..............Heute würde ich es so beschreiben das ich ab und an bewusst Zugriff erhalte auf die unterbewussten und unbewussten Teile meines Bewusstsein................
Guten Morgen Butterfly,
schön mit einem (vermutlich weiblichen) Wesen zu kommunizieren, das offensichtlich mit dem feinstofflichen Bereich nicht derart fremdelt, wie leider viele hier. Hier gibt es etliche knochenharte Materialisten, auch religiöse Eiferer sind hier am Werk; fehlen tut es an aktiven weiblichen Feingeistern, mit deren Hilfe und deren Einfühlsamkeit so etwas wie Balance im hiesigen Wirken entstehen kann.
Die Welt steht derzeit - in mehrfacher Hinsicht - am Scheidepunkt, der sich zwar, in der Erkenntnis "So kann es nicht weitergehen", deutlich ausdrückt, aber durch den Umstand, dass es Erkenntnisse, die ein einschneidendes Handeln (mit auch unpoulären Folgen) erfordern, schwer haben, die dringend notwendigen Aktivitäten auszulösen.
In diesem Sinne halte ich Visionen (Lösungen oberhalb des ˋKlein-kleinˋ) und charismatische Menschen (mit einer mitreißenden Ausstrahlung), die auch die Massen in Bewegung bringen können, für ein (hoffentlich nicht weltfremdes) Erfordernis.
Für mich spielt das Bewusstsein dabei eine maßgebliche Rolle. Wenn ich von Bewusstsein rede, meine ich damit nicht (nur) das Bewusstsein jedes Einzelnen (denn das ist durch traditionelle Denkart gelähmt) sondern das universelle freie Bewusstsein, das in allem was existiert, verankert ist.
Weder in der Tier- noch in der Pflanzenwelt geht es chaotisch zu, dort läuft alles strukturiert so ab, wie es ablaufen muss. Alles profitiert von diesem universellen Bewusstsein. Tiere und Pflanzen verhalten sich "automatisch" immer so, wie es sinnvoll oder gerade notwendig ist (ohne darüber nachzudenken). Wir Menschen wundern uns darüber und nennen das "Instinkt". Es ist kein Instinkt, es ist reines unverfälschtes Bewusstsein, ein Bewusstsein, zu dem Menschen in ihrer "Frühzeit" genauso Zugang hatten.
Was ist passiert ?
Die fortschreitende Entwicklung des Menschen und insbesondere die zunehmende Ausprägung menschlicher Gehirne führte dazu, dass ein
Ich (und besonders verhängnisvoll ein
Eco) ausgeprägt wurde, in dessen Folge es zu einer Abgrenzung (von allem anderen) und zu einer Trennung vom universellem Bewusstsein kam (weil der Mensch glaubte, nun ein eigenes zu haben). Das universelle Bewusstsein ist aber das, was alles mit allem verbindet, das Ordnung, Struktur, Stabilität und in gewissem Sinne Führung bedeutet. Glücklicherweise gibt es bei einem Teil der Menschen Reste davon, die man als Intuition bezeichnet.
Das Dilemma (der Hemmschuh) unserer Zeit besteht darin, das die gängigen Doktrin (im materialistischen westlichen Teil der Welt) davon ausgehen, dass Bewusstein nur in den menschlichen Gehirnen erzeugt wird (welch widerliche Arroganz).
Diese unhaltbaren Doktrin fangen zwar an zu bröckeln, aber sie bröckeln zu langsam und sie bröckeln vom Rand der wissenschaftlichen Elite her. Der harte Kern wird sich erst durch sein Ableben von der Unsinnigkeit sturen Beharrens überzeugen dürfen.
Jetzt liebe Butterfly, bin ich weiter "rausgeschwommen" als ich eigentlich wollte und hoffe, dass ich dich weder gelangweilt noch schockiert habe.
dir liebe Grüße * Helmfried