• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Von welchen Menschen habe ich bis jetzt etwas gelernt ?

AW: Von welchen Menschen habe ich bis jetzt etwas gelernt ?

Ich habe täglich mit sehr sehr vielen Menschen zu tun - darunter auch welche, die die Gesellschaft als abnorm bezeichnet und auch viele, die sich im Sterbe-
prozess befinden - mit all den Menschen drum herum - und von jedem Einzelnen lerne ich jeden Tag .... ausgenommen von denen, die mit sich voll und ganz zufrieden sind .... da blende ich dann etwas aus

Werbung:

Ich habe täglich mit sehr sehr vielen Menschen zu tun - darunter auch welche, die die Gesellschaft als abnorm bezeichnet und auch viele, die sich im Sterbe-
prozess befinden - mit all den Menschen drum herum - und von jedem Einzelnen lerne ich jeden Tag .... ausgenommen von denen, die mit sich voll und ganz zufrieden sind .... da blende ich dann etwas aus

Hallo Schamshiva,

da sehe ich nun mehrere Interpretationsmöglichkeiten:

Blendetest Du "dann etwas aus",

weil Du von jenen Zufriedenen meinst, nichts mehr lernen zu können (zum Beispiel, weil Du selbst sehr zufrieden bist),

weil Du von ihnen nichts lernen willst,

weil Du "automatisch", durch deren pure Anweisenheit von ihnen lernst,

oder ist Deine Aussage noch ganz anders gedacht?

:winken3:

Hallo Schamshiva,

da sehe ich nun mehrere Interpretationsmöglichkeiten:

Blendetest Du "dann etwas aus",

weil Du von jenen Zufriedenen meinst, nichts mehr lernen zu können (zum Beispiel, weil Du selbst sehr zufrieden bist),

weil Du von ihnen nichts lernen willst,

weil Du "automatisch", durch deren pure Anweisenheit von ihnen lernst,

oder ist Deine Aussage noch ganz anders gedacht?

:winken3:

... vielleicht nicht gut ausgedrückt, ich meine nicht die lieben Menschen, die gerne leben und Freude dabei verspühren, sondern die, die sich selbstzufrieden zurücklehnen und für jeden gute Ratschläge parat haben - oft sogar ohne Erfahrungen darin, und den Blick nach oben richten, sodaß sie nicht sehen, was sich "unter"ihnen abspielt und somit auch nicht in "Bedrängnis" geraten, zu helfen oder einer Helfserwartung entgegen zu sehen .... z.B. eben auch Leute, die erst mal alles "nieder machen" um ihre "Weisheiten" glänzen zu lassen .... z.B. Menschen, die ihre Angehörigen einfach im Stich lassen - sie sind eben geisteskrank und gehören weggesperrt ... und reden sich dann auch noch ein, dass die Abgeschobenen auch mit deren Besuchen nichts anfangen können ...
Ich versuche immer wieder daraus noch etwas Lernenswertes zu ziehen, aber es gelingt mir nach all den Jahren nicht mehr so leicht .... außer, dass ich es eben anders mache ...

Konzentriere Dich doch mal darauf, daß Du lieben möchtest,
Ja Papi mach ich schon mein ganzes leben lang!
Stell Dir vor! Ich konzentriere mich nicht nur drauf ich tue es schon mein ganzes leben lang. Da kommen mir nur solch idiotische Kommentare wir gerade von Dir in die Quere und sorgen für erhöhte :verwirrt1 Verwirrung!
Mir kommt es so vor, als ob Du ein Knick in Deiner Optik hast und eben dass was ich Dir an Liebe anbiete nicht sehen kannst oder willst. Da ist dann eine :wut3: Mauer.
anstatt von anderen etwas zu erwarten.
Ach Du meinst ich soll ständig ein Fass ohne Boden bedienen! Das kann schon ein Säugling besser als Du, der reagiert nämlich noch dankbar und mit mehr Lebensfreude auf meine Zuwendung.
Es ist eigentlich ganz einfach. :)
Ja finde ich auch überraschender Weise immer wieder. Nur machen mich solch erzieherischen Worte von Dir einfach nur wütend, :wut1: weil ich mich mal wieder wie schon so oft missverstanden sehe und ich zu etwas aufgefordert werde, was ich schon längst tue. Bist Du blind oder tust Du nur so? :dontknow:
Liebe besteht aus
Nehmen und Geben
Da sehe ich die Störungen zwischen Sender und Empfänger.
Ich - Botschaften und ein gesundes Selbstbewusstsein aus Fehlern lernen zu können, helfen da enorm die allgemeine Verwirrung aufzulösen.
:kuss1:
rg​

... vielleicht nicht gut ausgedrückt, ich meine nicht die lieben Menschen, die gerne leben und Freude dabei verspühren, sondern die, die sich selbstzufrieden zurücklehnen und für jeden gute Ratschläge parat haben - oft sogar ohne Erfahrungen darin, und den Blick nach oben richten, sodaß sie nicht sehen, was sich "unter"ihnen abspielt und somit auch nicht in "Bedrängnis" geraten, zu helfen oder einer Helfserwartung entgegen zu sehen .... z.B. eben auch Leute, die erst mal alles "nieder machen" um ihre "Weisheiten" glänzen zu lassen .... z.B. Menschen, die ihre Angehörigen einfach im Stich lassen - sie sind eben geisteskrank und gehören weggesperrt ... und reden sich dann auch noch ein, dass die Abgeschobenen auch mit deren Besuchen nichts anfangen können ...
Ich versuche immer wieder daraus noch etwas Lernenswertes zu ziehen, aber es gelingt mir nach all den Jahren nicht mehr so leicht .... außer, dass ich es eben anders mache ...

:danke: Ja, jetzt hab ich's verstanden wie Du es meintest:) , zumal ich's ähnlich sehe.

Wer "ver-sagt" von Zeit zu Zeit, hat Eigenliebe griffbereit. :schaf:

Ja Papi mach ich schon mein ganzes leben lang!
Stell Dir vor! Ich konzentriere mich nicht nur drauf ich tue es schon mein ganzes leben lang. Da kommen mir nur solch idiotische Kommentare wir gerade von Dir in die Quere und sorgen für erhöhte :verwirrt1 Verwirrung!
Mir kommt es so vor, als ob Du ein Knick in Deiner Optik hast und eben dass was ich Dir an Liebe anbiete nicht sehen kannst oder willst. Da ist dann eine :wut3: Mauer.

Ach Du meinst ich soll ständig ein Fass ohne Boden bedienen! Das kann schon ein Säugling besser als Du, der reagiert nämlich noch dankbar und mit mehr Lebensfreude auf meine Zuwendung.

Ja finde ich auch überraschender Weise immer wieder. Nur machen mich solch erzieherischen Worte von Dir einfach nur wütend, :wut1: weil ich mich mal wieder wie schon so oft missverstanden sehe und ich zu etwas aufgefordert werde, was ich schon längst tue. Bist Du blind oder tust Du nur so? :dontknow:
Liebe besteht aus
Nehmen und Geben
Da sehe ich die Störungen zwischen Sender und Empfänger.
Ich - Botschaften und ein gesundes Selbstbewusstsein aus Fehlern lernen zu können, helfen da enorm die allgemeine Verwirrung aufzulösen.
:kuss1:
rg​

Du erwartest und forderst schon wieder aber ich bin, wie ich bin. Lieben wolltest Du doch.

Lieben besteht aus Liebe lieben :grouphug: :schaf:

Werbung:

Von gefällt mir weniger als durch welchen Menschen habe ich bis jetzt etwas gelernt?

Gelernt gefällt mir weniger als durch welchen Menschen wurden Sie auf etwas aufmerksam gemacht?

dann bist Du kein gläubiger Mensch

ich bin zuerst immer total naiv
(mein Verständnis soll schließlich der vorgeschlagenen Argumentation folgen können)

Ich wurde auf etwas aufmerksam gemacht, das mir ALLES erklärt.

wenn Du von alleine niemals daraufgekommen wärst,
dann hat Dich jemand dankenswerterweise darauf aufmerksam gemacht

das setzt dann aber voraus,
daß es einen Menschen neben Dir gibt,
der Dein Meister in bestimmten Sachen ist,
der mit genügend Abstand von oben auf mich herabblickt
und mir freundlich zugetan ist

Von wem habt Ihr gelernt ?

... von denjenigen Lehrern, die uns Schülern etwas schenken wollten

Zurück
Oben