mirek0511
Well-Known Member
- Registriert
- 8. November 2022
- Beiträge
- 3.093
Du redest wirr.Die USA wären eine von mehreren Zwischenstufen auf dem Weg von unserer Demokratie bis zum Putin-Faschismus. Das war damit gemeint.
Wir müssten zuerst das zügellose kapitalistische System der USA einführen, eine Präsidialdemokratie, die solche Rechtsradikale wie Trump mit einer gefährlichen Machtfülle ausstattet, ein Waffenrecht wie in den USA, dass von einem Bürgerkrieg kaum zu unterscheiden ist und die Einführung der Todesstrafe, die uns in einem Atemzug mit dem Iran, Saudi-Arabien und China mitzuzählen, zuließe.
All das müsste bei uns passieren und wir wären erst auf dem Demokratieniveau der USA. Dann kommt vielleicht das Niveau der indischen und pakistanischen "Demokratien" und dann erst würden wir uns vielleicht Putins Faschismus näherkommen.
Putlers Faschismus hat nix mit USA oder Saudi Arabien zu tun, sondern ähnelt mehr dem urdeutschen Faschismus aus der Hitlerzeit.
Nicht nur undemokratisch, sondern fast schon kommunistisch.Die "Zensur" also, die du gemeinsam mit anderen Rechten und Verschwörunsschwurblern beklagst, ist weit davon entfernt, undemokratisch zu sein.
Verschwörungs-Fans und Nazis nörgeln über Zensur, weil sie Betroffene sind.
Ich nörgele darüber, weil ich den Ungeist des Marxismus in dieser Zensur aufblitzen sehe.