Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was heißt "reagieren"? Verschwörungsgläubige gehören zu einer bestimmten Menschengruppe, die mit Argumenten nicht erreichbar ist. Sie bewegen sich ausschließlich in ihrer Informationsblase, sie finden dort alles, was sie brauchen, der Futtertrog ist immer voll... paradiesische Verhältnisse.
Und dann kommen solche wie ich daher und stören ihre selige Ruhe. Für sie sind es alles nur Kakophonien, was ich ihnen zu vermitteln versuche. Es ist unchristlich, was ich da tu und es wird mir bewusst jedes Mal, wenn ich an die Bergpredigt denke: (Matthäus, Kap. 5, Vers 3)
Den Tätern kann man nicht mehr beikommen. Sie haben ihren Markt entdeckt und leben sehr gut davon. Ihre Schafherde ist gut eingezäunt und sehr einträglich. Eine gesunde Gesellschaft brauch alle Sorten von Menschen. Auch solche, bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Das fördert das differenzierte Denken der anderen.
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis lag auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über dem Wasser....
So ist es. Wenn es den Mächtigen mit ihren poltischen und zeitlichen Interessen nicht gelingt, sich auch als relativ dazustellen sondern quasi als absolute Erfüller von Gotteswillen auftreten , werden Verschwörungstheoretiker quais "gezüchtet". Sie sind ein Produkt und keine Selbstschöpfung.
So ist es. Wenn es den Mächtigen mit ihren poltischen und zeitlichen Interessen nicht gelingt, sich auch als relativ dazustellen sondern quasi als absolute Erfüller von Gotteswillen auftreten , werden Verschwörungstheoretiker quais "gezüchtet". Sie sind ein Produkt und keine Selbstschöpfung.
Wann hast du eine bessere Welt erlebt? Die Welt hat sich nicht so sehr verändert wie du.
Um dich herum ist die Welt genauso, wie sie schon immer war, aber heute gibt es die Internetbrille, die vieles verfälscht.
Verschwörungsglaube entsteht oft durch spektakuläre Ereignisse, wie den Mord an JFK, oder den Anschlag aufs WTC. Manchmal auch einfach nur durch den plötzlichen Tod eines Superstars wie Elvis, oder Lady Di. Manche Verschwörungsgeschichten haben scheinbar keine Ursache, wie zB. Mondlandungsleugnung, oder der Mythos von der flachen Erde.
Allen gemeinsam ist der Glaube an eine übermächtige Elite, die die Menschheit belügt, aka. Struktureller Antisemitismus.
Wann hast du eine bessere Welt erlebt? Die Welt hat sich nicht so sehr verändert wie du.
Um dich herum ist die Welt genauso, wie sie schon immer war, aber heute gibt es die Internetbrille, die vieles verfälscht.
Richtig. und dafür sind nicht nicht Verschwörungstheoretiker schuld.
Mit der differenzierten Betrachtungsweise und möglichen individuellen Folgen erklären sich das Verschwinden von Großparteien und Entstehen von Kleinparteien. Bestes Beispiel. Die Kommunisten in Graz und Salzburg - Stadt !!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.