 Jahre zu wählen, allerdings mit der Verpflichtung, einen Computer zur Überprüfung von Entscheidungen verwenden zu müssen, der in Zusammenarbeit aller Parteien jenseits der 5% -Hürde programmiert wurde.
Perivisor

das wär insofern zu kohls zeiten schon fällig gewesen...ein thron aus aufgeschichteten saumägen ersteht vor meinem inneren auge..

ich gönne Königin Merkel den Schock, als sie sehen musste,
vieviel hunderttausend CDU-Wähler zur AfD abgedriftet sind.

Das kommt davon, dass sie die CDU-Politik immer weiter sozialdemokratisiert hat... nun muss sie sich mit den unverschämten Forderungen der Sozis als Bedingung für die grosse Koalition auseinandersetzen

und ihr erscheint wohl jetzt regelmäßig das rot-rot-grüne Schreckgespenst :teufel2:

Werbung:

von Matzi: ich gönne Königin Merkel den Schock, als sie sehen musste,
vieviel hunderttausend CDU-Wähler zur AfD abgedriftet sind.

Das kommt davon, dass sie die CDU-Politik immer weiter sozialdemokratisiert hat... nun muss sie sich mit den unverschämten Forderungen der Sozis als Bedingung für die grosse Koalition auseinandersetzen

und ihr erscheint wohl jetzt regelmäßig das rot-rot-grüne Schreckgespenst

Sozialdemokratisierte Politik der CDU? Schreckgespenst rot-rot-grün? Unverschämte Forderungen der Sozis?...was denn unverschämt? Dass sie nurnoch 95% für das Großkapital bzw. ihre eigene finanzielle Versorgung und krass sozimäßige 5% für die Menschen da sein wollen...und nicht 100% für sich und die Milliardäre?

Bitte mal deinen Arbeitsspeicher durchsehen...möglicherweise hat man auf dein Gehirn ein Update aufgespielt, was du inzwischen für dein eigenes Denken hältst.

Liebe Grüße
Armagh

Zurück
Oben