Der Wille
New Member
AW: Versuch des Gottesbeweises
Die Lehre sind die 5 Bücher Moses.
Die liebe zu Gott ist deine Sache, aber das Tun gegenüber der Mitmenschen wird höher eingeschätzt.
Warum soll Gott deine Liebe erwiedern können, ja wie denn. Soll er dich streicheln, küssen oder in den Armen halten und dich trösten...? Ich bitte dich, solche Aussagen ist die Version für Kinder.
Die einzige Liebe die dir Gott geben kann ist seine Lehre. Damit kannst dann du machen was du willst.
Und was hat Gott denn dir schon alles gegeben, was er nicht alle anderen Menschen gegeben hat...? Die Rahmenbedingungen hat Gott als erster erschaffen, und zum Schluss den Menschen.
Hi Wille , Du hast mich N I C H T verstanden !
Natürlich BRAUCHT Gott unsere Liebe nicht !
Aber wir haben allen Grund dem Schöpfer dankbar zu sein und ihn zu lieben .
Denn er hat uns Leben , alles zum Leben und fantastische Möglichkeiten
gegeben .
LIEBE MITMENSCHEN UND NATUR , d a m i t lieben wir den Schöpfer !
D A S _ I S T _ D I E _ L E H R E ! ! !
Deine Behauptung : dass wenn Du Gott liebst , ihn das nicht berührt -
ist etwas , was niemand weiss !
Deine andere Behauptung : Gott kann deine Liebe nicht erwidern -
ist schlicht F A L S C H ! Woher willst Du Menschlein wissen , was Gott
N I C H T kann ?
Und ich tatsächlich den unvorstellbaren Schöpfer lieben , wenn ich daran
denke , dass er mir alles gegeben hat ! Da hab ich keine Probleme !
Die greifbare Liebe geht natürlich an Mitmenschen und Natur - damit lieben
wir den Schöpfer real .
Die Lehre sind die 5 Bücher Moses.
Die liebe zu Gott ist deine Sache, aber das Tun gegenüber der Mitmenschen wird höher eingeschätzt.
Warum soll Gott deine Liebe erwiedern können, ja wie denn. Soll er dich streicheln, küssen oder in den Armen halten und dich trösten...? Ich bitte dich, solche Aussagen ist die Version für Kinder.
Die einzige Liebe die dir Gott geben kann ist seine Lehre. Damit kannst dann du machen was du willst.
Und was hat Gott denn dir schon alles gegeben, was er nicht alle anderen Menschen gegeben hat...? Die Rahmenbedingungen hat Gott als erster erschaffen, und zum Schluss den Menschen.