• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verschwörungsfuzzi (9/11) dreht durch ...

Das, was man bekämpft, sagt etwas über die eigene Einstellung aus. Die Art, wie man es bekämpft, offenbart den eigenen Charakter.
Das ist offensichtlich und trivial.

Wenn man dem Objekt, das man bekämpft, immer ähnlicher wird, bekämpft man dann im Endeffekt sich selbst, ohne es zu merken?
Das gibt es gewiss auch. Woran würdest du denn eine Annäherung eines Antifaschisten an die Nazi-Ideologie festmachen?
 
Werbung:
Das ist offensichtlich und trivial.
Und was lernst du daraus?
Das gibt es gewiss auch. Woran würdest du denn eine Annäherung eines Antifaschisten an die Nazi-Ideologie festmachen?
Foren leben davon, dass Menschen miteinander diskutieren wollen. Es sind im Idealfall Menschen, die unterschiedlicher Meinung sind, sonst wäre eine Diskussion überflüssig. Wenn jemand mit seiner aggressiven Art alle verscheucht, die nicht seiner Meinung sind, dann handelt er nicht im Sinne eines Forums. Man muss schließlich auch berücksichtigen, dass neben den gerade aktiven Usern auch viele andere nur lesend gleichzeitig dabei sind, d. h. man verscheucht auch sie und sie haben keine Lust mehr sich anzumelden oder gar zu registrieren. Guckst du:
https://www.denkforum.at/online/
 
Und was lernst du daraus?
Dass jeder Mensch, in jedwede Thematik, seine persönliche Note einbringt, wenn er sich aktiv mit ihr beschäftigt.

Foren leben davon, dass Menschen miteinander diskutieren wollen. Es sind im Idealfall Menschen, die unterschiedlicher Meinung sind, sonst wäre eine Diskussion überflüssig. Wenn jemand mit seiner aggressiven Art alle verscheucht, die nicht seiner Meinung sind, dann handelt er nicht im Sinne eines Forums.

Ich habe nichts pauschal gegen Leute, die anderer Meinung sind als ich. Es ist nur diese eine einzige Meinung, die ich nicht akzeptiere: es ist die Meinung der Rechtsradikalen. Mit solchen Leuten möchte ich nicht diskutieren (und tue es üblicherweise auch nicht). Ich möchte, dass sie sterben. Und das möglichst kurzfristig und grausam! :)
 

Faschos haben den Antifa-Klamottenstil übernommen. Das ist eigentlich ein Armutszeugnis. Es gibt seit ein paar Jahren sogar rechtsextremen HipHop.

Die angeblich "Identitären" haben ihre Identität längst verloren, ohne es zu merken. Sie jagen einem Gespenst hinterher, das sich immer weiter von ihnen entfernt. :)
 
Dass jeder Mensch, in jedwede Thematik, seine persönliche Note einbringt, wenn er sich aktiv mit ihr beschäftigt.
Du hast hier lediglich deine Duftnote eindrucksvoll hinterlassen.:D

Ich habe nichts pauschal gegen Leute, die anderer Meinung sind als ich.
Anderer Meinung als du zu sein, das ist keine Kunst. Das gilt fast für alle User hier im Forum, mich eingeschlossen.:)
Es ist nur diese eine einzige Meinung, die ich nicht akzeptiere: es ist die Meinung der Rechtsradikalen.
Bei mir ist es zwar nicht die einzige Meinung, die ich nicht akzeptiere, aber ich habe in den drei Jahren meiner Aktivität hier im Forum trotzdem mit vielen solchen diskutiert, sofern sie diskussionswillig und diskussionsfähig waren. Es kann auch anspruchsvoll sein, argumentativ gegen solche vorzugehen. Man will schließlich wissen, wie sie ticken und warum sie dieser Meinung sind.
Mit solchen Leuten möchte ich nicht diskutieren (und tue es üblicherweise auch nicht). Ich möchte, dass sie sterben. Und das möglichst kurzfristig und grausam! :)
Tja, schon sind wir bei den Einzigen, mit denen ich gar keine Lust habe zu diskutieren. Es sind solche, die nicht nur mit extremen, sondern auch mit aggressiven Ansichten meinen diskutieren zu wollen und zu dürfen. Mit Extremisten kann ich diskutieren, solange sie eine brauchbare Diskussionskultur beibehalten. Diese hier ist für mich keine brauchbare.
Wenn wir schon dabei sind: diese Aussage - und viele andere Aussagen von dir hie im Forum - würde im FB oder Twitter vollkommen ausreichen, um deinen Account zu sperren. Immerhin dafür ist das NetzDG gut.
 
NC: "Es ist nur diese eine einzige Meinung, die ich nicht akzeptiere: es ist die Meinung der Rechtsradikalen. Mit solchen Leuten möchte ich nicht diskutieren (und tue es üblicherweise auch nicht). Ich möchte, dass sie sterben."

Hast du in der Vergangenheit Erlebnisse mit solchen Leuten gehabt, die diesen Groll haben entstehen lassen? In der Schulzeit oder vielleicht auf einer Demo oder im Großstadtgetümmel? Oder aus deiner Zeit in den USA?
 
Wenn wir schon dabei sind: diese Aussage würde im FB oder Twitter vollkommen ausreichen, um deinen Account zu sperren. Immerhin dafür ist das NetzDG gut.
Gut geschätzt. Bei FB werde ich alles Nase lang gesperrt, weil ich Nazis bashe. Twitter hat mich noch nie gekickt.

Anderer Meinung als du zu sein, das ist keine Kunst. Das gilt fast für alle User hier im Forum, mich eingeschlossen.
So soll es sein. :)

Bei mir ist es zwar nicht die einzige Meinung, die ich nicht akzeptiere, aber ich habe in den drei Jahren meiner Aktivität hier im Forum trotzdem mit vielen solchen diskutiert, sofern sie diskussionswillig und diskussionsfähig waren.
Das ist dein Ding. Du tolerierst Nazis. Warum auch immer. Ich bin da ganz an anders. Sehr sogar:

 
Hast du in der Vergangenheit Erlebnisse mit solchen Leuten gehabt, die diesen Groll haben entstehen lassen?

Ich habe vor Jahren mal in Dunkeldeutschland erlebt, wie 3 jugendliche Skins ein türkisches Mädchen vermöbeln wollten. Ein Freund und ich waren zufälligerweise vor Ort und konnten das verhindern. Ergebnis: er und ich wurden wegen Körperverletzung verurteilt. Die Nazis wurden freigesprochen.

Das mag einer der Gründe dafür gewesen sein. :(
 
Werbung:
Das ist dein Ding. Du tolerierst Nazis. Warum auch immer.
Das ist dein Hauptproblem: du interpretierst Begriffe falsch, deshalb sind für dich hier die meisten Nazis oder Sympathisanten. Diskutieren ist nicht mit Tolerieren gleichzusetzen. Diskutieren tu ich mit dir auch gerade, tolerieren tu ich deine Art absolut nicht.
Ich bin da ganz an anders. Sehr sogar:
Ich hätte kein Problem damit, wenn du ganz woanders ganz anders wärst.
 
Zurück
Oben