• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

W e r glaubt an Gott ?

AW: W e r glaubt an Gott ?

Hi , was soll der Quatsch , dass ich mich nicht nach meinen Erkenntnissen richte ? Das versuche ich !

Nein, das tust Du nicht. Du schlägst einfach nur egoistisch um Dich mit Beleidigungen und Abwertungen. Immer nur verallgemeinerst und pauschalisierst Du. Es gibt nichts weiter für Dich als: "Ich gegen die Welt!" Du bist so in Deinem egoistischen Wahn gefangen, dass Du nichtmal sehen willst, das auch andere die Welt zum Besseren verändern wollen und auch wirklich was dafür tun. Dafür muss man niemanden beleidigen oder abwerten. Stell Dir das mal vor!? Kannst Du das noch?

Werbung:

Hi , ich werte niemanden ab und beleidige niemanden . Aber ich sage die Wahrheit ( die ich erkannt habe ) !
Wenn sich dadurch jemand getroffen fühlt , so lässt sich das nicht ändern !
Er sollte dann seine Ansicht überdenken ! Höchstwahrscheinlich ist etwas
falsch !

Überdenke deinen Egoismus. Das was du uns als Wahrheit weismachen willst sind Geschichten, die du dir ausgedacht hast. Wenn du bereit bist dich selbst zu belügen, dann mach nur. Andere reden sich den Himmel lilabraun gestreift, was solls. Die Wahrheit aber ist Snickers, das könntest auch du erkennen, wenn du nicht schon randvoll mit Egoismus wärst.

Hi , ich werte niemanden ab und beleidige niemanden . Aber ich sage die Wahrheit ( die ich erkannt habe ) !
Lüge, bzw. erkennst Du in Deinem Wahn gar nicht was Du da tust.

Wenn sich dadurch jemand getroffen fühlt , so lässt sich das nicht ändern !
Doch, das lässt sich ändern. Aber in Deinem Wahn bist Du nicht in der Lage das zu sehen oder zu wollen.
Er sollte dann seine Ansicht überdenken ! Höchstwahrscheinlich ist etwas
falsch !

Und immer wenn ich denke, es geht nicht egoistischer, kommst Du und setzt noch einen drauf.

Du bist also weiterhin in Deinem egoistischen Wahn gefangen. Und warst immer noch nicht in der Lage die einfachsten Fragen zu beantworten.

Soll ich nochmal schreiben?

okay!
Wenn Du, der vorgibst das nonplusultra zu sein, es nicht schaffst Dich nach Deinen Predigten zu leben... wie sollen es dann wir, die laut Dir, angeblich Tauben und Blinden schaffen?

Warum willst Du nicht sehen, dass auch andere die Welt zum Besseren ändern wollen? Und dazu muss man nicht beleidigen und abwerten. Kommt Dir das überhaupt mal in den egoistischen Sinn? oder hälst Du Dich jetzt für den Rest Deines Lebens für besser als Jesus, Gandhi und alle helfenden menschen da draußen?

Lüge, bzw. erkennst Du in Deinem Wahn gar nicht was Du da tust.

Doch, das lässt sich ändern. Aber in Deinem Wahn bist Du nicht in der Lage das zu sehen oder zu wollen.

Und immer wenn ich denke, es geht nicht egoistischer, kommst Du und setzt noch einen drauf.

Du bist also weiterhin in Deinem egoistischen Wahn gefangen. Und warst immer noch nicht in der Lage die einfachsten Fragen zu beantworten.

Soll ich nochmal schreiben?

okay!
Wenn Du, der vorgibst das nonplusultra zu sein, es nicht schaffst Dich nach Deinen Predigten zu leben... wie sollen es dann wir, die laut Dir, angeblich Tauben und Blinden schaffen?

Warum willst Du nicht sehen, dass auch andere die Welt zum Besseren ändern wollen? Und dazu muss man nicht beleidigen und abwerten. Kommt Dir das überhaupt mal in den egoistischen Sinn? oder hälst Du Dich jetzt für den Rest Deines Lebens für besser als Jesus, Gandhi und alle helfenden menschen da draußen?

Ich hoffe, und denke auch, dass du dir keine vernünftige Antwort von manden erwartest. Worauf auch könnte so eine Hoffnung basieren. Aber, es ist immer wieder erstaunlich wie wahnsinnig manden ist. Wie unbegreiflich es ist, wie tief man in seinen Wahnvorstellungen gefangen sein kann. So wie die, die glauben, sie wären Napoleon, Sokrates oder Gott und, falls notwendig, für ihren Wahn ihr Leben aber auch das Leben anderer opfern würden. Für 'Normalsterbliche' bemitleidenswert, aber immerhin faszinierend und ein kurzweiliges Forschungsobjekt - zumindest eine Zeit lang.

Hi , nur das Wesentliche :
Auch andere wollen die Welt besser machen .
Und alles , was sich an :
die Natur bewahren und sich um alle Menschen kümmern und gerecht , gleich
und liebevoll mit ihnen teilen - orientiert , ist richtig !
Alles andere ist mit grosser Vorsicht zu geniessen !
Denk mal gut drüber nach !

Siehe da, das Posting kommt ganz ohne Schöpfer, Gott oder ähnlichem Zeugs aus. Und schon kann es um ein Vielfaches ernster genommen werden.

Hi , bist Du allergisch gegen Schöpfer und Gott ?
Im Endeffekt brauchen wir ihn natürlich .
Aber um zu erkennen , was wir hier tun sollen , reicht das , was wir eigentlich
selbst wissen , dass wir tun sollten !

Ich hoffe, und denke auch, dass du dir keine vernünftige Antwort von manden erwartest. Worauf auch könnte so eine Hoffnung basieren. Aber, es ist immer wieder erstaunlich wie wahnsinnig manden ist. Wie unbegreiflich es ist, wie tief man in seinen Wahnvorstellungen gefangen sein kann. So wie die, die glauben, sie wären Napoleon, Sokrates oder Gott und, falls notwendig, für ihren Wahn ihr Leben aber auch das Leben anderer opfern würden. Für 'Normalsterbliche' bemitleidenswert, aber immerhin faszinierend und ein kurzweiliges Forschungsobjekt - zumindest eine Zeit lang.

Du hoffst richtig. Das erwarte ich nicht mehr. Er hat selbst jedesmal (hier und anderswo) bewiesen, dass "vernünftige" Antworten ausserhalb seiner Möglichkeiten liegen. Warum versuche ich trotzdem ab und wann? Schräg...

Und schon geht es nach einem Fünkchen Klarheit mit dem selben Wahn weiter und die Glaubwürdigkeit hatte nur einen winzigen Gastauftritt... ein Drama. Aber noch immer bleiben die Fragen unbeantwortet. Wie immer. Antwortschema C).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ich bin 'allergisch' gegen Verblendung, Dummheit, Lügen, etc...

Wir brauchen Snickers. Snickers ist die Wahrheit. Wer sich von seinem Egoismus befreien kann, erkennt das.

Zurück
Oben