• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorstellung Arcing

Traum von einer Veränderung der Realität.


dasinci,
solange du Träumereien lediglich als Kreativitäts-Turbo-Nachbrenner
einsetzt, kann das unproblematisch bleiben.

An den Realitäten ändert sich dadurch aber nichts.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Neugier,
wenn ich glauben würde, dass sich dadurch an den Realitäten nichts ändert, würde ich es nicht tun. Die theoretische Welt, in der ich denken würde wie jedermann, wäre eine andere.

http://medtipp.com/index.php/aktuel...angenommen-haben-wir-sind-was-wir-denken-foto

http://www.dr-mueck.de/HM_Denkhilfen/Wir-sind-was-wir-denken.htm
 
Werbung:
"Psychoanalyse ist die Krankheit,
für deren Therapie sie sich hält"

Ja, ich weiß!

Aber man beachte die lächerlichen Epigonen, welche
sich in keiner Weise an die psychoanalytische Grundidee
(von Sigmund Freud) gehalten hatten, sondern mit
"ihrem"
Patientengut -i h r e n- widerwärtigen Unfug trieben!

Und das sprach sich freilich nicht nur bis zu Karl Kraus
herum!

Ich erinnere mich auch an eine Vortragsreihe im Palais Palffy
in den 70er Jahren. - Ein Vortrag befasste sich -besonders mit
der eigentlich-gegenseitigen Achtung (Kraus-Freud)
*Die Psychoanalyse, Versuch einer Klarstellung*
 
Hallo Svensgar, war mir nicht sicher, ob die Frage vorhin ernstgemeint oder zynisch zu verstehen war. Wenn sie ernst gemeint war: Ja, es geht mir sehr gut. Find's nur schade, dass man mit so wenigen wirklich tief ins Gespräch kommt. Die meisten versuchen nur oberflächliche Machtkämpfe auszutragen. Dafür ist mir aber meine Zeit zu schade. Deshalb suche Leute, die an einem ernsthaften Austausch interessiert sind. Und was beschäftigt Dich so?

Ihr Beitrag könnte von einem guten Programm kommen.
 
... Und was beschäftigt Dich so?


Mich beschäftigt meine Vergänglichkeit.
Ich bin partiell etwas langsam, erst jetzt vermute ich, daß da nicht mehr viel kommt, im Leben - die Talfahrt hat begonnen; es gibt immer weniger Leute, die ich von Anfang an kenne.


... Das ist für mich ganz in Ordnung. Wenn man dabei nur einen Seelenverwandten findet, dann hat sich die Mühe schon gelohnt. Ansonsten halte ich es ganz mit Evelyn Beatrice Hall (frei nach Voltaire): "Sir, ich bin absolut nicht ihrer Meinung. Aber ich würde mein Leben dafür geben, dass sie sie sagen dürfen."


Ja, gefunden schon, aber nicht beständig wie paroli, und ansonsten Landschaft überall, ohne diese Verwandten.
Ich konnte mir früher vorstellen, US-Marshal zu sein, heute kann ich mir vorstellen, mein Leben für Freiheit zu geben.
 
Hallo Arcing. Herzlich willkommen. Lass Dich nicht gleich wieder vertreiben. Manche user hier haben Angst vor Fremden. Scheinbar nicht nur in der Realität, sondern auch in der virtuellen Welt und deshalb versuchen sie jeden neuen user sofort klar zu machen, dass er unerwünscht ist. Aber leider ist es auch hier Realität, die Mehrheit, die "anders denkt schweigt.....
Deshalb noch einmal - :sekt:HERZLICH WILLKOMMEN
 
@Arcing :

Hallo Fabian, herzlich und scherzlich doppelt willkommen im Denkforum - zusammen mit deinem Lichtbogenschweif!

Wenn Du hier mal keinen Bock darauf hast, etwas sofort zu verstehen, dann brauchst Du nur meine Beiträge lesen! :D

Möglicherweise könntest Du aber das, was alles mit der Lichtbogenbildung (im weitestens Sinne von Leben) mit dessen Entstehung zusammenhängt, sicher auch ganz gerne verstehen wollen.

In meinen universalen Weltenmodellen ist der Lichtbogen ein wesentlicher Teil zum Verstehen des Prinzip vom Leben in der Normen-Vielfalt von Organismen.

Leben in der Wortkette L - E - B - EN definiere ich als Natürliches-Ordnungs-Reduktives-Muster (N-O-R-M) einer *Lichtbogen-Erkenntnis-Bezogenen-Einheits-Norm*.

Leben bedeutet für mich Erkenntnis in der dritten realen Zustandsform des Lichtes, die aus einer vierten ("überraumfreien") Zustandsform, auch Plasma genannt, ur-quantensprunghaft ableitbar scheint......

'Zum Glück' aber scheint nicht alles so zu sein, wie es 'ist'.... ;)

Mit eudämonischen Grüßen
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Hallo Arcing. Herzlich willkommen. Lass Dich nicht gleich wieder vertreiben. Manche user hier haben Angst vor Fremden. Scheinbar nicht nur in der Realität, sondern auch in der virtuellen Welt und deshalb versuchen sie jeden neuen user sofort klar zu machen, dass er unerwünscht ist. Aber leider ist es auch hier Realität, die Mehrheit, die "anders denkt schweigt.....
Deshalb noch einmal - :sekt:HERZLICH WILLKOMMEN

Danke Eule und Bernie. So leicht lasse ich mich wirklich nicht verschrecken. Mir fehlte nur bisher irgendwie ein Anknüpfungspunkt an eine der Diskussionen. Viele sind schon so weit fortgeschritten, andere habe ich schon mehrfach durchdacht. Ich denke, dass es manchmal auch besser ist, nicht seinen Senf dazuzugeben, nur um auf sich aufmerksam zu machen. Es gibt ja viele kluge Köpfe hier und dann ist eigentlich auch schon alles gesagt.

Dennoch werde ich mal schauen, ob ich ein paar Punkte finde, auf die ich in einer der Diskussionen näher hinweisen möchte, um ggf. einen Perspektivwechsel zu ermöglichen. Das ist aber oft nicht so leicht, ohne gleichzeitig die Eitelkeit der Betroffenen zu verletzen. Und das wäre dann schädlicher als die gute Absicht wettmachen kann. Ich würde mich natürlich freuen, wenn wir vielleicht ein gemeinsames Thema finden würden, an dem wir von Anfang an gemeinsam unsere Ideen entwickeln könnten. Für das Thema wäre ich relativ offen. Wichtiger als der ganz große Wurf ist für mich, dass man Menschen findet, mit denen man kleine Schritte in die gleiche Richtung gehen kann.
 
Zurück
Oben