• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Von welchen Menschen habe ich bis jetzt etwas gelernt ?

AW: Von welchen Menschen habe ich bis jetzt etwas gelernt ?

Von Ivan weiß ich, wie man Eistee mit Zucker richtig schlägt.

Werbung:

Warst eben kein aufmerksames Buerschchen. : D : lachen:
Aufmerksam für was und für wen? :dontknow:

Daran wird es wohl gelegen haben ...lachen:​
:nein: Und das weißt Du ganz genau, dass es daran nicht gelegen hat, sondern daran, dass Du wie ich und viele andere in unserer Generation als ungewollte und ungeliebte Kinder geboren wurden und von den Erwachsenen der damaligen Aufbauzeit ein so hilfloses Wesen nicht annehmen und lieben konnten. Das ergibt eben heute eine noch immer emotional bedürftige Großelterngeneration mit den enormen Missverständnissen und Eifersüchteleien und Ablehnungen die es eben heute so gibt. Die Notwendigkeit, dass sich der Verstand den Bedingungen der Seele zu beugen hat ist noch nicht genügend erkannt worden.
Da kann man(n) halt nichts machen ...: D​
Im Unterschied zu Dir betone ich ganz entschieden macht es eine ganze Menge aus, ob lediglich blauer Dunst verbreitet wird oder sich mit Leib und Seele für das Leben und seine Entwicklung eingesetzt wird.

Ich weiß das von Ihnen. Wie sagt der Herr? Das Herz sagt, ich bin alles, und der Verstand sagt, ich bin nichts. Oder so ähnlich, ich bin da kein Fachmann.
Und der beobachtende :geist: hat die Aufgabe da eine Versöhnung zwischen beiden Parteien anzustreben
Nein, es ist egal, daß Sie das so glauben.
Es ist nicht egal, dass moebius so glaubt. Er zieht alle in einen wie auch immer gefärbten Nihilismus mit seinem Glauben. Das habe ich ich allerdings schon oft genug am Telefon gesagt.Aber er ist eben wie jeder Narzisst eben sehr selbstverliebt in seine graue Theorie. Was ich bei ihm gut verstehen kann und ihn immer wieder auf die Ursache für sein zerstörerischen Verhalten aufmerksam mache.
Von Allen, ob sie das wollten oder nicht!:daisy: Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
Aus diesem Grunde halte ich es ja mit der christlichen Tugend, seine Feinde zu lieben, bis ich den Feind im eigenen Inneren entdeckt habe und unschädlich machen kann und ihn in einen höheren Dienst stelle. Dafür brauche ich dann die Liebe zu mir selbst.

Du erwartest und forderst schon wieder aber ich bin, wie ich bin. Lieben wolltest Du doch.
Ja :guru: Papi!
Völlig statisch und ohne eigenes Entwicklungspotential, also völlig :zunge4: unbrauchbar und ab in die Tonne!
:pcwut:
rg​

Spricht so die Liebe? :dontknow:
Selbstverständlich! Allerdings die erwachsene Liebe, die gelernt hat Schmarotzer, wie Dich, in ihre Schranken zu verweisen!
Denn alles was Du weggeben hast, behältst Du und was Du behältst, geht Dir verloren.(alte Weisheit)
Ich fürchte Du kannst nur Deine 5Zeichen mit Deinen entgegengesetzten 5Zeichen verschränken und Däumchen drehen und dabei beten

"Lieber Gott ich bin nicht dumm,
ich kann auch noch andersherum!"

Da hat der Leerer des Nichts eben ganze Arbeit geleistet. Nur Pech gehabt das Erziehungsprogramm meiner Ma

"Ach lass doch,
das sind Jungens!"

hat sich inzwischen bei mir ausgeleiert und meine Angst, dass diese schwachen und sensiblen Wesen entweder gleich krank werden und sterben oder nur mit Tobsuchtsanfällen reagieren hat sich ebenfalls weitgehend gelegt.

So kommt mir meine Ma mit anderen Sprüchen zu Hilfe:
"Wenn alle denn satt!"

und

"Fresssäcke werden nicht geboren,
die werden erzogen"

:zunge4:
rg​

Zitat:
Zitat von cannonier
Warst eben kein aufmerksames Buerschchen. : D : lachen:

Aufmerksam für was und für wen?

Got you, also doch ein Thermofratenser. :D

Allerdings die erwachsene Liebe, die gelernt hat Schmarotzer, wie Dich, in ihre Schranken zu verweisen!

Was ist bloß los mit Dir?

5Zeichen hat Dir mehrmals als einziger User, immer dann (schon oft) wenn sich viele andere für eine Sperre Deinerseits ausgesprochen haben, sein Wohlwollen entgegengebracht und sich für Deinen Verbleib eingesetzt.

Ich habe noch nie negative Worte von ihm über Dich gelesen...

Was ist bloß los mit Dir?

5Zeichen hat Dir mehrmals als einziger User, immer dann (schon oft) wenn sich viele andere für eine Sperre Deinerseits ausgesprochen haben, sein Wohlwollen entgegengebracht und sich für Deinen Verbleib eingesetzt.

Ich habe noch nie negative Worte von ihm über Dich gelesen...

5Zeichen ist auch ein "er"? Des haut mi owa sche zruck.

Werbung:
Zurück
Oben