• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

W e r glaubt an Gott ?

AW: W e r glaubt an Gott ?

Du hoffst richtig. Das erwarte ich nicht mehr. Er hat selbst jedesmal (hier und anderswo) bewiesen, dass "vernünftige" Antworten ausserhalb seiner Möglichkeiten liegen. Warum versuche ich trotzdem ab und wann? Schräg...

Ich würds mit dem wiederholten Anklopfen an den Zahn vergleichen, der weh tut. Man weiß es kommt der Schmerz, aber irgendwie kann mans doch nicht lassen - eine irrationale Hoffnung bleibt immer, und man bleibt bezüglich möglicher Änderungen informiert (auch ob es noch schlimmer wird).

Werbung:

Hi , Gott ist eine unendlich billionenfach überlegene Intelligenz .
Wir könnten Gott höchstwahrscheinlich weder mit Sinnen noch Gehirn erfassen , weil wir viel zu primitiv sind . Etwa wie eine Fruchtfliege einen
Menschen nicht erfassen kann

Wir müssen uns auf das konzentrieren , was für uns wichtig ist :
die Natur bewahren und die Mitmenschen - und mit der Schöpfung auch den Schöpfer .
Den Rest können wir getrost Gott überlassen !

auf dir hat offenabr noch nie eine fruchtfliege platz genommen......
sonst hätte sie dich nämlich erfasst in Sinne von angefasst oder berührt.....;)

muss wohl an deinem geruch liegen......:D

ist wohl nicht verführerische genug für manchen Gattungen.....und dann wird´s auch nicht mit der Begattung......:banane: :hase:

Es muss sich ja auch nicht Jede bzw. Jeder vermehren .....

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

da pflichte ich dir uneingeschränkt bei.......

aber wer hat das Recht, das zu entscheiden, wenn mensch dazu selbst (und das gibt es durchaus) nicht in der Lage ist, weil er/sie nicht fähig ist, eine vernünftige Entscheidung zu treffen......

wäre das nicht ein Thema zu dem sich ein Philosoph auch einmal vernünftig äussern könnte, statt diese blödsinnigen Smileys zum Einsatz zu bringen bzw. das Forum wiederkehrend von Leichen zu grüssen......

frage ich mich zu dieser frühen bzw. späten Stunde......

guten Morgen an alle vernünftigen Mitmenschen

.....

1. aber wer hat das Recht, das zu entscheiden, wenn mensch dazu selbst (und das gibt es durchaus) nicht in der Lage ist, weil er/sie nicht fähig ist, eine vernünftige Entscheidung zu treffen......

2. wäre das nicht ein Thema zu dem sich ein Philosoph auch einmal vernünftig äussern könnte, statt diese blödsinnigen Smileys zum Einsatz zu bringen bzw. das Forum wiederkehrend von Leichen zu grüssen......

3. frage ich mich zu dieser frühen bzw. späten Stunde......

4. guten Morgen an alle vernünftigen Mitmenschen

Zu 1.:
Wahrscheinlich :dontknow: nur mensch allein ....:lachen:

Zu 2.:
Nicht verzagen - und die akademischen Philosophen fragen ...:lachen:

Zu 3.:
Jeder fragt sich halt, was er sich fragt ...:lachen:

Zu 4.:
Und wer ist ein sog. vernünftiger (Mit-)Mensch ...:dontknow:
M.a.W.: Was ist das Kriterium für "vernünftig", :ironie: soll ich im Auftrag der Philosophen nach Meister Immanuel KANT fragen, der im Jahr 1804 gestorben ist .......:lachen::lachen::lachen:

Zu 4.:
Und wer ist ein sog. vernünftiger (Mit-)Mensch ...:dontknow:
M.a.W.: Was ist das Kriterium für "vernünftig", :ironie: soll ich im Auftrag der Philosophen nach Meister Immanuel KANT fragen, der im Jahr 1804 gestorben ist .......:lachen::lachen::lachen:

ein vernünftiger mensch ist derjenige, der sich bemüht mehr mit dem gehirn statt mit anderen organen zu denken :homer:
und, ein kriterium für "vernünftig" ist eindeutig die zahl der katzen in einem haushalt ....:katze3: :katze3: :katze3:

Werbung:

ein vernünftiger mensch ist derjenige, der sich bemüht mehr mit dem gehirn statt mit anderen organen zu denken ...
und, ein kriterium für "vernünftig" ist eindeutig die zahl der katzen in einem haushalt ....:katze3: ...:

:ironie: Das werde ich sofort whiskatz .....ääääääähhhhhh....whiskas erzählen ....
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:

Zurück
Oben