• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vereinigung von Deutschland und Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Grüße,
und Du nennst immer noch keinen vernünftigen Grund, ausser dass es halt Dein Wunsch ist. Und dieses ewige Herumreiten auf der Vergangenheit.
Zitat aus Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland
"Von 58 v. Chr. bis etwa 455 n. Chr. gehörten die Gebiete links des Rheins und südlich der Donau zum Römischen Reich, von etwa 80 bis 260 n. Chr. auch ein Teil Hessens (Wetterau) sowie der größte Teil des heutigen Baden-Württemberg südlich des Limes. Die Gebiete im heutigen Deutschland verteilten sich auf die Provinzen Germania Superior, Germania Inferior und Raetia. In diesem Gebiet gründeten die Römer viele Legionslager, die sich später zu Städten entwickeln konnten. Wichtigste Städte zu römischer Zeit waren Köln, Trier (die ältesten Städte Deutschlands), Mainz und Augsburg.
Die Römer waren es , die Zivilisation und Fortschritt in Europa machten.
(Ironie)
Wo wären wir ohne die Römer? Also warum nicht wieder ein großes römisches Reich? Nehmen wird doch gleich auch wieder einen Kaiser! (/Ironie)

Ich frage mich warum es, im Sandkasten des Universums wichtig ist, von welchem Sandkorn man stammt.
Obwohl die Erde im Vergleich noch nicht mal die Größe eines Millionsten Teiles eines dieser Sandkörner hat.

Was ist so schlimm an der Gegenwart? Beide Staaten haben Ihre eigenen Probleme um die sie sich erstmal kümmern sollten. Und das nächste höhere Ziel sollte der Wegfall aller Grenzen sein, nicht nur die zwischen Deutschland und Österreich.

Die Römer haben eine Zeit lang ja so ziemlich alles beherrscht, was es zu beherrschen gab. Es liegt mir aber fern, diese Gebiete jetzt in irgendeiner Weise einem Römischen Reich zuzusprechen. Die Briten hatten in der Neuzeit noch weit größere Besitzungen, dennoch würde ich jetzt zB Indien nicht als typisch britisch bezeichnen.

Deutschland kristallisierte sich im Großen und Ganzen in der Völkerwanderung heraus, als die in Mitteleuropa sich ansiedelnden germanischen Stämme Schritt für Schritt ihre Identität erkannten und diese auch mit Stolz vertraten. Sie sahen sich als die legitimen Erben des Römischen Reiches und bildeten schließlich ein eher loses Römisches Reich Deutscher Nation. Seitdem existiert das großartige Deutschland.

Werbung:

Eine großdeutsche Vereinigung stünde einem Näherrücken auch an andere Nationen in keiner Weise im Wege.

Ich kann mich nicht damit zufriedengeben, dass traurige historische Ereignisse und Entwicklungen eine komplette Wiedervereinigung Deutschlands verunmöglichen sollen.
Der für mich traurige Status Quo der österreichischen Bevölkerung in dieser Frage ist mir mehr als bewusst und ich werde versuchen, meine österreichischen Landsleute mit Kopf, Hand und Herz wieder für die deutsche Sache zu gewinnen.

Ein Deutschland ohne Einbezug Österreichs darf nicht zu einem Dauerzustand werden.

Für ein großes Deutschland,
für ein starkes Deutschland,
für ein stolzes Deutschland!

Noch einmal ein großdeutsches Reich? Nein danke.
Nicht einmal unter österreichischer Führung.

lg.eule

Hallo !

Ist Euch etwas aufgefallen bzw. nicht aufgefallen ?

Der threaderöffner berteld will uns offenbar nur testen - bzw. hat kein einziges Pro-Argument gebracht.

Zur Erinnerung - zumindest an alle Österreicher:
Österreich hat im (österreichischen) Staatsvertrag gegenüber den Alliierten das Versprechen gegeben, sich Deutschland nicht mehr anzuschließen.

Sollten wir - neben den zweifelhaften wirtschaftlichen Vorteilen - für ein Unterfangen vertragsbrüchig werden, das wir auf anderer (EU) Ebene legal betreiben können ? Was hindert unsere beiden Länder, im EU-Kontext in sovielen Punkten wie möglich einig zu sein ?

Diese Diskussion ist kindisch, dekadent und total unnötig, findet

Zeili

Hallo !

Ist Euch etwas aufgefallen bzw. nicht aufgefallen ?

Der threaderöffner berteld will uns offenbar nur testen - bzw. hat kein einziges Pro-Argument gebracht.

Österreich hat im (österreichischen) Staatsvertrag gegenüber den Alliierten das Versprechen gegeben, sich Deutschland nicht mehr anzuschließen.

Sollten wir - neben den zweifelhaften wirtschaftlichen Vorteilen - für ein Unterfangen vertragsbrüchig werden, das wir auf anderer (EU) Ebene legal betreiben können ? Was hindert unsere beiden Länder, im EU-Kontext in sovielen Punkten wie möglich einig zu sein ?

Diese Diskussion ist kindisch, dekadent und total unnötig, findet

Zeili

Wie recht Du hast.

lg.eule

Zeili

Das ist für mich eigentlich DAS Argument für die Wiedervereinigung. Der Sieger hat immer Recht und ist in der stärkeren Position, ein Versprechen aus einem derart ungleichen Stärkeverhältnis ist nichts anderes als Zwang, sozialdarwinistische Unterdrückung etc.

Die Sieger von 1918 und 1945 haben uns ganz sicher nicht heute zu sagen, was wir dürfen und was nicht. Wir sind ein autonomes Volk und können selbst über unsere Befindlichkeiten entscheiden. Ich möchte nicht in einem geknechteten Konstrukt leben.

Auf gehts Leute:

Vereinigen wir uns mit Deutschland !!! :sekt:

Für ein wiedererstarktes, selbstbestimmtes Deutschland !!! :sekt:

Diese Diskussion ist kindisch, dekadent und total unnötig

Nun, das Thema ist vielleicht so übel nicht; nur etwas unzeitig.

Und die Art, wie über dieses Thema hier diskutiert wird!

Ich sag nur: denkforum!

Fritz

Überlegungen kann man über alles anstellen, es kommt jedoch meiner
Meinung nach auf die Art des "WIE" an.

Einige Beiträge (Herminator) spiegeln jedoch nur das Deutschnationale denken
einiger rechter Burschenschaften (Olympia) in unserem Land wieder, das aber
von der großen Mehrheit der Österreicher abgelehnt und nicht gutiert wird.

m.f.g. plotin

Wir sind ein autonomes Volk und können selbst über unsere Befindlichkeiten entscheiden.
Auf DIE Entscheidung würde ich es gerne ankommen lassen. Wie plotin schon sagte, das würde denen, die eine Wiedervereinigung wirklich ernsthaft goutieren, vielleicht etwas die Augen öffnen. Man kann doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass man damit eine Mehrheitsmeinung vertritt...

Im Übrigen hat das Volk in Österreich schon lange keine Entscheidungen mehr getroffen, was politische Angelegenheiten angeht, da wird man uns nicht gerade deswegen fragen...

Vereinigen wir uns mit Deutschland !!! :sekt:

Für ein wiedererstarktes, selbstbestimmtes Deutschland !!! :sekt:

Merkwürdige Diskussion ist das hier!
Ich bin Deutsche und habe noch nie gehört, dass sich jemand mit Österreich vereinigen will. Oder werden wir gar nicht gefragt :zunge3: ?
Ist das überhaupt ein Thema in Österreich?
Ich habe absolut nichts gegen Österreich, ist ein nettes Land mit netten Leuten und die scheinen alle auch ganz zufrieden mit ihren jetzigen Grenzen zu sein und wollen nicht in Deutschland zwangseingemeindet werden, denke ich mal!
Und, ehem, schließt diese vehemente "Forderung" etwa auch die deutschen ehemaligen Ostgebiete mit ein, die zum größten Teil jetzt zu Polen gehören?
Bitte nicht!
Dann würden die Deutschen endgültig auf dem Zahnfleisch gehen, wenn wir deren Probleme auch noch mittragen müssten.
Renten, Sanierungen, all die Arbeitslosen, Repatriierung und Umsiedlung der dort ansässigen Polen, Entschädigungen und all das finanziert Deutschland, wer sonst!
Denkt denn niemand dieser fordernden Radikalinskis darüber nach oder ist das alles ganz egal?!
Die Vereinigung mit der DDR hat uns schon genug gekostet und kostet noch!
Womit ich kein Protestgeschrei hier auslösen will, denn diese Vereinigung macht wenigstens noch Sinn und ich bin und war dafür.
Nur - Fakt ist, dass sie Deutschland geschwächt hat.
Bitte, alle aus den neuen Bundesländern hier nicht sauer sein, das ist Fakt und keine üble Polemik.
Die Vereinigung kam 20 Jahre zu spät. Zu diesem Zeitpunkt hätte vieles aufgefangen werden können.
Aber das lässt sich nicht mehr ändern.
Nur bitte nicht auch noch die ehemaligen Ostgebiete!
Die meisten dort ehemals Ansässigen sind damals doch sowieso geflüchtet und den restlichen steht auch jetzt Deutschland offen.
Aber das ganze heruntergewirtschaftete Land mit der maroden Wirtschaft?

LG
Cosima :blume1:

Werbung:

Grundsätzlich sollte Deutschland von der Maas bis an die Memel sowie von der Etsch bis an den Belt reichen. Das steht so in meiner Bibel, dem Deutschlandlied.

Ich weiß, dass das schwer zu erreichen ist, aber vielleicht lässt sich ja irgendeine Lösung finden. Ich denke dabei übrigens nicht an eine kriegerische Auseinandersetzung.

Deswegen bin ich für eine Politik der kleinen Schritte und würde mal bei Österreich anfangen. Da Österreich noch immer eine deutsche Bevölkerung hat (im Gegensatz zu den deutschen Ostgebieten) dürfte eine Reintegration äußerst problemlos von statten gehen.
Auch wenn die Österreicher nach außen hin gerne etwas über die "Piefke" lästern und sich lokalpatriotisch geben, sind sie im Herzen doch immer noch stolz, dass sie zum auserwählten Volk der Deutschen gehören. Wenns hart auf hart kommt, wissen wir Österreicher schon, dass wir auch Deutsche sind.
Was Gott durch Sprache und Kultur vereint hat soll der Mensch nicht trennen.

Ich bin mir sicher, dass man durch eine entsprechende Bewusstseinsbildung das österreichische Staatsvolk durchaus für einen gesamtdeutschen Staat begeistern könnte. Man muss das schlummernde Deutschbewusstsein nur wieder zum Leben erwecken.

Einigkeit und Recht und Freiheit,
für das deutsche Vaterland !!!
:sekt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben