• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Von welchen Menschen habe ich bis jetzt etwas gelernt ?

AW: Von welchen Menschen habe ich bis jetzt etwas gelernt ?

Von allen, die mir näher (zuweilen auch ferner) begegnen.
Irgendwas neu zu entdecken gibt's doch immer, oder nicht?

Ja! :)
Und sei es auch,
zu lernen, wie es nicht gehandhabt werden sollte.

Lernen und/oder entdecken
läßt sich ebenso
aus ein paar "nutzlos" erscheinenden Worten eines jeden,
entdeckend was der "eigene" Geist draus male,
"sein" Mensch draus kre-iere.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Von Allen, ob sie das wollten oder nicht!:daisy: Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.

Hallo !

Die aus Deutschland nach Österreich eingewanderte Politikerin Dr. Heide Schmidt sagte einmal öffentlich: Das moderne Leben ist ein lebenslanges Lernen.

Liebe Grüße Zeili
Es kommt immer darauf an, was ich eigentlich lernen will und wozu? :dontknow:
Meine Frage an das Leben war, wie kann ich Menschen lieben, die gar nicht geliebt werden wollen?
So war alles was mir begegnete ein Lehrer und nach kurzer Zeit stand ich wieder vor einer Mauer :wut3: von Missverständnissen, Angst, Hass, Neid und Eifersucht.
So habe ich gelernt diese Mauer :wut3: nur ernst und nicht tragisch zu nehmen.
Denn die größte Angst besteht die vor der Liebe, die ohne Wahrheit und Gerechtigkeit einfach nur verlogen wird.
:blume1:
rg​

Aus der Ferne, natürlich. Gegen Liebe kann sich niemand wehren.
Ach meinst Du?
Ich habe es mehrmals ganz schmerzlich anders erfahren. Es gibt Leben ohne Liebe, Du bist für mich diesbezüglich das beste Beispiel, genau diese aufkeimende Liebe zu unterdrücken und in Hass zu verwandeln. Da sehe ich eine regelrechte und systematische Methode, die mir einfach oft begegnet ist, dass ich es nicht mehr übersehen kann.

"Bis das der Tod euch scheidet!"

Hat eine ganz neue Bedeutung für mich bekommt. Bis der Tod der Liebe euch scheidet. Sie braucht nur regelmäßig verleugnet, abgestritten und ignoriert werden. Das ergibt dann :wut1: und Hass. Wie bei Kain und Abel.

:pcwut:
rg​

Ach meinst Du?
Ich habe es mehrmals ganz schmerzlich anders erfahren. Es gibt Leben ohne Liebe, Du bist für mich diesbezüglich das beste Beispiel, genau diese aufkeimende Liebe zu unterdrücken und in Hass zu verwandeln. Da sehe ich eine regelrechte und systematische Methode, die mir einfach oft begegnet ist, dass ich es nicht mehr übersehen kann.

"Bis das der Tod euch scheidet!"

Hat eine ganz neue Bedeutung für mich bekommt. Bis der Tod der Liebe euch scheidet. Sie braucht nur regelmäßig verleugnet, abgestritten und ignoriert werden. Das ergibt dann :wut1: und Hass. Wie bei Kain und Abel.

:pcwut:
rg​

Konzentriere Dich doch mal darauf, daß Du lieben möchtest, anstatt von anderen etwas zu erwarten. Es ist eigentlich ganz einfach. :)

Werbung:
Zurück
Oben