Das Schweigen der Dilemma scheint verschwörungsfrei angesagter denn je!
ein typisches Dilemma, für das
es keine wirkliche Lösung gibt.
Nein und nochmals Nein! Ein jedes Dilemma für das es keine wirkliche Lösung gibt,
darf und muss und sollte als 'völlig untypisch' für einen künftigen nicht lamentierenden Menschverstand gelten.
Geht nicht gibt's nicht!
Es besteht ja die Unsicherheit wer in welchem Ausmaß die menschengemachte Klimabeeinflussung bewirkt, wann sie zum Tragen kommt und wie lange sie wirken wird, Dies berührt mich.
Mich berühren Ausmaße eigentlich erst, sobald ich mich davon unmittelbar betroffen fühle.
Eine drohende Gefahr schätzt 'man' generell umso geringer ein, je weiter sie 'entfernt' scheint.
Ausmaße der Klimabeeinflussung sind noch weit entfernt vom allgemeinen Verstehen ihrer Entstehung in erst allmählich erkennbaren Kreisläufen, aber Klimamodelle werden zumindest was die Vorwarnung betrifft, immer besser, moderner und genauer. Ein bedeutsames Experiment war hierbei auch der Versuch der Einführung einer CORONA-WARN-APP, den zukünftige Generationen in der rückwirkenden Betrachtung schon heute wissenschaftlich noch überwiegend "schweigend" kommentieren, um nicht ihre Reputation zu verlieren.
Ausmaße der Klimabeeinflussung, das vermag man generell sagen, kommen umso eher zum Tragen, je mehr sie sich durch eine erste Beobachtung 'überschätzen' lassen, im doppelten Wortsinne sozusagen.
Um die 'TRAGENDE ROLLE ' des gewichtigen Universums bei der Entstehung von Klima und Temperaturänderungen in einem Wohlfühlbereich zwischen Himmel und Erde in Polarisierungen zu verstehen, sollte man ihre '
Überträger als Überraumträger' ur-funktionssprachlich 'dingfest an sich' machen können, - sozusagen mit einer Art Hosenträger als 'Chosen-Träger'.
"Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht" - und deshalb sind auch einige Rivalitäten hier im Denkforum so aufeinander erpicht.
Bernies Sage: >> "Wahrheitsträger sind wie
Hosenträger": Sie sollen einen Sachverhalt festhalten, der bereits in die Hose gegangen ist" <<
Gut Ding will Weile haben, sagt der Volksmund. Doch das Ding "berührt" das alles nicht. Solange nämlich nicht, als niemand durch diese zusätzliche Wissen über geeignete Parameter persönlich unmittelbar Nutzen daraus ziehen vermag.
Meine Rede ist von der erlaubten - aber auch (nahe) zugleich irreführenden - wie irre führenden - Gleichsetzung von Nichtinformation mit "ihrer oder irrer" Nichtwahrnehmung, die weder mit Täuschung noch etwas mit Beweisführung zu tun hat.
Dass man Temperaturwahrnehmung organisch eigentlich immer erst mit einer gewissen Verzögerung wahrzunehmen vermag beweisen die vielen Mutproben über brennende Glut zu laufen, ohne sich gleichzeitig die Füße zu verbrennen.
Es besteht (für mich) die "berührende" Sicherheit, aus einem "
natur-göttlichen Standpunkt einer göttlichen Geistnatur" nur auf eine nichtssagende "
absolute Wechselwirkungsfreiheit in der Nichtbeobachtung schließen" zu dürfen, dessen Ur-Bedeutung die wenigsten Menschen heute schon verstehen.
Den richtigen Standpunkt kennt doch niemand!
Denn dieser wäre ja 'ortho-gen-ideal-paradox' in einer 'Wechselwirkungsfreiheit' zu verorten!
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Schwurbelfreiheit besteht in jeder technisch optimierbaren Wirbelfreiheit. Und Wirbelfreiheit wird zuerst bei Rennwagen optimiert.
Mein verschwörungsfreies Thema dient statt der Optimierung von Rennwagen eher der Optimierung vom REM-WAGEN, der 'wenigstens aber nie großartig zum *
REM-MEM-BERN* taugen sollte...........
ohne die märchenhaft böse zu aktivieren vermögende Wittwe Bolte....