• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

W e r glaubt an Gott ?

AW: W e r glaubt an Gott ?

Es kann aber unheimlich gut tun, etwas zu tun, was nicht "angebracht" ist! :)
Und manche Menschen trauen sich das vielleicht nur in einem Forum.... :dontknow:

Es kann aber unheimlich gut tun, etwas zu tun, was nicht "angebracht" ist! :)

also du schreibst von "sein" und ich habe von "erscheinen" geschrieben - steht auch bewusst so in meiner Signatur.....

es gibt schon einen Unterschied....zwischen SEIN und Schein......ich habe z.B. mit Sicherheit keinen :heilig: :D

Und manche Menschen trauen sich das vielleicht nur in einem Forum....

ich weiss nicht, was manche Menschen sich trauen und was nicht.....
ich kann dir nur von mir sagen, dass ich mich in meinem Leben schon sehr viel getraut habe - und mir dabei dann auch verdammt oft die Schnauze verbrannt habe, weil ich sie weit aufgerissen habe.....
aber das macht ja nix - es gibt ja Brandsalbe :lachen:
ausserdem bin ich hart im Nehmen......auch wenn es zuweilen so scheint, als ob ich eher gut im Austeilen bin......:rollen:

manchmal nehm sogar ich was an......und geb es dann schnell weiter......
so wird alles dann geteilt/verteilt.......:D

nun reicht´s aber mal wieder mit meinen Sprüchen ;)

Werbung:

also du schreibst von "sein" und ich habe von "erscheinen" geschrieben - steht auch bewusst so in meiner Signatur.....

es gibt schon einen Unterschied....zwischen SEIN und Schein......ich habe z.B. mit Sicherheit keinen :heilig: :D

Ok - hab ich nicht so drauf geachtet! Wollte dir aber nicht auf den Schlips treten!

ich weiss nicht, was manche Menschen sich trauen und was nicht.....
ich kann dir nur von mir sagen, dass ich mich in meinem Leben schon sehr viel getraut habe - und mir dabei dann auch verdammt oft die Schnauze verbrannt habe, weil ich sie weit aufgerissen habe.....
aber das macht ja nix - es gibt ja Brandsalbe :lachen:
ausserdem bin ich hart im Nehmen......auch wenn es zuweilen so scheint, als ob ich eher gut im Austeilen bin......:rollen:

manchmal nehm sogar ich was an......und geb es dann schnell weiter......
so wird alles dann geteilt/verteilt.......:D

nun reicht´s aber mal wieder mit meinen Sprüchen ;)

Ok - ich trau mich auch - mir haben aber schon viele Leute gesagt, dass sie sich eben NICHT trauen und es gibt eben auch da solche und solche! :schnl:

wenn du nicht an ihn glaubst, stellt sich diese Frage für dich doch gar nicht.....

das wäre zumindest logisch.....

oder empfindest du Mitgefühl für ein Wesen, das dir unbekannt ist.....:dontknow:

Ah wieder so ein Früchtchen was für mich mit-denkt:D Mitgefühl im selbstständigen tiefen Denken fühlt man nicht, denke ich. Ein Wesen west dahin und wenn ich daran keinen Gedanken verschwende bleibt es auf jeden Fall mir unbekannt. :rollen:

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte immer die faulen Fettsäcke leben in der Kirche.:D

das riecht nach ignoranz und bildungsmangel....da ich vermute, dass dich nicht wirklich interessiert, was die kirche in all ihren facetten bedeutet und wie immens wir europäer ihr für unseres "freidenktum" danken können, werde ich vorerst die versuchung es zu erklären lassen... :schnl::schnl::schnl:

Werbung:

das riecht nach ignoranz und bildungsmangel....da ich vermute, dass dich nicht wirklich interessiert, was die kirche in all ihren facetten bedeutet und wie immens wir europäer ihr für unseres "freidenktum" danken können, werde ich vorerst die versuchung es zu erklären lassen... :schnl::schnl::schnl:

Freidenkertum in der Kirche?
Zumindest in der katholischen fliegst du da gnadenlos raus!

Zurück
Oben