• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

verloren im Meer der Möglichkeiten ?

AW: verloren im Meer der Möglichkeiten ?

Daß ich "auch nur ein Mensch" bin, ist hoffentlich unbestreitbar, aber ich striptease nicht so gern, weder körperlich noch psychisch. Jetzt klar, was ich meine?[/I]

Ziesemann, niemand verlangt von dir nen Striptease....:haare:
Einen physischen schon gar nicht, und auch keinen psychischen. Selbst wenn du hier im Forum etwas weniger trocken, theoretisierend und unpersönlich auftreten würdest, würde trotzdem kein User behaupten können, dich in- und auswendig zu kennen.
Ab und zu mal ein wenig zu "menscheln" tut wirklich nicht Weh. Es ist ganz sicher kein Zeichen von Schwäche und bietet auch keine Angriffsfläche.
Okay, ich könnte jetzt natürlich, weil ich ja von Natur aus fies bin, darauf herumreiten, dass deine Krawatten nie zum Sakko passen, und dass deine Hemden und Hosen permanent zerknittert sind, :schaukel: aber trotzdem würde es dem Inhalt deiner Beiträge keinen Abbruch tun.
Mir pers. gefällt es, wenn ich hinter dem "Schreiberling" auch einen Menschen sehe, und nicht ein gesichts- und seelenloses Neutrum.
Neutren sollten Leserbriefe verfassen, und nicht mit Antwort rechnen. Forenschreiber, also Menschen, stellen sich Dialogen, Kontroversen und Diskussionen, bringen sich und ihre Meinung mit ein.
Wenn sie sich zusätzlich noch als "Menschen" zu erkennen geben, eine Winzigkeit ihrer Persönlichkeit miteinbringen, kann es u.U. eine fruchtbare und ein für beide Seiten bereichernder Dialog oder entsprechende Diskussion werden.
Sollte sich das "Menscheln" jedoch für manche User als unüberwindbare Hürde erweisen, lese ich doch lieber Leserbriefe und/oder schaue mir irgendwelche Statistiken an.
Rhona

PS: Und nun erzähl' uns doch mal,was das "Menscheln" so mit dir gemacht hat. Was ging da in dir ab, ey? Wir hör'n dir echt zu. Lass' es einfach raus! :grouphug:
 
Werbung:
AW: verloren im Meer der Möglichkeiten ?

Ziesemann, niemand verlangt von dir nen Striptease....:haare:
Einen physischen schon gar nicht, und auch keinen psychischen. Selbst wenn du hier im Forum etwas weniger trocken, theoretisierend und unpersönlich auftreten würdest, würde trotzdem kein User behaupten können, dich in- und auswendig zu kennen.
Ab und zu mal ein wenig zu "menscheln" tut wirklich nicht Weh. Es ist ganz sicher kein Zeichen von Schwäche und bietet auch keine Angriffsfläche.
Okay, ich könnte jetzt natürlich, weil ich ja von Natur aus fies bin, darauf herumreiten, dass deine Krawatten nie zum Sakko passen, und dass deine Hemden und Hosen permanent zerknittert sind, :schaukel: aber trotzdem würde es dem Inhalt deiner Beiträge keinen Abbruch tun.
Mir pers. gefällt es, wenn ich hinter dem "Schreiberling" auch einen Menschen sehe, und nicht ein gesichts- und seelenloses Neutrum.
Neutren sollten Leserbriefe verfassen, und nicht mit Antwort rechnen. Forenschreiber, also Menschen, stellen sich Dialogen, Kontroversen und Diskussionen, bringen sich und ihre Meinung mit ein.
Wenn sie sich zusätzlich noch als "Menschen" zu erkennen geben, eine Winzigkeit ihrer Persönlichkeit miteinbringen, kann es u.U. eine fruchtbare und ein für beide Seiten bereichernder Dialog oder entsprechende Diskussion werden.
Sollte sich das "Menscheln" jedoch für manche User als unüberwindbare Hürde erweisen, lese ich doch lieber Leserbriefe und/oder schaue mir irgendwelche Statistiken an.
Rhona

PS: Und nun erzähl' uns doch mal,was das "Menscheln" so mit dir gemacht hat. Was ging da in dir ab, ey? Wir hör'n dir echt zu. Lass' es einfach raus! :grouphug:

Liebe Rhona,

zwar hast Du an Ziesemann geschrieben, doch verstehe ich nicht, warum Du so wütend bist und zur Angreiferin wirst, wo doch Ziesemann immer so freundlich mit Dir umgeht, sogar nachsichtig, auch wenn Du ihn beleidigt hast.

Jeder Mensch ist so wie er ist. Willst Du gewisse Menschen nach Deiner Fasson umformen? Und glaubst Du, dass dies möglich ist, wenn Du Deine Sau rauslässt und dem anderen mit dem Stellwagen ins Gesicht fährst?

Ich würde gern wissen, was da in Deinem "Menschln" so abläuft. Bevor Du das von anderen verlangst, wäre es doch angebracht, wenn Du einmal in Dich gehen würdest.

Auch ich werde immer wieder von Dir ohne ersichtlichen Grund angefeindet.
Wer gibt Dir das Recht dazu? Wer mit Anfeindungen beginnt, ist immer schuldig.

Ich meine, dass man auf diese Weise einander niemals näher kommen kann. Oder bist Du nur neugierig, wie man auf Deine Anpöbelungen - verzeihe, dass ich es so empfinde - reagiert?

suche
 
AW: verloren im Meer der Möglichkeiten ?

Liebe Rhona,

zwar hast Du an Ziesemann geschrieben, doch verstehe ich nicht, warum Du so wütend bist und zur Angreiferin wirst, wo doch Ziesemann immer so freundlich mit Dir umgeht, sogar nachsichtig, auch wenn Du ihn beleidigt hast.

Jeder Mensch ist so wie er ist. Willst Du gewisse Menschen nach Deiner Fasson umformen? Und glaubst Du, dass dies möglich ist, wenn Du Deine Sau rauslässt und dem anderen mit dem Stellwagen ins Gesicht fährst?

Ich würde gern wissen, was da in Deinem "Menschln" so abläuft. Bevor Du das von anderen verlangst, wäre es doch angebracht, wenn Du einmal in Dich gehen würdest.

Auch ich werde immer wieder von Dir ohne ersichtlichen Grund angefeindet.
Wer gibt Dir das Recht dazu? Wer mit Anfeindungen beginnt, ist immer schuldig.

Ich meine, dass man auf diese Weise einander niemals näher kommen kann. Oder bist Du nur neugierig, wie man auf Deine Anpöbelungen - verzeihe, dass ich es so empfinde - reagiert?

suche


Och, Suche, du schnallst mal wieder gar nix!!!!!
Ich wette, Ziesemann wird es richtig verstehen, im Gegensatz zu dir, die mal wieder "aus der Reihe schwatzt".
 
AW: verloren im Meer der Möglichkeiten ?

@ suche - nein, bitte nicht schon wieder und bitte nicht in diesem Thread.

@ Rhona :-))))) und ich wette, er hat es verstanden !!!

morgen mehr...........

gute Nacht
tanne
 
Myladies

Für tanne: Er hat verstanden.
Für suche: Hast es wieder mal lieb und gut gemeint. Danke, war aber nicht nötig, weil ich mich gar nicht angegriffen fühlte.
Für Rhona: Natürlich passen meine Krawatten selten oder nie und meine Sakkos sind zerknautscht; aber nie käme ich auf den Gedanken, daß dies den (Un-)Wert meiner Beiträge nach tangieren könnte.
Du bist Du Rhona und ich bin Ziesemann, laß uns dabei bleiben. Im Übrigen ist schon mehrmals von sich scharfsinnig dünkenden Ferndiagnostikerinnen hier im DF behauptet worden, sie würden mich kennen.
Und "menscheln" soll ich? Aber das paßt doch nicht in einenen Thread, der das Thema "Meer der Möglichkeiten" zum Gegenstand hat.
Wie stets sende ich allen Diskutantinnen freundliche und diesmal besonders verständnisvolle Grüße
Ziesemann
 
AW: verloren im Meer der Möglichkeiten ?

Mir scheint es, dass man manchmal paradoxerweise in dem Versuch, wenig von sich preiszugeben, sogar mehr als durchschnittlich preisgibt.

Womit wir fast schon wieder bei den Ängsten und damit beim Thema sind.
Inwiefern ist denn das Meer der Möglichkeiten Ursache für zivilisationstypische Angstkrankheiten, z.B. Zwangsneurosen?
 
AW: verloren im Meer der Möglichkeiten ?

Mir scheint es, dass man manchmal paradoxerweise in dem Versuch, wenig von sich preiszugeben, sogar mehr als durchschnittlich preisgibt.
Das mag schon sein; denn allein bereits die Neigung, wenig von sich zu sagen, sagt einiges aus. - Auch in Stil und Wortwahl kann sich ein Autor mehr verraten, als ihm u.U. lieb sein könnte.
Womit wir fast schon wieder bei den Ängsten und damit beim Thema sind.
Inwiefern ist denn das Meer der Möglichkeiten Ursache für zivilisationstypische Angstkrankheiten, z.B. Zwangsneurosen?
Das finde ich - mag dies Lob bitte gestattet sein - eine exzellente Fragestellung, die es lohnt, weiter zu diskutieren.
Z.
 
AW: verloren im Meer der Möglichkeiten ?

Och, Suche, du schnallst mal wieder gar nix!!!!!
Ich wette, Ziesemann wird es richtig verstehen, im Gegensatz zu dir, die mal wieder "aus der Reihe schwatzt".

Vielleicht habe ich nichts "geschnallt", doch wer aus der Reihe schwatzt, bist leider Du. Leider frech wie immer!

suche
 
AW: verloren im Meer der Möglichkeiten ?

Vielleicht habe ich nichts "geschnallt", doch wer aus der Reihe schwatzt, bist leider Du. Leider frech wie immer!

suche

Und noch etwas: Wenn Du schon glaubst, dass ich etwas nicht verstanden habe, dann wird es wohl auch an Dir liegen. Falls Du mir dann den richtigen Sachverhalt erklärst, werde ich es bestimmt verstanden haben. So aber empfinde ich es als eine ausgesprochene Schikane, die ich nicht akzeptieren kann und will.

Überhaupt sind Deine persönlichen Animositäten, wen immer sie treffen, zum "SPEIBEN"!!

D.O.
 
Werbung:
AW: verloren im Meer der Möglichkeiten ?

Zu Ziesemann:

Für suche: Hast es wieder mal lieb und gut gemeint. Danke, war aber nicht nötig, weil ich mich gar nicht angegriffen fühlte.

Eigentlich habe ich dabei mehr an Prinzipielles gedacht und nicht so sehr an Dich persönlich. Ich habe es auch nicht so lieb und gut gemeint wie Du mir zugestehen willst, nein, ich wollte diesem dummen Geschwätz ein Ende bereiten.

Und ich verstehe nicht, dass Du Dich nicht angegriffen fühlst. Sie machen Dich lächerlich und Du sagst dafür DANKE. Da denke ich schon: Ja hat er denn gar keinen Stolz?

Menschen sind verschieden. Ein Masochist bekommt gern Schläge. Also wenn dem so ist, dann stecke diese Schläge oder Sticheleien (dafür gibt es viele Bezeichnungen) ein!

Eigentlich wollte ich nur ausdrücken, dass mir diese Art der Kommunikation und Konversation nicht gefällt. Nicht mehr und nicht weniger!

Mit zornigen Grüßen

suche :wut1: :teufel2:
 
Zurück
Oben