• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

W e r glaubt an Gott ?

AW: W e r glaubt an Gott ?

:ironie: Das werde ich sofort whiskatz .....ääääääähhhhhh....whiskas erzählen ....
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:

und whiskas glauben nicht an Gott sondern an
smilie_tier_114.gif
...​

Werbung:

Und Gläubige glauben zu glauben und erlauben sich einen Gott zu er-denken:regen:

auch die sog. Atheisten "glauben" doch nur, dass es keinen Gott gibt.....

den Beweis für ihre Weltanschauung können auch sie nicht erbringen.....

also ist ein Atheist letztlich auch ein "Gläubiger"......nur eben in einer anderen Richtung......

als "gottlos" möchte ich diese Mitmenschen jedoch keinesfalls bezeichnen.....
der Begriff "gottlos" ist sehr negativ belegt - und jemand, der eben nicht an "Gott" glaubt. kann doch durch sein Leben und seine Taten einen Beweis für Mitmenschlichkeit und Hilfsbereitschaft usw. antreten......
solche Menschen haben dann m.E. die Grundlage der Lehre des Nazareners - die in der Bergpredigt zu finden ist - verwirklicht.....

ebenso gibt es andere, die sich für gläubig halten/ausgeben, aber von sich sagen, dass sie nichts entschuldigen.....

aus welchem Grund nichts entschuldigt wird, ist mir dabei nicht klar.....
und ich brauche dazu auch keine Erläuterungen.....

vielleicht hat mensch ja mal den Film gesehen bzw. das Buch "Love Story" gelesen und dabei einen Satz in Erinnerung behalten, den ich nicht weiter kommentieren werde, sondern nur wiedergebe....

Liebe heisst niemals um Verzeihung bitten müssen

sollte das die Intension sein, so ist das ja recht löblich......
mir ist es aber letztlich gleichgültig......

also ist ein Atheist letztlich auch ein "Gläubiger"......nur eben in einer anderen Richtung......

.....

Und was ist mit den A-Theisten ....:dontknow:

Heureka - nicht verzagen, und Ernst BLOCH und sein Atheismus im Christentum fragen ....:lachen::lachen::lachen:

medusa schrieb:

Er lässt sich aber nicht in eine Religionsschublade versenken.:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Hi ichbin , wenn du Natur und Mitmenchen liebst , liebst Du auch den Schöpfer .
Wieso glaubst Du dann nicht an ihn , der doch das alles erschaffen hat ?
Mehr ist doch nicht zu glauben !

Zurück
Oben