• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

W e r glaubt an Gott ?

Werbung:
AW: W e r glaubt an Gott ?

Ich glaube allen Religionen nicht.

"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." André Gide

Schöne Grüsse aus der Freidenker Galerie

Love and Peace
Rainer

Hi , ich auch nicht , aber ich habe mir mein eigenes Urteil gebildet . Und das
erfordert viel Zeit und Mühe - aber ist das Wichtigste .

Wo kann man Gott in der Realität suchen?
Warum ließ Gott die Entwicklung eines Tieres zu welches letztendlich ihm gleichen sollte?
Wollte Gott damit über sich selbst hinauswachsen?

Warum versteckt sich Gott vor uns?

So wird Gott für uns zu einer Frau oder einem Mann den wir lieben, aber nie erreichen können;
letztendlich ist das jedoch nur platonische Liebe!

Erkennt man die Situation genau so ist der Glaube nichts weiter als die platonische Liebe zu Gott.​

Warum ließ Gott die Entwicklung eines Tieres zu welches letztendlich ihm gleichen sollte?

So wird Gott für uns zu einer Frau oder einem Mann den wir lieben, aber nie erreichen können;
letztendlich ist das jedoch nur platonische Liebe!

Erkennt man die Situation genau so ist der Glaube nichts weiter als die platonische Liebe zu Gott.​

:ironie: Das werde ich sofort den gläubigen :schaf::schaf::schaf::schaf: des Katholizis-mus mitteilen, denn dieser ist eine Art Platonis-mus für's Kirchen-Volk ...:lachen::lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Ich finde nicht, dass Gott sich vor uns versteckt - eher umgekehrt, manche Menschen - oder vielleicht auch viele - :dontknow: - verstecken sich vor "ihm"!
Was mich nicht wundert, da ja über Jahrhunderte eine strafendes und rächendes Gottesbild vermittelt wurde, bzw den Menschen auch eingebläut wurde, dass sie es sich VERDIENEN müssen, dass Gott sie liebt! (Oder auch die Eltern, was zunächst mal das Selbe in Grün ist!)​

Zurück
Oben